• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple IPhone / IPad Wecker - Timer Ärgernis

Martainn

Erdapfel
Registriert
25.07.16
Beiträge
1
Hallo liebe Apple Jünger,

hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Meine Frage oder mein Anliegen ist folgendes:
Jedes Mal wenn ich die Uhr App auf dem iPhone oder iPad wähle springt die App automatisch auf den Timer.
Ich möchte aber meinen Wecker stellen für den nächsten Tag und muss nochmals auf das Weckersymbol klicken. Wie oft benutze ich diesen Timer??? Aber wie oft, nämlich täglich, brauche ich den Wecker, dieses "kleine Detail (um es milde zu benennen)" macht mich wahnsinnig!!!
Und wer programmiert das so, dass der Timer als erstes angezeigt wird?Ich meine von der Weltuhr, dem Timer, der Stoppuhr und dem Wecker braucht man definitiv am häufigsten den Wecker. So danke, jetzt konnte ich ein bisschen Luft ablassen.
Ist es irgendwie möglich wenn ich auf die Uhren App tippe, dass sofort der Wecker angezeigt wird und nicht der Timer (oder die Weltuhr etc.)?

Danke schonmal im Voraus...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Welche iOS-Version nutzt du denn? Schließt du die App über den App-Switcher (doppelt am Homebutton klicken) oder lässt du sie "offen"? Ist Siri eine Alternative ("Wecke mich um x Uhr" - et voila)?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist halt der erste Punkt in der Uhren App. Wenn der zwischengespeicherte Schritt, wenn du vorher auf dem Wecker warst aus dem Ram wegen anderen Dingen getilgt wurde, dann kommt man eben wieder and den Anfang. Klar könnte der Wecker auch am Anfang stehen, aber dann kommt der Nächste der meint, fpr ihn wäre der Timer das aller Wichtigste. Am Ende kann man es nie allen Recht machen. Wenn du achon wegen sowas Nichtigen so an die Decke gehst und wahnsinnig wirst, will ich nicht wissen was los ist wenn es mal um richtig wichtige Dinge geht als so eine shnöde App und die Default Ansicht.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Hmm. Bei mir ist der Timer auf der letzten Position der Tab-Bar. Außerdem speichert bei mir die Uhr die letzte Tab-Position.
(iPhone 6s. iOS 9.3.3)
 
Zuletzt bearbeitet:

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Genau so ist es.
Öffne ich bei mir die App "Uhr", werden meine Wecker angezeigt (zuletzt verwendet).
Tippe ich aber im ControlCenter auf das Timer-Symbol, öffnet sich....richtig, der Timer. (der sich dann auch wieder nach Tipp auf "Uhr" öffnet weil zuletzt verwendet usw.)