[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
:D

Im Ernst, man kann natürlich nicht ausschließen, dass Dienste bei einer Beta Amok laufen.

Ansonsten dankt Dir Dein Provider für die Kooperation bestimmt mit der goldenen Ehrennadel ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Wenn du in dem Andenken bist, sagen wir mal 04. Juli Mallorca und scrollst ganz nach unten. Da kommt dann irgendwo "Zugehörig" da ist dann bei mir noch mal ein Andenken wo steht Mallorca Reise. Da sind dann alle Bilder dann noch mal zusammengefasst. Unabhängig vom Datum.
Ich gehe davon aus, dass es noch nicht ganz 100% funktioniert. Denn manchmal geht so ein Film nur 3 Sekunden.
Ach was?
Da muss ich heut abend auf dem Sofa nochmal probieren.

Hier im Forum angemeldet, weil mir hier und da noch was klemmt bei der Bedienung, und in allen Belangen konnte mir bis jetzt geholfen werden, großartig. :D
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Naja..
Habs gefunden, aber habs mir dann doch anders vorgestellt.
Zwar wird das "zugehörige" Album dort wo du sagtest angezeigt, aber ich hatte gehofft das sich diese beiden Andenken dann zusammenfassen lassen.
Bei mir ist es so, dass ich dann nur zwischen diesen Alben 'zügig' hin und her springen kann. :/
Eine Zusammenfassung wird da unten nicht angezeigt.

Aber wie gesagt, vielleicht kommt da ja noch was. :)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hat jemand das Problem, dass die Lautstärke bei Blutooth Übertragung viel leiser ist als unter 9.3.3? Sowohl im Auto als auch beim JBL Charge 2 muss ich wesentlich lauter machen als früher.
Irgendwie hab ich das zwischen drin mal geschafft, dass es lauter ist.
Versteht ihr was ich meine? Bzw. jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Da dass bei 2 Geräten so ist werde ich es mal zusätzlich melden.

Und noch was: In der Musik App lassen sich Lieder die mit der Wolke gekennzeichnet sind nicht abspielen. Man muss sie erst aus der Mediathek löschen und dann kann man sie streamen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Probleme mit Bluetooth und der Musik App hab ich nicht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

bei mir läuft auf dem Mac die WhatsApp App nicht im Zusammenspiel mit iOS10 auf dem iPhone.
Liegt das an iOS10?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hat jemand das Problem, dass die Lautstärke bei Blutooth Übertragung viel leiser ist als unter 9.3.3? Sowohl im Auto als auch beim JBL Charge 2 muss ich wesentlich lauter machen als früher.
Irgendwie hab ich das zwischen drin mal geschafft, dass es lauter ist.
Versteht ihr was ich meine? Bzw. jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Da dass bei 2 Geräten so ist werde ich es mal zusätzlich melden.

Und noch was: In der Musik App lassen sich Lieder die mit der Wolke gekennzeichnet sind nicht abspielen. Man muss sie erst aus der Mediathek löschen und dann kann man sie streamen.
Ja, bei mir auch. Hatte ich vor einer Weile bereits gepostet mit der ersten PB von iOS 10.
Damals hatte kurzeitig geholfen die BT Verbindung zu löschen und neu aufzubauen. Beim Auto geht es ja noch, da ich hier die Lautstärke selbst anpassen kann.
Bei externen Lautsprechern und bei meinen BT Kopfhörern hingegen geht ja max. die Lautstärke vom iPhone.
Über google konnte ich allerdings gar nichts finden und dachte nur ich hätte das Problem. Mal schauen, was passiert.

Interessant ist auch, dass man die max. Lautstärke im iPhone nur noch anpassen kann, wenn die Apple Music App angezeigt bzw. aktiv ist. Andernfalls ist gar kein Eintrag in den Einstellungen mehr vorhanden.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Moin,

bei mir läuft auf dem Mac die WhatsApp App nicht im Zusammenspiel mit iOS10 auf dem iPhone.
Liegt das an iOS10?
Was genau läuft denn nicht? Bis gestern oder so blieb Whats App immer im Task Switcher hängen bzw. hat den zum Absturz gebracht. Gestern oder Vorgestern kam allerdings ein Update für die App und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

ich habe auf meinem Mac auch keine Beta.
Nutze das aktuellste OSX.
Auf dem iPhone habe ich iOS 10 beta drauf.

Wenn ich WhatsApp auf dem Mac öffne, versucht die App endlos eine Verbindung herzustellen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ist also wie bei mir. Hat nachdem ich die Beta aufs iPhone geladen habe auch einen Moment gedauert. Funktioniert aber wieder wie vorher
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

mein iPhone ist im WLan, und die App auf dem Mac lädt und lädt und lädt:)
Habe die App auch schon mehrfach neu installiert und den Code neu gescannt, nützt aber nichts.
In der App auf dem iPhone steht auch seit neustem unter WhatsApp Web , Safari als Verbindung.
Vor kurzem stand da immer noch Google Chrome. Bin ein bisschen genervt.

Über die Internetseite WhatsApp Web klappt es im übrigen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Mit goggel hab ich wenig am Hut. Läuft bei mir über Safari
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich nutze Chrome auch nicht.
Vor einiger Zeit stand in iOS Chrome als Browser bei WhatsApp Web, auch wenn man Safari genutzt hat.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe alle Einstellungen zurückgesetzt (nicht das iPhone gelöscht). Bei den alten iOS Versionen waren dann auch die Einstellungen der Apps weg, so dass man nach Start einer App bestätigen musste, ob Push Nachrichten empfangen werden sollen oder nicht.

Dies war bei iOS 10 nicht der Fall, da alle Einstellungen der Apps vorhanden waren. Meines Erachtens waren nur die Einstellungen des iPhones zurückgesetzt (Töne, Hintergrundbild, WLAN, etc.). Kann das jemand bestätigen? Wie kann ich die Einstellungen der Apps zurücksetzen?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hat jemand das Problem, dass die Lautstärke bei Blutooth Übertragung viel leiser ist als unter 9.3.3? Sowohl im Auto als auch beim JBL Charge 2 muss ich wesentlich lauter machen als früher.
Irgendwie hab ich das zwischen drin mal geschafft, dass es lauter ist.
Versteht ihr was ich meine? Bzw. jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Da dass bei 2 Geräten so ist werde ich es mal zusätzlich melden.

Und noch was: In der Musik App lassen sich Lieder die mit der Wolke gekennzeichnet sind nicht abspielen. Man muss sie erst aus der Mediathek löschen und dann kann man sie streamen.

Hab ich bei mir auch feststellen können, geholfen hat eigentlich nur entkoppeln...am schnellsten geht das, wenn du bei der charge2+ diesen Social Knopf drückst, kurz warten und dann wieder bt an der charge2+ drücken....dann ging es bei mir wieder ne weile....

Dachte beim ersten Mal auch, meine Box wäre kaputt, oder meine Musik Dateien Schrott....war aber dann doch einfacher als gedacht zu lösen. Hoffe der bug schafft es nicht in die final lol
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hab ich bei mir auch feststellen können, geholfen hat eigentlich nur entkoppeln...am schnellsten geht das, wenn du bei der charge2+ diesen Social Knopf drückst, kurz warten und dann wieder bt an der charge2+ drücken....dann ging es bei mir wieder ne weile....

Dachte beim ersten Mal auch, meine Box wäre kaputt, oder meine Musik Dateien Schrott....war aber dann doch einfacher als gedacht zu lösen. Hoffe der bug schafft es nicht in die final lol

Ich hab es auf jeden Fall gemeldet.
Ja bei der Box geht es noch. Aber im Auto ist es doof. Wegen dem Code.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hat jemand das Problem, dass die Lautstärke bei Blutooth Übertragung viel leiser ist als unter 9.3.3? Sowohl im Auto als auch beim JBL Charge 2 muss ich wesentlich lauter machen als früher.

Ja, hatte ich auch. Bei mir hat ein Hardreset geholfen... seitdem nicht mehr aufgetaucht.