• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Cinema Display 20 für 60 €

Registriert
11.04.15
Beiträge
52
Hallo,
ich bräuchte mal ganz kurz euren Rat.
Ich mag die alten Cinema Displays mit Alu Rand sehr gerne und wollte schon vor längerer Zeit mal eins kaufen.
Habe jetzt endlich eins gefunden, gebraucht und könnte es für 60,- in der 20 Zoll Version haben. Was meint ihr ? Kaufen ?

Möchte es mit meinem MB 12 betreiben, müsste doch über USB C - HDMI Adapter (von Apple) und HDMI DVI Adapterkabel (wie z.B. das hier :https://www.amazon.de/AmazonBasics-...d=1469471381&sr=8-2&keywords=hdmi+dvi+adapter) gehen oder ?

Vielen Dank im Voraus !

EDIT : Weiß vielleicht noch jmd. den Neupreis ?

Grüße
Robin
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das 20" würde ich nicht kaufen... guck lieber nach nem 23" oder doch gleich dem 30"
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hendrik hat rech: Das 20"-Display kann nur eine Auflösung von maximal 1650 x 1050 Px und kann damit nur rund ein Drittel der Auflösung des Retina-Displays deines MacBooks darstellen. Damit wirst du garantiert nicht glücklich werden. Um eine deinem Book entsprechende Auflösung zu bekommen müsstest du das noch ziemlich aktuelle 27"- oder das 30"-Display nehmen. Aber speziell letztere sind kaum zu bekommen.

MACaerer
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das stimmt leider... auch gut erhaltene 23" ohne Ausleuchtungsfehler werden rar.... die 30" ja sowieso... wenn man nicht gerade Wucherpreise zahlen möchte... für die Preise kommt natürlich auch das 24" (wobei die auch mega selten geworden sind)LED CinemaDisplay in Frage oder ein 27" LED CinemaDisplay
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Ich würde das nicht mehr nehmen. Diese Teile haben Leuchtstoffröhren als Hintergrundbeleuchtung, und die werden mit der Zeit gelblich oder fallen irgendwann ganz aus. Moderne Monitore mit LEDs haben dieses Problem nicht mehr - jedenfalls nicht in diesem Maße.
Du kannst Dir ja mal den Dell U2515H anschauen. 25" Größe mit 27" Auflösung (2560*1440), 2*DisplayPort, 2*HDMI, und der Preis ist auch sehr in Ordnung. Halt kein Apple-Design.