• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork kostenlos?

Ruben2895

Golden Delicious
Registriert
21.09.15
Beiträge
11
Hallo zusammen.

Habe seit 2 Tagen mein erstes MacBook.
Jetzt direkt zu meiner Frage.
Habe mal gehört wenn man das Gerät registriert o.ä. wäre iWork umsonst?!

Gibt es da eine Möglichkeit oder bleibt mir nichts anders übrig als die 60€ zu bezahlen?

Danke und Grüße
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hast du das MacBook neu gekauft? Dann sind Numbers, Pages, Keynote usw. kostenlos.
Selbst iMovie müsste kostenlos sein.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das iWorks-Paket in dem früher bekannten Sinn gibt es schon lange nicht mehr. Aber die drei zu iWorks gehörenden Programme
Pages
Numbers
Keynote
Kannst du nach Registrierung und anlegen einer Apple-ID separat und kostenfrei aus dem App-Store runterladen. Du musst dabei auf "Kaufen" gehen, als Preis wird dann 0,00€ angezeigt. Zum Anlegen der ID brauchst du aber eine Kreditkarte.

MACaerer
 

Ruben2895

Golden Delicious
Registriert
21.09.15
Beiträge
11
Eine ID habe ich bereits seit Jahren, allerdings ohne Kreditkarte. Damals ging das wohl noch per iTunes Gutschein.
Wo genau muss ich mich registrieren? Und muss ich sonst noch etwas beachten?

Und das MacBook ist gebraucht (Ende 2014)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Wenn Du bereits eine Idee hast, logst Du damit im App Store ein und "kaufst" den Artikel.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Afaik gibt's die kostenlose Software nur zusammen mit einem neuen Gerät. Wer gebraucht gekauft hat bekommt keinen weiteren kostenlosen Download wenn er Erstkäufer die Software bereits abgerufen hatte.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Und das MacBook ist gebraucht (Ende 2014)
Das ändert die Sachlage natürlich. Man hat nur als Erstkäufer die Berechtigung für den kostenlosen Download der Programme. Der Kauf der Programme, wenn auch nicht kostenlos, müsste aber auch als Zweitkäufer gehen.

MACaerer
 

Ruben2895

Golden Delicious
Registriert
21.09.15
Beiträge
11
Ok das ist natürlich ärgerlich..

Eine andere Möglichkeit an die Programme zu kommen gibt es nicht?

Danke schonmal für die Antworten!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ist aber ja nun mit 20 EUR je Programm nicht so teuer ;) MS Office ist da deutlich teurer.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
kommt immer darauf an, was man machen will/muss.

iWorks reicht m.E. völlig aus für Privatanwender.
 

Ikso

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
52
Und auch ca. 500x mal so nutzvoll. Ich kann dir nur von abraten. Wirst dich nicht drüber freuen.

Ich verwende beides, Rechnungen erstelle ich gerne in Pages.
Das rechnen in Tabellen ist in Pages viel besser gelöst, dagegen ist MS Word Steinzeit.

Da ich alles später als PDF ablege, spielt es für mich keine grosse Rolle mit was ich welche Dokumente erstellt habe.

Ok das ist natürlich ärgerlich..

Eine andere Möglichkeit an die Programme zu kommen gibt es nicht?

Danke schonmal für die Antworten!

Ein iPhone, iPad oder so hast du auch nicht? evtl. kommst du so an die kostenlosen Versionen, wenn du Pages, Numbers und Co. mit deiner ID auf dem iPhone installierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ein iPhone, iPad oder so hast du auch nicht? evtl. kommst du so an die kostenlosen Versionen, wenn du Pages, Numbers und Co. mit deiner ID auf dem iPhone installierst.
Auch nur beim Kauf von einem neuen Gerät. Bei den 64 GB Versionen ist es sogar vorinstalliert.

Nur die iOS Version. Die macOS Version muss man trotzdem kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Ich kann dir nur von abraten. Wirst dich nicht drüber freuen.
Das kann man kaum so stehen lassen. Numbers, Pages und Keynote sind sicherlich die "kleinen Geschwister" von MS Office, sind jedoch gleichzeitig viel mächtiger, als allgemein angenommen wird.
Es braucht nur jeder 100ste jede noch so kleine Funktion oder Formationsmöglichkeit von Office.
Für den "Durchschnittsnutzer", der Finanzkontrollen, Haushaltsbücher oder Kostenkalkulationen nutzt, reicht das alte iWorks lang aus. Aber gaaanz lang.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse und Mac K.

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Oder auch LibreOffice. Nicht so hübsch und mächtig, wie die iWork Suite, aber sogar noch ein Stück kompatibler zu dem MS Office.