Zwei oder drei iPhone-Typen in diesem Jahr?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Auf dem chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo sind erneut Fotos von so genannten iPhone-Prototypen aufgetaucht. Die Bilder zeigen drei Modelle des iPhones. Zwei größere mit 5,5 Zoll und ein mutmaßliches 4,7 Zoll-Modell.

Das dritte Modell zeigt neben der Dual-Kamera auch noch mal deutlich die Position des möglichen Smart Connectors, den Apple mit dem iPad pro 2015 eingeführt hat. Das iPhone pro könnte also demnach mit zusätzlicher Hardware ausgestattet werden. Außerdem fehlt auch bei diesen Modellen der 3,5mm Kopfhörer-Anschluss.

Apple-iPhone-Pro-prototype-375x500.jpg

Die drei grauen Punkte sollen die Position des Smart Connectors repräsentieren.

Bei den abgebildeten Modellen handelt es sich ganz offensichtlich um so genannte Dummys ohne technische Funkion. Diese Objekte werden Zubehörstellern vorab zur Verfügung gestellt, damit diese zum Verkaufsstart der echten Geräte mit ihrem Zubehör (vornehmlich Cases) ebenfalls an den Markt gehen können.

No-3.5mm-earphone-jack-500x375.jpg

Auch bei den neuerlichen Prototypen fehlt der Kopfhöreranschluss.

Apple könnte die neuen Geräte in der Woche vom 12. September vorstellen. Viele Quellen gehen von einem Verkaufsstart am 16. September aus. Wie das Gerät dann tatsächlich heißen wird steht ebenfalls noch nicht fest. Ob Apple seiner Nummerierung treu bleibt (dann hieße es iPhone 7), oder ob es sogar "nur" iPhone 6SE heißen wird ist nicht bekannt.

Glaubt man dem, in der Regel gut informierten, Evan Blass, wird Apple in diesem Jahr nur zwei Typen vorstellen. (Die Codenamen der Modelle: lauten: Sonora und Dos Palos.)

The 2 (two!) 2016 iPhone models are codenamed Sonora and Dos Palos.

— Evan Blass (@evleaks) July 19, 2016

zurück zum Magazin...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Warum auch eine einfache Produktpalette wenn man mit einer komplizierten mehr Konsumentenrente abschöpfen kann.
 

Dr. Dizzle

Jonathan
Registriert
08.06.10
Beiträge
83
Also dann iPhone 6SE, iPhone 6SE plus und iPhone 6SE plus pro?! Lol
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
und ich hatte gehofft die bauen das durcheinander langsam mal ab... Bei den macs ist das ja schon grauenhaft eben - macbook , macbook air (das schwerer ist als da macbook), macbook pro, macbook pro retina. Beim ipad ists ja mit 4 Modellen im Angebot auch schon so weit. Was soll das?
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Apple muss ganz dringend daran arbeiten, dass die Kamera wieder im Gerät ist, anstatt dahinter. Der Punkt ist für mich wichtiger als minimal bessere Fotos machen zu können und einer der 2 Gründe, auf 3D-Touch zu verzichten und ein SE zu bestellen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die abstehende Kamera hat tatsächlich Nachteile.

Abgesehen von der unschönen Optik kippelt das iPhone etwas auf dem Tisch.
Beim Sturz ist die Kamera weniger gut geschützt. Und in engen Taschen von
Jeans können Fusseln beim Rausziehen hängen bleiben.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja wirklich kippeln tut es nicht auf dem Tisch (zumindest mein 6s Plus nicht)... die neuen iPhone Modelle sehen einfach nur scheußlich aus...
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
für mich ist Kameraperformance wichtiger als Design... allerdings konnte Apple Qualität und ebenes Design in der Vergangenheit sehr gut kombinieren, während die meisten Konkurrenten hässliche Buckelkameras hatten. Nun hat Apple in dem Punkt kein Vorteil mehr.

Meiner Meinung sollte man das Gerät halt 0,7mm dicker machen, gäbe ein paar mAh mehr Akkukapazität und ein formschönes Design ohne Kamerabuckel.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
und ich hatte gehofft die bauen das durcheinander langsam mal ab... Bei den macs ist das ja schon grauenhaft eben - macbook , macbook air (das schwerer ist als da macbook), macbook pro, macbook pro retina. Beim ipad ists ja mit 4 Modellen im Angebot auch schon so weit. Was soll das?

Vier Modelle, guter Güte, das kann man ja gar nicht mehr begreifen. Vier Stück ... Darüber regst du dich auf? Schau dir lieber mal das Slapstick Design an, das da droht zu kommen scheint. Das wäre ein Grund sich über Apple aufzuregen. Denk ich, zumindest.
.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
ja weil es zeigt, das es da keine Einheitliche Linie mehr gibt... Früher konnte man klar erkennen für welchen Einsatz ein Produkt gedacht war. Abgesehen davon hat man mehr Suchkosten dadurch weil man sich mehr informieren und vergleichen muss (ich weiß minimal aber es ist so). Das Design find ich gar nicht mal so schlimm. Zumindest das mit der breiten Kamera. Ja das herausstehen der Kamera nervt. Für mich wäre aber auch eine bessere kamera wichtiger da ich eh ne slim hülle verwende die das ausgleicht. Dennoch habe ich das Gefühl es sähe einfach besser aus wenn das iphone einfach diesen milimeter dicker und dadurch eben wäre...
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Finde auf den Bildern sieht die Kamera gar nicht mehr so beschissen aus wie auf anderen. Wird sich zeigen wie das Handy in echt wirkt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
41AZOBNtw8L.jpg 612SDUoDqEL._SL1000_.jpg

Moin,

mein iPhone trägt immer ein Carbonkleidchen, da steht die Kamera nicht mehr über :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Da sage noch wer, das nächste iPhone wäre hässlich oO
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Vergleicht man die Rückseite mit der des iPhone 6 oder 6s finde ich, dass sich die Kamera sogar besser einfügt. Wirkt durch die fehlenden Antennenstreifen besser platziert und nicht so gequetscht. Sie wirkt weniger wie ein Fremdkörper. Selbst die Doppelkamera ist meiner Meinung nach OK. Kann die ganzen negativen Meinungen dazu echt nicht nachvollziehen. Bezüglich der fehlenden Kopfhörerbuchse bin ich gespannt welche Alternativen man präsentiert. Prinzipiell finde ich weniger Kabel auf jeden Fall gut.
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.227
Hilfe 3 Telefone mit 3 verschiedenen Speichergrößen zur Auswahl macht 9 vollkommen unterschiedliche Telefone ich bin total durcheinander und kann mich absolut nicht entscheiden. Furchtbar ganz schlimm Apple zum Teufel... Ernsthaft Leute???? Gehts noch?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Zwei, das iPhone und das iPhone Plus.
In 2017 dann drei. Da bekommen alle das gleiche Design (4", 4,7", 5,5")
 
  • Like
Reaktionen: EddyOS

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hilfe 3 Telefone mit 3 verschiedenen Speichergrößen zur Auswahl macht 9 vollkommen unterschiedliche Telefone ich bin total durcheinander und kann mich absolut nicht entscheiden. Furchtbar ganz schlimm Apple zum Teufel... Ernsthaft Leute???? Gehts noch?

Du hast die Farben vergessen. 9*4 macht 36!

 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Hilfe 3 Telefone mit 3 verschiedenen Speichergrößen zur Auswahl macht 9 vollkommen unterschiedliche Telefone ich bin total durcheinander und kann mich absolut nicht entscheiden. Furchtbar ganz schlimm Apple zum Teufel... Ernsthaft Leute???? Gehts noch?

Darum gehts doch nicht - es geht darum, dass apple anscheinend seinen Fokus ändert. Apple hat sich früher dadurch ausgezeichnet, dass sie einen festen Weg gegangen sind, eine bestimmte "vision" hatten wie ihre Produkte zu benutzen sind, wo ihre Produkte hin sollen und sie dann radikal darauf zugeschnitten. Dadurch hat apple nicht jedem gepasst, Leute motzten das apple ihnen vorschreibt wie man was zu benutzen hat blablabla, aber das hat Apple ausgezeichnet, dass man sich, wenn man sich auf Ihre Ansicht eingelassen hat ein (weitestgehend) perfektes Produkt für diesen Einsatzzweck bekommen hat. Nun bewegt sich apple immer Mehr in die Richtung anderer Hersteller die es versuchen jedem Recht zu machen. Die deutlich größere Produktpalette zeigt einfach eine Tendenz an die mir nicht gefällt.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Der Lack ist ab. Wen wollen die mit diesem Machwerk begeistern ? Eigentlich müssten alle iPhone bis 5se im Preis steigen.