Eine Milliarde iPhones verkauft

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Apple hat am Donnerstag die eine Milliarde-Marke bei den verkaufen iPhones überschritten. Tim Cook gab diese Neuigkeit auf einem Team-Meeting in der Firmenzentrale bekannt.

Apple hatte gestern seine Quartalszahlen bekanntgegeben. Die eine Milliarde verkaufte iOS-Devices-Marke (also iPods, iPads und iPhones zusammengerechnet) wurde bereits im Januar 2015 erreicht. Im Januar 2016 gab Apple bekannt, dass es über eine Milliarde aktive Geräte im Markt gäbe. (Macs, Apple TV und iDevices).

“iPhone has become one of the most important, world-changing and successful products in history. It’s become more than a constant companion. iPhone is truly an essential part of our daily life and enables much of what we do throughout the day,” said Cook. “Last week we passed another major milestone when we sold the billionth iPhone. We never set out to make the most, but we’ve always set out to make the best products that make a difference. Thank you to everyone at Apple for helping change the world every day.” (Tim Cook)
Apple wird in diesem Jahr ein neues iPhone, mutmaßlich ein neues iPad pro und sehr wahrscheinlich auch neue Macs vorstellen. Bisher wird die Woche ab dem 5. September als möglicher Termin gehandelt.

Via: 9To5Mac

zurück zum Magazin...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was da ein Aluminium, Kupfer und Zinn aus der Erde geholt worden sein muss... Wahnsinn.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das Öl läuft aber wieder in die Erde hinein, der Kreis schließt sich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Waldbär

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe mir gerade den Cook vorgestellt, wie er auf seine langatmige und überbetonende Art diese Worthülsen im Zitat runterlabert. Urgs.:eek:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das habe ich ja auch nicht gesagt. Oder? Das wird hier nur wieder interpretiert. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
1.000.000.000 iPhones... Mein lieber Mann.
Wieviel davon mögen ein Bentgate gehabt haben...?
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Ich habe mir gerade den Cook vorgestellt, wie er auf seine langatmige und überbetonende Art diese Worthülsen im Zitat runterlabert. Urgs.:eek:

I'm thrilled to tell you, that we have sold 1 Billion iPhones since its release in 2007. This is amaaaaaaaazzinggg! :D

Aber mal ernsthaft: Herzlichen Glückwunsch an Apple, das ist eine ordentliche Leistung, selbst wenn nur noch die Hälfte davon aktiv genutzt werden sollten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das habe ich ja auch nicht gesagt. Oder? Das wird hier nur wieder interpretiert. ;)
Klang für mich so, aber was solls. Wenn ich ehrlich bin irritiert mich diese Zahl auch ziemlich. Bei 7 Mrd. Menschen auf der Welt müsste theoretisch jeder 7. ein iPhone haben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so ist. Das heißt wohl, dass es sehr viele Menschen gibt, die in dem Wahn leben "Immer das neueste Gerät haben zu müssen" und die dann die dann die alten Geräte wegwerfen, oder in der Schublade deponieren.

MACaerer
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Wieso Wahn ?

Es kann ganz praktische Gründe geben, z.B:

ein aktuelles Dienstliches
ein aktuelles Privates
ein altes Privates als Ersatz/für Sport

So ist es bei mir… ganz ohne Wahn
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Drei Geräte des gleichen Typus zu haben kann für den ein oder anderen durchaus als "Wahn" gelten. Ich finde das auch irgendwie bedenklich ohne es zu verurteilen.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Viele davon aus den ersten 3 oder 4 Generationen (was wohl auch einige hundert Millionen waren), dürften schon lange das zeitliche gesegnet haben.

Dazu kommen eben die Zweit- und Dritthandys sowie Schubladentelefone...da kommt schon einiges zusammen. Ich denke mal, wenn man von 50 bis 60 % aktiven Geräten aus dieser Milliarde ausgeht, ist das nicht ganz unrealistisch.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn ich ehrlich bin irritiert mich diese Zahl auch ziemlich. Bei 7 Mrd. Menschen auf der Welt müsste theoretisch jeder 7. ein iPhone haben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so ist. Das heißt wohl, dass es sehr viele Menschen gibt, die in dem Wahn leben "Immer das neueste Gerät haben zu müssen" und die dann die dann die alten Geräte wegwerfen, oder in der Schublade deponieren.

MACaerer
Die ältestem Geräte wären heute knapp zehn Jahre alt und werden schon seit Jahren nicht mehr unterstützt, teilweise haben die alten OS's auch Sicherheitslücken weshalb man die Teile auch nicht mehr unbedingt nutzen sollte. Natürlich sind die auch von der Leistung her nicht mehr zeitgemäß. Es ist doch klar das diese iPhones mittlerweile längst entsorgt wurden. Wenn noch die Hälfte tatsächlich aktiv im Einsatz sind ist das schon viel...
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Drei Geräte des gleichen Typus zu haben kann für den ein oder anderen durchaus als "Wahn" gelten. Ich finde das auch irgendwie bedenklich ohne es zu verurteilen.

Würdest Du Dir privat etwas anderes kaufen als ein iPhone nur weil man ein dienstliches vom Arbeitgeber erhält?

Würdest Du ein "altes" 4S wegwerfen nur das Du keine 3 Geräte nutzt? Das lässt sich noch prima für strava auf dem Bike nutzen und ist gleichzeitig ein Notfallhandy. Ohne das man das neue 1000€ Gerät dem Sturzrisiko aussetzen muss.

Was ist denn daran "bedenklich"?
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bitte Leute, den von mir erwähnten "Wahn" nicht negativ sehen. Letztendlich es es mir vollkommen wurscht ob jemand ein iPhone, oder deren drei oder meinetwegen auch zehn davon hat. Es gibt ja so viele Dinge, die man hat oder zumindest haben möchte, obwohl man sie nicht wirklich braucht. Das ist jedermanns/fraus ureigenste Angelegenheit.

MACaerer
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Würdest Du Dir privat etwas anderes kaufen als ein iPhone nur weil man ein dienstliches vom Arbeitgeber erhält?
Ich würde mir gar kein zweites Handy anschaffen, wenn ich vom Arbeitgeber eines gestellt bekommen würde.



Würdest Du ein "altes" 4S wegwerfen nur das Du keine 3 Geräte nutzt? Das lässt sich noch prima für strava auf dem Bike nutzen und ist gleichzeitig ein Notfallhandy. Ohne das man das neue 1000€ Gerät dem Sturzrisiko aussetzen muss.

Was ist denn daran "bedenklich"?
Ohne dich oder andere zu verurteilen: Es geht wohl ganz allgemein um den Ressourcenverbrauch. Wir sind jetzt schon bei 1,5 Erden, die wir "verbrauchen". http://www.beobachter.ch/natur/fors...brauch_die-menschheit-verbraucht-15-planeten/ Dass das nicht mehr so lange gut gehen kann wie es schon lief sollte jedem normal intelligenten Menschen klar sein. Es geht nicht nur um deine 3 iPhones, es geht um unseren Lebensstil, der Menschen hervorbringt die im Schnitt 10`000 Dinge besitzen und auch noch glauben, unglücklich zu sein wenn sie auch nur 1 davon abgeben müssen. http://www.sueddeutsche.de/leben/moderne-sammelwut-wenn-besitz-zur-last-wird-1.1089089 Unser Wirtschafts- und Gesellschaftssystem ist derart im Arsch, dass es normal ist sich alle 1-2 Jahre einen neuen mini Computer für die Hosentasche anzuschaffen, obwohl es der alte noch locker x Jahre tun würde. Die "Schuld" daran tragen Hersteller (keinen Support mehr) und Konsument (will immer was neues) gleichermassen. Unsere Gesellschaft ist so kaputt, dass wir auf einen Abgrund zu rasen und anstatt zu bremsen noch mehr Gas geben. Aber immerhin können wir mit unseren 2-3 iPhones tolle Videos davon machen.



Es gibt ja so viele Dinge, die man hat oder zumindest haben möchte, obwohl man sie nicht wirklich braucht. Das ist jedermanns/fraus ureigenste Angelegenheit.

MACaerer
Es müsste das oberste gesellschaftliche Ziel sein, diesen Umstand umzubiegen und diese Freiheit massiv einzuschränken. Das wird so oder so irgendwann passieren, die Frage ist nur ob "by Design or by Disaster" und was dann noch für die künftigen Generationen übrig sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Aber die Apple Geräte sind doch so grün, der Welt müsste es doch besser gehen, je mehr man davon kauft...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Und was bringt mir ein dienstliches iPhone das ich nicht im vollen Umfang Privat nutzen kann oder darf?
Was kann denn dein dienstliches iPhone nicht?

Auch hier sind wieder beide Seiten "schuld": Zum einen Apple, die es nicht gebacken bekommen in iOS privates und dienstliches in 2 Accounts zu trennen, zum anderen der Konsument mit seiner Anspruchshaltung, weil er kein Pokemon Go oder so auf seinem dienstlichen iPhone installieren kann. Apple hat natürlich kein Interesse daran, die verkaufen lieber 2 als 1 iPhone. Dem Konsumenten ist es auch egal, er "braucht" halt ganz dringend ein neues obwohl das ältere iPhone es sicher auch noch tut. Was mit der Erde passiert ist beiden Seiten egal und das ist dass eigentlich tragische daran. Natürlich geht die Welt nicht wegen 2 iPhones unter. Sie geht wegen der Einstellung aller Beteiligten drauf, die sich eben in solchen Eskapaden äussert.