• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 12.9" Hardwareupgrade

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
https://www.dropbox.com/s/w28hy7a1kevnq7n/oben.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/gjeop5l5s2652gk/unten.jpg?dl=0

Man beachte, der weiße / hellblaue Hintergrund sollte auf beiden Fotos gleich aussehen.

Wer sieht den Unterschied ?

Der Unterschied ist bei deinen Fotos deutlich zu sehen. Nenne mir einen Tablet-Hersteller der deinen von dir beschriebenen Ansprüchen gerecht wird? Glaubst Du denn, dass Apple den Anspruch hat was für deinen Arbeitsbereich und was für professionelle Bildbearbeiter etc. zu tun? Sieh Dir die Cinema und Thunderbolt Displays an. Die sehen stylisch aus und verschaffen ein tolles Gefühl im Vergleich zu einem EIZO Monitor. Jedoch bietet EIZO alles was das Herz für Bildbearbeiter und Fotolabore begehrt. Apple verkauft Glücksgefühle die spiegelnden Displays mit ihren hellen knalligen Farben sind für dieses Glücksgefühl optimal z.B. soweit mir bekannt ist, wurde damals für das MacBook Pro unibody nur ein Glossy-Display vorgestellt und erst nachträglich auch ein mattes Display angeboten. Dazu fällt mir die Legende von Narziss der sich an einer Wasserquelle niederließ und sich in sein Spiegelbild verliebt ein Ich ertappe mich ja selber und sehe wie viel Anhaftung ich an diese Gefühle mit Apple-Produkten habe
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Der Unterschied ist bei deinen Fotos deutlich zu sehen. Nenne mir einen Tablet-Hersteller der deinen von dir beschriebenen Ansprüchen gerecht wird? Glaubst Du denn, dass Apple den Anspruch hat was für deinen Arbeitsbereich und was für professionelle Bildbearbeiter etc. zu tun? Sieh Dir die Cinema und Thunderbolt Displays an. Die sehen stylisch aus und verschaffen ein tolles Gefühl im Vergleich zu einem EIZO Monitor. Jedoch bietet EIZO alles was das Herz für Bildbearbeiter und Fotolabore begehrt. Apple verkauft Glücksgefühle die spiegelnden Displays mit ihren hellen knalligen Farben sind für dieses Glücksgefühl optimal z.B. soweit mir bekannt ist, wurde damals für das MacBook Pro unibody nur ein Glossy-Display vorgestellt und erst nachträglich auch ein mattes Display angeboten. Dazu fällt mir die Legende von Narziss der sich an einer Wasserquelle niederließ und sich in sein Spiegelbild verliebt ein Ich ertappe mich ja selber und sehe wie viel Anhaftung ich an diese Gefühle mit Apple-Produkten habe

An einem Hersteller kann man das nicht festmachen. Tablet-Modelle haben ihre Eigenheiten. Was auch mit der angewandten Technik zu tun hat. Das erste iPad Mini schneidet in der Disziplin sehr gut ab. Beim Retina Mini haben die meisten Geräte einen schlechten aber identischen Farbton-Verlauf - man weiß, was man hat. Immerhin. Mein drittes Pro 9.7 war dann ein Volltreffer. Einige Samsung Tablets zeigen gute bis sehr gute Gleichförmigkeit. Es gibt mitunter sogar ganz billige Monitore, die sehr gleichförmig ausfallen und teure Profi-Geräte, die massiv enttäuschen.

Ja klar, es stimmt schon, was Du sagst, mit dem "Glücksgefühl". Brillante Farben können sowas auslösen. Ich liebe das auch. Darum habe ich hier auch einen Dell UP2715K stehen. Die Farben sind einfach berauschend schön. Aber ausgewogene Bildschirme mit einem sauberen Bild, das vielleicht nicht so strahlt, können durchaus ähnliche Emotionen bewirken. Die Masse sitzt nun mal vor mehr oder weniger ungleichförmigen Displays und weiß gar nicht, wie wunderschön, klar und rein das Bild sein kann. Auch wenn es einem vielleicht nicht bewusst ist, macht es etwas mit dem Gehirn.

Apple könnte z.B. eine Auslese betreiben und Displays mit herausragender Gleichförmigkeit als Doppel-Pro-Modelle verkaufen. Mir wäre das durchaus 100€ wert. Es gibt ja Exemplare, die auch hohen Ansprüchen genügen. Die müsste man nur heraus filtern.

Nur wenn niemand danach verlangt. Wenn ich sehe, wie "Profis" mit Begeisterung an iMacs sitzen, wo ich mir teils vorkomme wie vor einem stinkenden Bahnhofs-Pissoir, komme ich nicht mehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet: