• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Selbst getauscht oder tauschen lassen?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Von der Formulierung her würde ich sagen, selbst getauscht:)
Und dann mit einem original Akku von e...:confused:
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Selbst getauscht, richtig! Verkehrt machen kannst ja eigentlich nix.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Beobachte einfach weiter. Hatte das selbe "Problem" bei einem MacBook. Nach Tausch des Akkus stand der Ladezyklus für Wochen auf 1, trotz täglichem Ladevorgang. Irgendwann fing er dann doch langsam an zu zählen.
Habe es unter "Akku Vodoo" abgehakt.
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Hmm, hab ich so nicht bedacht. Wäre ja nicht viel in den Sand gesetzt, ist halt Lehrgeld
Wo bekommt man einen gescheiten Akku? Lohnt dann noch der Selbsteinbau?
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Hab auch gemerkt dass sich der neue Akku unregelmäßig leert, mal schnell und mal langsam wenn man die Prozentanzeige beobachtet. Aber immernoch besser als der Alte...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Vielleicht war deiner ja gescheit. Ich kaufe iPhone Akkus nur über iFixit.com. Soll aber nicht heissen, dass es woanders nicht auch gute Akkus gibt.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Funktioniert aber garantiert. Und falls ausnahmsweise nicht, kannst du ihn reklamieren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Danke, zumindest geht der zweite jetzt leichter raus als der erste :D:D:D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich danke dir. So muss ich hier im Forum nicht immer den "ifixit-dot-com Papagei" spielen.
Die haben es sich aber auch verdient dass sie empfohlen werden,
bisher noch nie Probleme mit den Teilen von denen gehabt.
Sauber verarbeitet, verpackt und schauen immer aus, wie das Original nur ohne Apple Logo ^^

Anleitung gibt es auch dazu, was will man mehr.

E*** und A****n, kann gut gehen, aber auch nicht, da scheinen die Qualitäten extremst zu schwanken.
 
  • Like
Reaktionen: Steve68 und strandvej

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Danke euch!!!

Werde weiter beobachten und wenn es mir zu doof wird, kauf ich mir bei ifixit nen neuen.
Gruß Steffen
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Büdde

Und noch etwas. Pass beim Ein- und Ausbau auf die unterschiedlich langen Schrauben der Display Flex Abdeckung auf.
Aber das hast du beim ersten Wechsel ja bestimmt auch schon gemacht.
 

clemsi

Erdapfel
Registriert
27.07.16
Beiträge
1
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem 5er iPhone, dass auch bei relativ vielen 5C Modellen auftritt:

die Uhrzeit geht falsch (bleibt oft stehen/geht nach- egal ob manuell oder autom. eingestellt), bluetooth ist komplett off (auch wenn manchmal das icon auftaucht) und WLAN sehr launisch (on/off beliebig).
Anscheinend ist der Uhrenquarz SMD Y2 (genaue typenbezeichnung kenn ich nicht) dafür verantworlich, an manchen Stellen ist auch zusätzlich vom quarz oscillator die Rede.
Weiß da jemand mehr darüber? Hat das mal jemand getauscht?
danke!
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Kenne ich so gar nicht, dieses Problem.
 

BettyBoop

Erdapfel
Registriert
01.08.16
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,


folgendes Szenario

Ich hatte Mitte Januar 2016 ein Iphone 6 64 GB gefunden und zum Fundbüro gebracht.
Dieses wurde vom Eigentümer nicht abgeholt, somit ist es nach 6 Monaten in meinen Besitz gekommen. Eigentumserklärung vom Fundbüro habe ich schriftlich.
Das Gerät ist seitens Apple mit einer aktiven Aktivierungssperre belegt, diese kann man ja bekanntlich nicht entsperren bzw. entsperren lassen. Da alle meine Kontaktversuche zum Besitzer nicht gefruchtet haben, möchte ich das Gerät nun selbst nutzen (nutze iPhones seit dem 4er).

die eigentliche Frage:

Ich hab Zugriff auf ein 16 GB iPhone 6, welches sämtliche Stürze hinter sich hat, Sprich => Display kaputt, Scheibe kaputt, Rückseite & Kamera kaputt. Das Innenleben funktioniert allerdings.

Ist es möglich, daraus ein "funktionierendes" iPhone zu basteln?

Sprich, Innenleben vom 16er, Rest vom 64er?
Könnte man auch den Speicher eventuell übernehmen?


Beste Grüße
Bettina
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Eine Nutzung ist nicht möglich, da die Aktivierungssperre aktiv ist, aber das weißt du selber.
Klar kann man Display und Kamera austauschen, in wie fern das aber alles wieder läuft, kommt auf deine Geschicklichkeit an.
 
  • Like
Reaktionen: BettyBoop