• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone 5S Kalender nicht synchron

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Hallo ihr lieben Apple-Cracks :)
ich hoffe ihr könnt mir bei dieser technischen Herausforderung behilflich sein.
Seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass auf dem MacBook im Kalender erstellte Termine nicht mehr auf das iPhone übertragen werden. Für mich eine Katastrophe, weil da auch Ort des Termins drinsteht etc.
Hard- und Software-Stand siehe Fotos.

Danke schon mal! :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-26 um 00.27.18.png
    Bildschirmfoto 2016-07-26 um 00.27.18.png
    39,3 KB · Aufrufe: 68
  • Bildschirmfoto 2016-07-26 um 00.28.06.png
    Bildschirmfoto 2016-07-26 um 00.28.06.png
    36,7 KB · Aufrufe: 74

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Logge dich in icloud.com ein und schaue dort in den Kalender, um zu sehen, ob das Problem am Mac oder am iPhone liegt.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Bei mir hat es geholfen, sich auf dem iPhone bei iCloud ab- und anschliessend wieder anzumelden.
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Logge dich in icloud.com ein und schaue dort in den Kalender, um zu sehen, ob das Problem am Mac oder am iPhone liegt.
Hm, wo oder wie kann ich das da erkennen? In iCloud sind alle Termine drin.
Danke :)

Bei mir hat es geholfen, sich auf dem iPhone bei iCloud ab- und anschliessend wieder anzumelden.
Wie, meinst du Account löschen und neu anlegen? Ich habe mich jetzt mal online eingeloggt und jetzt stehen die Termine in meinem Phone auch drin. Wenn das Problem trotzdem weiterhin besteht, frage ich nochmal nach. :)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Nein nicht löschen, nur abmelden. Kannst du in den iCloud Einstellungen des iPhones durchführen.
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Läuft denn wieder alles zur Zufriedenheit ?
Hallo :)
Sorry dass ich so spät antworte, irgendwie habe ich keine Benachrichtigung zu deinem Post erhalten.
Es lief ca. 2 Monate gut, jetzt habe ich das Problem wieder. Musst du das auch öfter machen, mit dem Ab- und wieder Anmelden? Ist ja schon irgendwie lästig. Mochte Apple eigtl. nicht als Prestige-Objekt, sondern weil es immer so gut funktionierte ... :rolleyes:
LG :)

P.S.: Könnte die Problematik vllt. auch daraus resultieren, dass ich zwei Accounts habe, einmal die alte "mac.com" und die neue "icloud.com" und mich mit der neuen angemeldet habe?
 
Zuletzt bearbeitet: