• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fußball-Bundesliga-Tippspiel

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
danke...:)

freu mich auf viele Mittipper und viel Spaß uns allen

happy Grüße
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
@double_d , Danke für die Einleitung zum neuen und nun hoffentlich letzten Tippspiel ;) :)

KickTipp wird nun von mir gelöscht. Bitte wundert euch nicht. Ick freu mir auf viele Teilnehmer :)
 

Benutzer 176034

Gast
Leider gibt es keine iOS- oder Android- App für das Tippspiel, jedoch ist die Webseite problemlos über die mobilen Browser aufrufbar und nach meiner Meinung auch problemlos händelbar. Man kann also ohne viel Aufwand genauso einfach von Unterwegs tippen, wie bei KickTipp.
Man kann eine App auch simulieren, also die Webadresse einfach auf den Homescreen setzen. Sieht aus, wie ein App-Icon, verhält sich so und ist sehr praktisch.
Bei mir sieht das bereits so aus:

Screenshot BuLi.JPG
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Noch 39 Tage bis zum BULI Start :D Sichert euch die besten Plätze hier www.atbulitipp.de

Schaut doch schon einmal auf unsere neue Tipp-Seite und macht euch bekannt ;) In wenigen Tagen steht auch der Tipp-Plan.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Danke an @double_d allerdings verstehe ich dem ,Herwart gegenüber kicktipp noch nicht ganz weil es dafür zumindest eine perfekte App gibt?!
Äansonstem werd ich mich die Tage auf jeden Fall mal anmelden aber jetzt muss ich pennen
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Kann es sein, dass es auf dem IPad Probleme gibt? Sobald ich auf die Regestrieren Seite gehe, funktioniert kein Button mehr und ich kann auch nichts eintippen (Tastatur Blender nicht ein), keine Reaktion. Ich kann zwar die Buttons oben antippen, sie verändern sich aber bleibe auf der Seite. Neu laden bringt auch nichts. Muss entweder auf Zurück gehen oder direkt über den Link....aber die Regestrieren Seite funzt bei meinem Air 2 nicht. Werde es über den klassischen Weg probieren.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja. Ich konnte das nachvollziehen. Es scheint sich allerdings innerhalb von Safari (iOS) lediglich auf die Registrierung, bzw. entsprechenden Eingabefelder innerhalb des Scripts zu beschränken.
Normale Anmeldung, ohne vorher auf der Registrierungsseite gewesen zu sein, funktioniert und man kann sich danach auch ganz normal im Tippspiel bewegen. Die Tippfelder funktionieren auch. Es gibt im Adminbereich noch einige Auswahlfelder, die auch problemlos reagieren, jedoch sind auch dort einige Freitextfelder betroffen. iPad und iPhone sind gleichermaßen betroffen. Seltsam, denn ich nutze das Tippspiel von jeher mit Safari (iOS) und hatte das bisher nie beobachten können.

Ich versuche mal den Fehler zu lokalisieren und ggfls. zu korrigieren.

Danke für den Hinweis.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
So, kurze Rückmeldung bezüglich der nicht vorhandenen Möglichkeit, sich auf einem iOS Gerät zu registrieren:

Ich konnte den Fehler beheben und somit steht der gesamte Leistungsumfang der Desktopversion des Tippspiel-Scripts auch wieder auf mobilen Browsern zur Verfügung.
Darüber hinaus habe ich für die Smartphone- und Tablet-Tipper unter uns eine mobile Version des Tippspiels erstellt.
Hierbei handelt es sich nicht um ein Responsive Design, sondern um einen separaten URL-Aufruf. Ihr könnt Euch also je nach Lust und Laune oder abhängig vom Display entscheiden, welche Variante Ihr nutzen wollt. (Die mobile Version funktioniert daher auch auf einem 27'' Bildschirm, sieht aber dementsprechend bescheiden aus. ;) )
Alle Eingaben und Tipps landen in einer gemeinsamen Datenbank, so dass Ihr natürlich nicht doppelt tippen müsst.

Da es sich bei dem Script um ein sehr leistungsfähiges Tool handelt, bleiben einige Funktionen, insbesondere die Statistiken und die entsprechenden grafischen Auswertungen der Desktopversion vorbehalten. Die mobile Version soll demnach nicht ersetzen, sondern ergänzen und von unterwegs ein einfaches Tippen, sowie die Ergebnisbetrachtung möglich machen.
Somit ist diese Version optisch auch erst mal noch sehr einfach gehalten. Das spart allerdings auch Datenvolumen. ;)
Bei Bedarf und bei längeren Schlechtwetterphasen kann gerne eine optische Aufarbeitung stattfinden. Aber schaut es Euch erst mal an. Vielleicht befriedigt es ja schon in Gänze die Bedürfnisse für den schnellen Tipp von unterwegs. :)

Um die mobile Version aufzurufen muss lediglich am Ende der URL ein /m hinzugefügt werden.
Standardlink: www.atbulitipp.de
Mobil: www.atbulitipp.de/m

Viel Spaß

P.S. Kader und Spielplan sind leider noch nicht soweit, dass ich hätte auf die neue Saison umstellen können.
Ich rechne aber nun jeden Tag damit.
 

Benutzer 176034

Gast
Langsam kribbelt es im Tipp-Finger...
Vielen Dank für Deine bisherige Arbeit, @double_d.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wir begrüßen einen neuen Mitspieler: @chris00
Herzlich Willkommen.

Außerdem ist nun der Spielplan 2016/2017 eingespielt und das Tippspiel ist somit auf die aktuelle Saison umgestellt.
Die Kader sind aufgrund des immer noch offenen Transfermarktes noch nicht aktualisiert. Dies erfolgt dann, wenn keine Transfers mehr möglich sind.

Ach so:
Macht Euch mal Gedanken über die Bonustipps.
Traditionell wären dies:

Meister - 10 Pkt.
Herbstmeister - 10 Pkt.
Relegation - 7 Pkt.
17. Platz - 5 Pkt.
18. Platz - 5 Pkt.
Meiste Saisontore - 5 Pkt.
Wenigste Saisontore - 5 Pkt.
1. Trainerentlassung/Rücktritt - 10 Pkt.
Torschützenkönig - 10 Pkt.

Abgabe aller Bonustipps bis zum 1. Spieltag, bis auf den Torschützenkönig. Der wäre nach dem 1. und vor dem 2. Spieltag abzugeben.
Feste Punktzahl wie oben mit festem Datum, oder absteigende Punktzahl stufenweise bis zu zu einem bestimmten Spieltag?

Wie wäre es recht?
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Moin moin,

also ich würde den Meister mit etwas mehr Punkten versehen bzw. den Herbstmeister etwas mit den Punkten zurücknehmen, immerhin ist das ja eine Wette über die doppelte Spieldauer.:)
Ansonsten fände ich das System mit Tippabgabe vor dem Saisonbeginn (mit der von Dir beschriebenen Ausnahme) sehr schick... ergo Daumen hoch!!

happy Grüße
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Kann mit dem Safari am iPad das Anmeldeformular nicht ausfüllen! :( @double_d

Grüße
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kann mit dem Safari am iPad das Anmeldeformular nicht ausfüllen! :( @double_d

Grüße
@frizzo
Das kann ich bei mir so nicht nachvollziehen. Vielleicht hast Du noch eine alte Seite im Cache Deines Browsers?
Zur Erklärung:
Es gab auf der Anmeldeseite einen Button "Reminder - Ja/Nein". Dieser hat dazu geführt, dass im mobilen Browser die Eingabefelder nicht mehr reagiert haben. Ich habe für die reine Anmeldeprozedur diesen Button aus der entsprechenden PHP-Datei entfernt, so dass man sich nun problemlos über iOS anmelden kann.
Ich habe das gerade nochmal geprüft über die Desktopversion und auch über die mobile Version des Tippspiels.

In der PHP-Datei für den Anmeldeprozess gibt es allerdings noch zwei Sicherheitsabfragen, die einmal eine bereits registrierte Email-Adresse moniert und zweitens bei der Passwortbestätigung prüft, ob beide eingegebenen Passwörter identisch sind. Ist eins der beiden Dinge der Fall, dann wird die Seite mit dem entsprechenden Hinweis neu geladen und dabei erscheint auch der Button "Reminder - Ja/Nein" wieder.
Dies muss ich noch im Code separieren und entfernen.
Wenn dies bei Dir der Fall ist, kann es natürlich sein, dass Du die Registrierung nicht abschicken kannst.
Eine weitere Möglichkeit wären eventuell Umlaute im Benutzernamen oder im Passwort.

Vielleicht löscht Du mal Deinen Cache und versuchst es nochmal mit Rücksicht auf die Hinweise von oben.

Und als Hinweis für alle:
Bei der Registrierung kann man nun den Reminder nicht mehr setzen. Standardmäßig ist er also ausgeschaltet.
Bei der manuellen Freischaltung Eures Users, stelle ich den Reminder in der Adminzentrale auf JA.
Falls Ihr aber nicht per Email erinnert werden wollt, könnt Ihr den Reminder nach der Anmeldung in Eurem Profil wieder ausschalten.
Dies funktioniert auch bei allen Browsern problemlos.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja es liegt wohl an der bereits registrierten Email
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja es liegt wohl an der bereits registrierten Email
Naja, die Konstellation geht ja nur, wenn Du bereits im Tippspiel registriert bist.
Sonst müsste ja einer der angemeldeten User Deine Email-Adresse nutzen.
Oder willst Du einen zweiten User mit gleicher Email registrieren?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hallo Tippspielfreunde. Was hier bisher an Interesse aufläuft ist mal weniger schön. Liegt es am Tippspiel? Liegt es an den Regeln? Liegt es am schlechten Wetter oder liegt es an der allgemeinen schlechten politischen Lage ? ;)

Im ernst Leute, mir kann doch keiner erzählen, dass von den vielen Usern hier niemand Bock hat. Die BULI beginnt bald und die Orga weiß nicht so recht, ob es Sinn macht. Also Fußballfreune, zeigt mal ein wenig Interesse und meldet euch an :)


PS und p.A. Sollte bis kommende Woche nichts passieren werde ich versuchsweise eine KickTipp-Runde eröffnen und dann könnt ihr entscheiden, wo und wie es euch am besten gefällt. Ich würde gern eine große Runde zusammenbekommen.