Lightning Buchse auf USB A Stecker

iphoneit07

Granny Smith
Registriert
30.04.14
Beiträge
12
Hey Leute, habe mal wieder eine Frage. Ich bräuchte ein Adapter von Lightning (Buchse) auf USB (A Stecker). Habe auch schon fast überall gesucht aber nichts gefunden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ligthning-Buchse auf Stecker mit USB A, das ist doch das ganz normale Kabel, das Apple den Geräten beilegt. Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden.

MACaerer
 

iphoneit07

Granny Smith
Registriert
30.04.14
Beiträge
12
:D Nein, bei einem normalen Kabel sind es beides Stecker. Also Lightning Stecker auf USB A Stecker. Ich suche ein Adapter, wo man ein Lightning Stecker über den Adapter auf USB A bekommt. Als Beispiel: Fidelio Kopfhörer mit Lightning-Anschlus an ein Mac oder PC anschließen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich glaube der werte Thread Opener sucht ein lightning Kabel mit einer lighning Buchse anstelle des lightning Steckers.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen ob so etwas überhaupt existiert.

Ich bin jetzt schon ein wenig neugierig wozu ein solch exotischer Adapter genutzt werden könnte.

Edit. Da kam ja gleichzeitig die Antwort auf meine Frage.
 

iphoneit07

Granny Smith
Registriert
30.04.14
Beiträge
12
Naja, z.B. für den Fidelio Kopfhörer mit Lightning-Anschlus den ich an ein Mac oder PC anschließen möchte
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Vielleicht kann uns Apple ja in ein paar Monaten erklären wie sich genau diesen Anwendungsfall vorgestellt haben. Wenn dann endlich klar ist, ob das iPhone die Klinke behalten wird.
Nach einer kurzen Websuche habe ich ein usb-female zu lightning female Kabel gefunden. Daran ein usb A Male zu usb A Male Kabel kann vielleicht deinen Wunsch erfüllen.
https://www.allputer.com/index.php?...d=2399&zenid=d3f56dd3cd6d58363676942071661d1c
Bildschirmfoto 2016-07-26 um 19.06.18.png
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Auf der Seite gibt es auch etwas günstiger einen Adapter female lightning auf female usb-c, dazu dann ein usb-a auf usb-c Kabel.

Die Frage ist dann nur noch, ob MacOS den Kopfhörer über usb als Audio Device erkennt.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
318
Wäre da nicht auch dieser Adapter in Frage gekommen, mit dem man den Apple Pencil an der Steckdose laden kann? Wäre doch selbes Prinzip, zwei Stecker miteinander verbinden?!