• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der grosse Pokémon GO Sammelthread

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Kurze Frage, etwas OT:

Weiß jemand wo ich legal die erste Pokemon Serie streamen kann?
Netflix hat nur die ersten 54 Folgen (Also Staffel 1), die erste Serie (Indigo League) geht aber über zwei Staffeln mit insgesamt ca. 80 Folgen. iTunes hat leider nix im Angebot...:(
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich kenn die Staffel ja schon, würde sie nur gerne nochmal sehen, im Original.
Hab jetzt halt auf Netflix 54 Folgen geschaut und festgestellt dass der Rest fehlt :(.

Die Serie ist echt super lustig, da sind so viele lustige Details versteckt, die einem als Kind gar nicht aufgefallen sind.
Ist echt lustig stellenweise. :D

Noch etwas B2T:

Für alle die Interesse an etwas Theorycrafting haben:

https://thesilphroad.com/research

Da findet ihr eine gute Übersicht über die Mechanismen welche Pokemon Go rechnerisch zu Grunde liegen. :)
Insbesondere der IV Rater ist sehr interessant.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Coole Seite. Sehr interessant.

Danke!!!

Guckt mal was für ein pokemon vorher bei mir aufgetaucht ist. Ein mauzi??? Sehr realistisch, haben die an der Grafik was gemacht??

2000 WP, 100 KP...
2d7da1fea1a2c6f9801db740e4e80349.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Davon wuseln zwei bei mir in der unmittelbaren Umgebung rum, haben sich aber noch nicht fangen lassen. :rolleyes::)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Da halte ich es mit P.P.
zwischen kochen und dünsten ist ein unterschied von 40° ^^
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Was ist denn das links für eine Silhouette?? Sieht aus wie der leibhaftige...

dff9f7ff6cc6d7957437dc3059587f36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hatte auch einen in der Nähe aber konnte ihn nicht finden dank kaputtem Tracking (wie zum Teufel kann man ein so essenzielles Feature solange ungepatcht lassen?!).
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hatte auch einen in der Nähe aber konnte ihn nicht finden dank kaputtem Tracking (wie zum Teufel kann man ein so essenzielles Feature solange ungepatcht lassen?!).

Kaputt ist es nicht, so viel ich weiß hat Niantic es deaktiviert, um die Server zu schonen.
An den Kartenmaterial haben sie auch gearbeitet.
Dort sind viele kleine Wege und Straßen nicht mehr einsehbar.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
AHHHH, jetzt wird so einiges klar. War in der Nähe eines Friedhofes....
Habe uch extra Rauch angemacht. Hat auch 2 neue gebracht, aber nicht ihn :(
Er war genauso schnell wieder weg wie er gekommen ist.

Also die Figuren unten rechts sind ganz nett, kann ich aber nicht nutzen, da ich IMMER 3 Fußspuren habe.
Seltsamerweise taucht genau eines der Pokemon mit den 3 Fußspuren (ca. 1 km entfernt) direkt vor mri auf, und ist nach dem gefangen werden, aus der Liste verschwunden.

Ich hatte nur einmal ganz am Anfang das von 0-3 Fußspuren.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Welcher Witzbold legt eigentlich die Biome fest?

Das man in der Nähe von Wasser eher Wasser-Pokemon findet ist klar, eher im Grünen Pflanzen, Ponitas usw. Alles einleuchtend. Aber es kann doch kein Zufall sein, das man an Jüdischen Friedhöfen und Synagogen Gas-Pokemon (mir fällt der Name gerade nicht ein) findet. Ich habe darüber schon gelesen, und habe es als Zufall abgetan, aber nach dem ich es jetzt selber hatte,... :confused:

Können das User in Ingress beeinflusst haben? Die ganzen Pokestops und Arenen sind ja auch von dort!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Also ich habe bei mir schon einige Wasserpokemon gefunden, auch 3 Shiggy und habe weit und breit kein Gewässer in der Nähe.

Ich denke, dass das alles reiner Zufall ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Bei mir in der Nähe gibt es einen Pokestop, der "Entartete Kunst" heißt (ein ziemlich wüstes Graffiti). Leider habe ich noch nicht herausbekommen, wie man den Namen ändern lassen kann.

Ich habe schon drei Pflanzen-Pokemon auf dem zentralen Busbahnhof (Betonwüste) gefangen. Ob die sich verlaufen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Heute steht in meiner Tageszeitung, daß ein besonders seltenes Schlangen-Pokemon öfter gegen 19 Uhr in einem innerstädtischen Park auftaucht und sich deshalb viele Leute dort versammeln. Tja, zumindest eine Sammlerin mehr wird es noch werden! :)