• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Pixum Fotowelt startet und und beendet unerwartet

DoktorM

Golden Delicious
Registriert
19.07.11
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich verwende schon seit langem die Pixum Fotowelt Software. Die lief unter Yosemite recht stabil und zuverlässig. Jetzt habe ich mir am Wochenende Capture One 9 zugelegt und dieses verlangte aber nach einem neueren OS. Also Backup gemacht und dann auf El Capitan geupdated. Capture läuft nun jedoch macht meine Fotobuch-Software zicken :(((
Pixum lässt sich einfach nicht mehr starten. Es bricht jedes mal ab, mit kryptischen Fehlerbericht. Die Pixum-HP ist da auch nicht Hilfreich, da findet man, dass die Software unter Leopard läuft, nun ja, dass ist ja schon ein Weilchen her und unter Yosemite lief es. :(
Hat einer von Euch 'ne Idee, oder kennt das Problem.

Vielen Dank und viele Grüße,
M.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Gibt es ein Update für die Software oder eine aktuellere Version? Ansonsten ggf. wieder auf Yosemite zurück gehen.
 

DoktorM

Golden Delicious
Registriert
19.07.11
Beiträge
9
Hi u0679,

ich habe die aktuellste Version installiert :(.
Zurück zu Yosemite ist leider keine Option, denn da läuft mein brav käuflich erworbenes Capture One nicht o_O.
Ich habe auf mal die Fixum-Fuzzies angeschrieben. Vielleicht haben die eine Idee.

Vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße,
M
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ich nutze die Pixxum App unter El Cap, bei mir läuft alles wie es soll. Ich würde es mal mit einer kompletten Deinstallation und Neuinstallation probieren.
 

DoktorM

Golden Delicious
Registriert
19.07.11
Beiträge
9
Hi mmonse,

Es ist gut zu hören, dass die Pixxum App prinzipiell unter El Cap läuft. Ich habe mittlerweile auch mal die App vollständig entfernt, erneut von der Web-Seite geladen und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Aus lauter Verzweiflung habe ich mich auf die Suche nach anderen Fotobuchanbietern mit Software für den Mac begeben und bin neben Whitewall auch bei CEWE gelandet. Die CEWE App habe ich installiert und siehe da
a) diese startet einwandfrei
b) die App ist identisch mit der Pixxum App, nur das alles auf CEWE ist
c) und es kann die Projekte lesen, welche ich unter Pixxum gemacht habe.

Für mich ist völlig unlogisch, warum die App unter den CEWE-Label läuft und unter dem Pixxum nicht. Aber zumindest kann ich nun an meinem Fotobuchprojekt weiterarbeiten.

Mit CEWE habe ich noch keine Erfahrung bzgl. der Fotobuchqualität, aber ich denke, da geben sich die beiden nix. Falls ich Pixxum nicht mehr zum Laufen bekommen, dann muss ich eben bei CEWE bestellen.

Falls ich noch was von Pixxum höre, werde ich es hier posten. Ggf. hat ja noch jemand so ein Problem.

Viele Grüße,
M.
 

OhWeia

Granny Smith
Registriert
30.09.14
Beiträge
17
ich habe auch das Problem, aber mit der Aldi Fotobuch Software. Unter Yosemite trotz mehrerer Abstürze ein Fotobuch mit 100 Seiten erstellt, dann kein bestellen möglich, immer Fehlermeldung und Absturz auf meinem iMac, zumindest habe ich es gesichert. Dann El Capitan installiert - die Abstürze bleiben. Werde Aldi nochmal komplett runterschmeissen und neu installieren. Mal sehen. Ich werde berichten.