• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Photoshop CS6 oder höher iMac und Parlalells Desktop

sncnkn

Gast
Hallo.
Bei diesem iMac
https://www.alternate.at/Apple/iMac...etina-Display-MAC-System/html/product/1232193
sind normale Tätigkeiten (YouTube Musik, ITunes) und normale Anwendungen kein Problem.


Ist es möglich Photoshop CS6 oder neuere Versionen darauf zu installieren und anwenden? Würde das Problemlos funktionieren oder brauche ich da einen iMac 27 Zoll? Eine andere Frage hätte ich falls ich Paralells Desktop daran arbeiten würde, würde es keine Probleme geben, darauf muss der Arbeitsspeicher und die CPU passen , würde ich sagen. Wenn ich Windows bei Paralells Desktop nutzen würde, würde ich eh nur darauf hin die Browser starten und etwas testen wollen
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
... warum sollte das nicht gehen ?

Wenn die Software welche du nutzen willst unter ElCapitan läuft ist doch alles gut.

Die 16GB sind alle mal ausreichend. Wenn du mit der Bildschirmgröße zurecht kommst, ist es doch auch gut.
 

sncnkn

Gast
Hoffe dass es auch unter OS X El Captain funktioniert , und auch unter dem neuen Betriebsystem was herauskommt. Das weiß ich leider nicht ob es funktioniert. Das Problem ist einfach, wenn ich ehrlich bin. Hoffe das es funktioniert. Ich kaufe mir eh erst den iMac im Jänner, warte noch eine Konferenz ab vielleicht auch nächstes Anfang des Jahres.
 

sncnkn

Gast
Welches Betriebsystem ist 10.9 Yosemite ?!
Falls es nicht funktionieren würde,müsste ich mir den Dienst anmelden? Auf Adobe, es gibt kein Datenträger mehr.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Die CS6 läuft unter 10.9 (Mavericks) sehr gut. Wenn du das neueste MacOS haben möchtest,
so empfiehlt sich der Abschluss eines Abo bei Adobe.
Damit hast du immer die neueste Software von Adobe an Board.
 

sncnkn

Gast
Alles Klar danke für die Information, bevor ich mir den Dienst kaufe, probiere ich es erstmals das Programm auf meinem neuen Gerät, falls nicht funktioniert kann ich mir immer wieder den Dienst holen. Welche Probleme würden auftauchen auf ein neues OS X mit Photoshop, das muss nicht heißen , wenn es startet dass es ohne Probleme läuft, oder?
 

sncnkn

Gast
Alles Klar , danke für die Information.
Kann man eigentlich, wenn das neue Betriebsystem von Apple erscheint, das OS X El Captain installieren. Damit man das neue nicht hat?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Du musst dir 10.11 einmal im App Store laden, dann kannst du es jederzeit
neu laden und installieren.
 

sncnkn

Gast
Du meinst bevor ich mir das Gerät iMac kaufe , muss ich es vorher laden? Das heißt die OS X Betriebsysteme die alten werden nicht mehr darauf sein, nur das aktuelle mehr, ist das richtig bei App Store?

Und zweite Frage hätte ich noch , bevor ich zufriedengestellt bin.

Die Grafikkarte würde ausreichen von Intel Iris Graphics damit man mit Photoshop arbeiten kann? Da brauche ich keine 2GB Grafikkarte, die nur der iMac 27 Zoll hätte, habe ich Recht?

Bin schon bisschen nerfig, aber ich frage vorher nach.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
kannst du es jederzeit
neu laden und installieren.
Es sei denn, der neue Rechner verlangt ein neueres Betriebssystem. Das Minimumsystem, was ein Mac benötigt ist das, mit dem er ausgeliefert wurde (von Übergangsphasen hin und wieder mal abgesehen.)
 

sncnkn

Gast
Es sei denn, der neue Rechner verlangt ein neueres Betriebssystem. Das Minimumsystem, was ein Mac benötigt ist das, mit dem er ausgeliefert wurde (von Übergangsphasen hin und wieder mal abgesehen.)

Du meinst das Betriebsystem was Apple ausliefert, wenn ich mit den iMac kaufe?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Der App Store ist in dem Sinne entkoppelt von den Gerätezyklen.

Sobald eine neue Vollversion eines OS X verfügbar ist, wird in der Regel sofort oder sehr kurze Zeit später der Vorläufer aus dem Store entfernt und kann nicht mehr neu gekauft werden.

Über die Sektion "gekaufte Artikel" bleibt aber der Zugang zu älteren OS X bestehen. Nur muss man sie dafür eben einmal im Leben als sie normal erhältlich waren (derzeit für 0 €) gekauft haben.
 

sncnkn

Gast
Der App Store ist in dem Sinne entkoppelt von den Gerätezyklen.

Sobald eine neue Vollversion eines OS X verfügbar ist, wird in der Regel sofort oder sehr kurze Zeit später der Vorläufer aus dem Store entfernt und kann nicht mehr neu gekauft werden.

Über die Sektion "gekaufte Artikel" bleibt aber der Zugang zu älteren OS X bestehen. Nur muss man sie dafür eben einmal im Leben als sie normal erhältlich waren (derzeit für 0 €) gekauft haben.

Mein altes Gerät von Apple, hat Yosemite darauf. Bin sehr zufrieden mit dem System. Also werde ich kein neues OS X installieren. Eben ob die neue Systeme darauf funktionieren, weiß ich leider nicht es ist ein altes Gerät 2011, aber ich werde Yosemite darauf lassen.

Und die Kurzfassung, Photoshop würde die Grafikkarte ausreichen von 21,5 Zoll?
Wieviel MB / GB hat Intel Iris Graphics denn?
 

sncnkn

Gast


Alles Klar danke für die Information.
Weißt du vielleicht auch noch wieviel GB /MB die Grafikkartespeicher von Intel Iris Graphics Pro hat beim iMac? Es steht kein Speicherr darauf. 27 Zoll hat 2GB Grafikspeicher. Würde mich interessieren, ob die Grafikkarte aushält für Photoshop CS x Versionen.
 

sncnkn

Gast
Alles Klar. Sollte keine Probleme sein mit 21,5 Zoll verstanden. Danke für die Information. Wie groß der Speicher ist vom Intel Iris Graphics, weiß niemand weil es ein Speicher gibt was nicht aufgelistet wird.