Apple wird sich beim iPhone 6S oder 7 anstrengen müssen.

junngimann

Idared
Registriert
21.06.16
Beiträge
29
@Ozelot

Dass es so wenig neues geben wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klar, man weiß nie, aber....

Hat Tim Cook nicht große Versprechungen gemacht?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Cock (was für ein Name) kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Er muss ja auch irgendwo die Anteilseigner zufriedenstellen.
Ich erwarte für mich ein weiteres Jahr mit meinem 6er
 

junngimann

Idared
Registriert
21.06.16
Beiträge
29
Nehmt mir doch nicht die Hoffnung, ab Oktober steht meine Vertragsverlängerung an
Zur Not wird es ein 6S oder ein 6S Plus, wenn die Veränderungen wirklich so marginal sind.

Ich hoffe dennoch weiterhin!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Vielleicht wird`s nächstes Jahr doch kein Nachfolger vom SE geben.

Der Grund? Schlecht für die Marge, das SE verkauft sich zu gut und kannibalisiert damit die profitableren iPhones.

Hier zu lesen.

@Ozelot

Dass es so wenig neues geben wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klar, man weiß nie, aber....

Hat Tim Cook nicht große Versprechungen gemacht?

Was meinst du denn was an Neuerungen kommen wird? Vielleicht wird das iPhone noch wasserdicht. Aber das ist heute auch nichts neues mehr, nur bei Apple.
 

junngimann

Idared
Registriert
21.06.16
Beiträge
29
@Ozelot

Nun ja, ein Feature a la One-More-Thing fällt mir jetzt nicht ein. Ich mache mir schon seit Wochen Gedanken. Ich weiß einfach nicht, was ich mir noch wünschen würde.

Am liebsten wäre mir ein deutlicher Anstieg an Akkuleistung. Dann, wie du bereits sagtest: Kamera und Geschwindigkeit. Und noch ein kleines nice-to-have.

Ein verbessertes Display-Oberflächen Verhältnis (inkludiert neues Design) wird wahrscheinlich erst im nächsten Jahr kommen. Damit habe ich mich bereits abgefunden. Logischer Schritt wenn man bedenkt, dass nächstes Jahr das Jubiläum ansteht.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Vielleicht wird`s nächstes Jahr doch kein Nachfolger vom SE geben.

Der Grund? Schlecht für die Marge, das SE verkauft sich zu gut und kannibalisiert damit die profitableren iPhones.

Hatte ich auch befürchtet, Apple behauptet jedoch gegenteiliges:

Maestri: "iPhone SE is doing exactly what it intended. We are seeing a higher rate of new-to-iPhone customers, which is obviously very important to us, as we bring new people into the iOS ecosystem. We see a higher rate of previous iPhone owners who really prefer the 4-inch phone factor. We have not seen clear evidence of cannibalization from iPhone 6s/6s Plus. What is much more relevant to us is the opportunity to bring more people into the iOS ecosystem."

Conference call, http://www.macrumors.com/2016/07/26/apple-q3-2016-earnings/
ASP ist runter von $642 auf $595.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Vielleicht wird`s nächstes Jahr doch kein Nachfolger vom SE geben.

Der Grund? Schlecht für die Marge, das SE verkauft sich zu gut und kannibalisiert damit die profitableren iPhones.

Hier zu lesen.

Oder sie passen den Preis einfach an die anderen iPhones an. Das war beim iPad mini damals auch nicht anders: Als es erschien, kostete es 329€, als es 1 Jahr später aufgefrischt wurde, dann 389€.

Ooooder das iPhone 7 wird günstiger. ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Maestri: "iPhone SE is doing exactly what it intended. We are seeing a higher rate of new-to-iPhone customers, which is obviously very important to us, as we bring new people into the iOS ecosystem. We see a higher rate of previous iPhone owners who really prefer the 4-inch phone factor. We have not seen clear evidence of cannibalization from iPhone 6s/6s Plus. What is much more relevant to us is the opportunity to bring more people into the iOS ecosystem."

Das Apple das so darstellt ist klar. Auf der anderen Seite kann man auch klar sagen: iPhone SE Käufer, wurden durch das Gerät evtl. sogar im Ökosystem gehalten (User älterer Geräte wären sonst vllt. auf günstige Androiden umgestiegen) oder haben den ersten Schritt in das Ökosystem gewagt (Android User). Das ist auf lange Sicht mehr Wert als kurzfristige Gewinne durch verkaufte iPhone 6S.

Insofern könnte man Apple hier ja sogar fast ungewohnte Weitsicht unterstellen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also sorry, das empfinde ich als komplett sinnlos. Einfacher als per Swipen kann man ja kaum scrollen. ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Die haben bestimmt paar Kronen von der AW übrig
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
Der Trend geht doch dahin, alle Knöpfe zu entfernen, nicht neue hinzuzufügen. denke, das patent zielt eher darauf ab, dass die Konkurrenz nichts cleveres damit anstellt.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
so, das Note 7 ist draußen. Auch wenn es quasi nur ein Galaxy S7 Edge 5,7" mit Stift ist zeigt es doch deutlich, wo die Konkurrenz schon ist.

5,7" und handlicher und leichter als das iPhone 6s+, dazu wasserdicht und Stiftbedienung. Wie sinnvoll letzteres ist, mag dahingestellt sein. Einige Features finde ich ganz interessant, wie die Möglichkeit Notizen direkt auf dem Always On Display zu schreiben...

Das gleiche Gerät würde Apple sicher gut als iPhone 7 Pro vermarkten können^^
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
5,7" und handlicher und leichter als das iPhone 6s+

Genau das ist einer der Punkte, an denen Apple unbedingt arbeiten muss: Die Ränder sind im Vergleich zur Konkurrenz so lächerlich dick, da haben die 5 Zoll Geräte zT die Größe des 6 bzw 6S.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Aber genau dieser Abstand (oben und unten) hebt doch das Design des iPhones von anderen ab. Genauso wie der Homebutton. Würden Sie die Ränder oben und unten so stark verschmälern würde sich das Design des iPhones nicht mehr von Modellen anderer Hersteller abheben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Abstände minimal anpassen wenn sie einen ins Display integrierten Homebutton entwerfen, anders nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Yiruma

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Aber genau dieser Abstand (oben und unten) hebt doch das Design des iPhones von anderen ab. Genauso wie der Homebutton. Würden Sie die Ränder oben und unten so stark verschmälern würde sich das Design des iPhones nicht mehr von Modellen anderer Hersteller abheben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Abstände minimal anpassen wenn sie einen ins Display integrierten Homebutton entwerfen, anders nicht.
Mir geht es auch um den Rand links und rechts vom Display. Dass der Homebutton wichtig für die Wiedererkennung ist, ist mir klar, aber den Rand oben könnten sie sicher auch schmaler machen, ohne dass es allzu eigenartig aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon