Der grosse Pokémon GO Sammelthread

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ah.... Verstehe, kann ein Pokemon zum Kämpfen einsetzen, und ein anderes wählen, welches die Arena besetzt! Cool.
Hat mir schon geholfen. Warum sind in Manchen Arenen 3-4 Pokemon?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Das hängt vom Level der Arena ab. Maximal sind wohl sechs Monster möglich.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
So, eben nach der Arbeit mein erstes lockmodul in den pokestop gesteckt...

Kam einiges bei rum. Auch neue Kreaturen, leider nix außergewöhnliches. Aber immerhin. Andere Pokis habe ich damit auch angelockt. Ich dachte schon ich bin mit meinen 32 ein alter Spieler und habe mich zuerst geschämt... Aber was da dabei war... Jetzt bin ich erleichtert .

Aber eines ist passiert, eine Arena in der Nähe ist grau geworden, wurde also verlassen ( wie kann das passieren???). Sie war leider zu weit weg, musste mich entscheiden, Modul oder Arena. Habe mir 5 Minuten gegeben. Bis dahin war die wieder besetzt.

Hätte ich eh nicht geschafft.

Aber was war los?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Da hat jemand gekämpft und gegen den Besitzer gewonnen. Dann wird die Arena neutral und kann von jemand anderem übernommen werden.
Ich ahbe drei Stück in unmittelbarer Nähe und da scheinen ständig welche zu kämpfen. Täglich, teilweise öfter wechseln da die Farben. Ich habe mich da aber noch nie reingetraut.

Nachtrag: Ich habe heute mein erstes Evoli entwickelt. Auf Anraten meiner Tochter zu einem Elektro-Pokemon. Einmal kann man das ja manipulieren. Hat geklappt! Und sehr schön animiert dargestellt!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Man sieht es in den Arenen sogar, wenn gekämpft wird. Da staubt es und wirbelt, das ist echt süß animiert.

@landplage
Welches Level hat dein Blitza?
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Aaaaaahhhhh,... Danke! Das erklärt wie es sein kann, das heute eine Arena mit ner Kreatur jenseits der 1000 CP besetzt ist, und am nächsten Tag sitzt ein Taubsi mit 200 CP drauf.

Ihr helft mir sehr weiter!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Was mich nur nervt, das es immer öfter vorkommt, das gefangene Monster wieder aus der Kugel springen. Eben 4 (!!!!) für ein Taubsi verbraucht (und eigentlich 4 x getroffen), was dann am Ende in ner riesigen Staubwolke abgehauen ist. Hat sich sehr gelohnt....
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Da helfen die Himmibeeren (ab Level 8). Die gibt man bevor man einen Ball wirft, dann ist die Chance, dass das Pokemon drin bleibt erhöht. Alternativ auch ein besserer Ball als der Pokeball (Super-, Hyperball,..), der allerdings gerne vom Winde verweht wird oder einfach unerwartet die Richtung ändert.
Aber die Ratzfratz ab CP100 laufen gerne mal nach dem 3. Pokeball, 2. Himmibeere und 2. Superball weg -.- Da fange ich mir lieber ein Traumato mit CP300 mit einer Beere und einem Pokeball xD
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Für Himbeeren würde ich auch stehen bleiben ;)
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Welches Level bist du Landplage?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Welches Level hat dein Blitza?

Mein Blitza hat 416 WP. :)
Heute morgen war Evoli-Tag, bei mir saß quasi an jeder Straßenecke eins. Und damit habe ich heute Level 11 erreicht.;)

Das mit den flüchtenden Pokemon kenne ich auch. Ich sammle die auf dem Arbeitsweg auf und kämpfe dann vier oder fünf Haltestellen mit den Biestern. Himmibeeren helfen und auch, die AR abzuschalten. Damit bleiben sie zumindest in der Mitte sitzen.
Teilweise hacken die auch nach einem oder fauchen mich an. Ganz schön gruselig.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hey Leute,
Ich habe iOS 10 Public Beta 2 auf meinem iPad Pro 9.7.
bei Pokémon wird mir immer "GPS Signal nicht gefunden" angezeigt.. das war bei der PB1 auch schon... weiß wer, woran das liegt? Mein GPS im iPad ist intakt, habe apple maps Standort getestet..
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wird vermutlich einfach noch nicht von der App unterstützt?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
[...]

Nachtrag: Ich habe heute mein erstes Evoli entwickelt. Auf Anraten meiner Tochter zu einem Elektro-Pokemon. Einmal kann man das ja manipulieren. Hat geklappt! Und sehr schön animiert dargestellt!

Hast du gerade parat wie du das evoli umbenennen muss um es wie zu entwickeln?!

Danke und Grüße
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Rainer = Aquana
Sparky = Blitza
Pyro = Flamara
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Genau so
Es soll aber nur einmal funktionieren. Man muß sich also entscheiden. Meine Tochter hat das damals voll im Griff, deswegen habe ich auf ihren Rat gehört.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Werden die Arenen mit der Zeit eigentlich zurückgesetzt?

Ich hatte eine Arena mehrere Tage als einziger besetzt, gestern dann plötzlich mein Pokémon verwundet im Beutel und als ich heute wieder bei der Arena war, war die einfach nur grau und gleich besetzbar.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Ich denke, da hat Dich jemand besiegt, aber dann die Arena nicht in Besitz genommen.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ist bei mir was kaputt? Bin jetzt Level 11. Habe aber keine superbälle bekommen