• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10 auf VirtualBox

Abromeit

Alkmene
Registriert
18.10.09
Beiträge
31
Rastafari, danke!
Hast Du einen Rat?

Das war die Fehlermeldung von Virtual Box:

"The installation was cancelled

The product key entered does not match any of the Windows images available
for installation. Entre a different product key."
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du kannst dich nur an den Support von MS wenden und umgehend reklamieren.
Ob, wann, warum, unter welchen Bedingungen und sonstwas deren Schlüssel mal funktionieren, oder auch nicht, das wissen nur die allein sicher zu bestimmen.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
- Was hast du denn für eine Lizenz gekauft? "Windows 10 Plus" so wie du es schreibst, gibt es nämlich gar nicht.
- Was für eine Version hast du denn installiert? Bei der Installation wird dir die Auswahl gestellt.
- Und wo gekauft? "Bei Microsoft" ist in anbetracht der Usertypen-Vielfalt nicht gerade eindeutig.

Die selben Fragen würde MS dir am Telefon erstmal stellen.
 

Abromeit

Alkmene
Registriert
18.10.09
Beiträge
31
Muss ich die downloaded Datei

Win10_1511_2_SingleLang_English_x64.iso

irgendwo by Virtual Box VORHER eingeben, parken?

Du hast Recht das Programm heisst; "Windows 10 Plus".

Ich hatte schon Chats mit Microsoft gehabt. Die habe mich an Virtual Box verwiesen!

... und das werde ich jetzt machen: bei Virtual Box oder Forum um Hilfe bitten.

Euch allen vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die klinkst du einfach als Quelldatei in eines der virtuellen DVDs der virtuellen Maschine ein.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das steht aber auch so in den Anleitungen, mehr als diese Tipps können wir von hier aus nicht geben und Brasilien ist nicht um die Ecke.

Ich habe auch schon ein paar VirtualBoxes installiert, das war relativ simpel.
Virtual Box installieren, USB und oder DVD Laufwerk zuweisen, Installationsmedium einlegen oder stecken und ab dafür.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Ich habe auch schon ein paar VirtualBoxes installiert, das war relativ simpel.
Virtual Box installieren, USB und oder DVD Laufwerk zuweisen, Installationsmedium einlegen oder stecken und ab dafür.
Warst du da auch schon 80 Jahre alt, und hattest kaum Ahnung von IT?
Dann Respekt dafür.

Abromeit, vielleicht holst du dir Hilfe aus deinem Bekanntenkreis. Eigentlich ist das ein leichtes Windows auf VirtualBox zu installieren und zu nutzen.
Ich vermute das da einfach irgendwo ein verständnis Problem vorliegt.
Auf die Ferne lassen sich da nur schwer Ratschläge gegeben, vorallem da man auch nicht weiß, ob sie dann tatsächlich so umgesetzt werden, wie man es meinte.


Deine Fehlermeldung sagt auf jedenfall, das es ein Problem mit der Lizenz und der installierten Windows Version gibt. Vielleicht versuchst du es ab da nochmal.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ruhig Blut @Der.Shorty, das sind viele Annahmen die du da triffst und dein Ton könnte auch angepasster sein.
 

Abromeit

Alkmene
Registriert
18.10.09
Beiträge
31
Hallo liebe Apfeltalk Freunde!
Danke an alle! Endlich habe ich Parallels gekauft und damit habe ich endlich die Installation von Windows 10 auf meinem Mac geschafft!!!
Liebe Grüsse aus Salvador Bahia
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also dass das an Parallels lag wage ich zu bezweifeln. Die Fehlermeldung war ganz klar so, dass der Produktschlüssel nicht zu der Windows-Versions-ISO passte. Du musst also irgendwie entweder ein anderes ISO nun verwendet haben oder einen anderen Schlüssel. Schade - mit VirtualBox funktioniert Windows 10 einwandfrei und darüber hinaus auch noch kostenlos!
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,
ich möchte hier das Thema VirtualBox noch einmal aufgreifen.
Ich habe VirtualBox auf dem MBA meiner Frau auch installiert, mit Windows 10.

Im letzten Monat hatte ich hier nach einem Windows Update keine Verbindung zum Internet mehr und folgendes Symbol wurde Ausrufungszeichen angezeigt:

Netzwerk.PNG

Wenn ich mit der Maus darüber gegangen bin, wurde: „Kein Internet“ angezeigt.

Nach einer Neuinstallation von Windows war wieder alles ok.

Gestern nun, gab es wieder ein Update und siehe da, dass Symbol ist wieder da.
Es wird wieder mittels der Maus angezeigt: "Kein Internet“ obwohl alle Funktionen zum Internet da sind.

In der VirtualBox/Netzwerke habe ich folgendes eingestellt:

Netzwerk VirtualBox.png

Kann mir jemand helfen?

PS.: Die Einstellungen in VirtualBox sind identisch mit meinem MBA und dort habe ich die Probleme nicht.

LG apple-heini
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zu Virtual Box mit Windows 10.
Nach einer Neuinstallation von Windows 10 (1803) unter VirtualBox kann ich die Auflösung des Bildschirm nicht mehr auf "1433x768" einstellen.
Als Graphic Treiber wird der Windows10 Treiber in der Gerätesteuerung angezeigt.
Vor der Neuinstallation hatte ich dort den Treiber: "VirtualBox Graphics Adapter for Windows 8+" installiert.
Bei Oracle (VirtualBox) finde ich aber keinen Grafikkarten Treiber.
Habt ihr eine Idee wo ich einen gültigen Treiber für MBA / Windows 10 unter VirtualBox finden könnte?
Ich möchte nicht "rumprobieren" weil ich mir die Windows - Installation dann wieder zerschiesse.

Vielen Dank im Voraus.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Hast Du schon die VirtualBox Gasterweiterungen installiert? Damit werden auch Grafiktreiber installiert.
Oben im VirtualBox Menü auf "Devices"->"Insert Guest Additions". Damit wird die virtuelle Treiber-CD eingelegt. Windows sollte das merken und Dir anbieten das Installationsprogramm zu starten. Wenn nicht, einfach über den Explorer starten.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo Jeep Matze,

na klar, Gasterweiterung ist installiert! Wurde heute mit dem aktuellen Update auf 5.2.16 auch aktualisiert.

LG Apple-Heini
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
OK, der Treiber sollte also auf der Platte rumliegen...
Versuche mal folgendes: Öffne den Geräte-Manager, Doppelklick auf "Grafikkarten", Doppelklick auf den dort befindlichen Eintrag.
Dann oben auf "Treiber" und auf "Treiber aktualisieren" klicken. Nun kannst Du den Rechner mal suchen lassen, vielleicht findet er den passenden Treiber.
Wenn nicht, mal den direkten Pfad angeben (also auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" gehen und dann auf "Durchsuchen"): C:\Program Files\Oracle\VirtualBox Guest Additions
Dort liegt die VBoxVideo.inf und VBoxVideoW8.inf - das sollte der passende Treiber sein.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo JeepMatze,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich habe nicht mitbekommen, dass Du einen neuen Eintrag vorgenommen hast.
Irgendwie funktioniert die E-Mailbenachrichtigung nicht wenn neue Einträge im Forum erfolgen.

Wie dem auch sei, ich bin deinem Rat gefolgt.
Ich hatte bei unter: "C:\Program Files" keinen Eintrag von "Oracle", obwohl unter "Massenspeicher" die Gasterweiterung eingetragen war.

Bildschirmfoto 2018-07-21 um 11.52.49.png

Ich habe daraufhin das "Massenspeichergerät" entfernt und die Gasterweiterung neu installiert.

Siehe da, alle Einträge ordnungsgemäß vorhanden, der Treiber geladen und die Bildschirmauflösung ist auch wieder so wie sie sein sollte. Irgendwie muss ich wohl bei der Installation etwas falsch gemacht haben.

Du hast mir wieder mal sehr geholfen und dafür vielen Dank.

LG Apple-Heini
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Super! Freut mich, dass es funktioniert hat.

Die Gasterweiterungs-CD kannst Du nach der Installation auch wieder auswerfen - die wird nur bei der Installation der Gasterweiterungen benötigt. Das geht auch bei laufendem Win10 oben über Devices->DVD->Remove Media (oder so ähnlich - habe gerade keine VM offen).