• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Vorstellung ab dem 12. September?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Der für seine in der Regel guten Vorhersagen bekannte Evan Blass hat am Samstag getwittert, dass das neue iPhone (vermutlich iPhone 7) in der Woche ab dem 12. September vorgestellt werden könnte.

Letztes Jahr hat Apple die Vorstellung des iPhone 6s und das damit verbundene Event am Mittwoch den 9. September durchgeführt. Die Jahre vorher war in der Regel der Dienstag als Event-Termin gesetzt. Das Apple sich aber auch gerne mal an kein Schema hält, ist auch keine Neuigkeit.

Die letzten Jahre fand die iPhone-Präsentation parallel zur Internationalen Funkausstellung in Berlin statt und hat so manchem Hersteller dort die Show gestohlen. Davon lässt sich der Konzern aus Cupertino sicher nicht beeindrucken. Sollte es bei der Woche ab dem 12. bleiben, wäre die IFA allerdings bereits beendet.

Mögliche Termine wären der 12.,13. oder 14. September. Das gäbe noch genug Luft für eine mögliche, am folgenden Freitag beginnende, Vorbestellungs-Phase. Es kann aber natürlich auch alles anders kommen. Das das iPhone 7 (oder wie immer Apple das neue Gerät nennen wird) noch vorher vorgestellt wird, erscheint sehr unwahrscheinlich.

iPhone 2016 release: week of September 12th.

— Evan Blass (@evleaks) July 23, 2016

zurück zum Magazin...
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Weiß eigentlich schon jemand, wann ich endlich die Apple Watch 4 vorbestellen kann?
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Endlich verdichten sich die Hinweise, dass dieses Jahr im Herbst ein neues iPhone vorgestellt wird, welches man dann sogar vorbestellen kann!
 
  • Like
Reaktionen: Leraje

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und was kommt neues dazu? - Eine deutlich bessere Kamera - Ein schnellerer Prozessor - Evtl. Bluetooth InEar Das war`s?
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Laut news von heute soll das neue Iphone "Iphone 6SE" heissen. Einen anderen Namen verdient es auch nicht. Verkauf soll 16.09.2016 anfangen. Mein Note 7 wird am 02.08.2016 vorgestellt und direkt bestellbar sein. Ich werds mir direkt bestellen. Ich kann mein echt langweiliges 6s nicht mehr sehen. Bei Apple ist die zeit stehen geblieben. Samsung stellt die deutlich besseren Smartphones her. Android hat sich die letzte zeit auch gemacht. Meine Frau nutzt das S7 Edge Gold und mir gefällt es sehr.
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Laut news von heute soll das neue Iphone "Iphone 6SE" heissen. Einen anderen Namen verdient es auch nicht. Verkauf soll 16.09.2016 anfangen. Mein Note 7 wird am 02.08.2016 vorgestellt und direkt bestellbar sein. Ich werds mir direkt bestellen. Ich kann mein echt langweiliges 6s nicht mehr sehen. Bei Apple ist die zeit stehen geblieben. Samsung stellt die deutlich besseren Smartphones her. Android hat sich die letzte zeit auch gemacht. Meine Frau nutzt das S7 Edge Gold und mir gefällt es sehr.


Aha!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Laut news von heute soll das neue Iphone "Iphone 6SE" heissen. Einen anderen Namen verdient es auch nicht. Verkauf soll 16.09.2016 anfangen. Mein Note 7 wird am 02.08.2016 vorgestellt und direkt bestellbar sein. Ich werds mir direkt bestellen. Ich kann mein echt langweiliges 6s nicht mehr sehen. Bei Apple ist die zeit stehen geblieben. Samsung stellt die deutlich besseren Smartphones her. Android hat sich die letzte zeit auch gemacht. Meine Frau nutzt das S7 Edge Gold und mir gefällt es sehr.

Jawohl
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Nodpf
Du schwärmst vom s7 Edge und willst dann das neue Note bestellen? Das Note hat sich im Prinz auch seit Jahren nicht verändert. Zudem gab es das letzte glaub ich hier gar nicht zu kaufen. Wer weis ob es dieses Jahr anders wird...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab diesen Telekom Magenta-Dingsbums-Vertrag, wo ich jedes Jahr ein Handy stark subventioniert bekomme... also werde ich das nächste iPhone natürlich mitnehmen. Aber so wirklich überzeugt bin ich auch nicht von der Optik, was man bisher so sehen kann.

Im Moment bleibe ich Smartphone-mässig nur bei Apple, weil es für mich zu iOS keine Alternative gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Im Moment bleibe ich Smartphone-mässig nur bei Apple, weil es für mich zu iOS keine Alternative gibt.
Was heißt "nur"? Im wesentlichen ist ein Smartphone doch nur das Gehäuse in dem die Software wohnt, wenn man so will. Die Entwicklung der Hardware ist doch weitestgehend an nem Punkt wo nur noch Kleinigkeiten verändert werden können. Display, Kamera, Verarbeitung... Alles Dinge wo mehr kaum mehr wahrnehmbar ist. Insofern kommt es doch mehr auf das OS an.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Die Entwicklung der Hardware ist doch weitestgehend an nem Punkt wo nur noch Kleinigkeiten verändert werden können. Display, Kamera, Verarbeitung... Alles Dinge wo mehr kaum mehr wahrnehmbar ist. Insofern kommt es doch mehr auf das OS an.

Exakt das Gleiche gilt doch für das OS. Mit den letzten Versionen haben sich iOS und Android immer mehr angeglichen. Unterschiede gibt es kaum noch.

Ich suche gerade ein neues Smartphone für meine Freundin, sie will nicht viel Geld ausgeben. Ich halte das Oneplus 3 für ganz gut, Hardware ähnlich wie das iPhone 6s Plus (Alu-Gehäuse, sehr schneller Fingerprintsensor, 5,5" FullHD...), Preise: 399 Euro zu 965 Euro. Ganz ehrlich, da wird es schwer noch Argumente fürs iPhone zu finden.

Heute abend kommen die Quartalszahlen... da werden wir sehen ob der iPhone Absatz weiter nach unten zeigt. ich gehe stark davon aus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Insofern kommt es doch mehr auf das OS an.
Jain...
Neuere Hartware hat bisher auch neue Funktionen bedeutet.
Bessere Kamera, 3D-Touch, Siri ohne Stromanschluß, Touch-ID etc.
Der schnellere Touch-ID Sensor im 6s wäre mir alleine schon den Wechsel wehrt gewesen.
Nun scheint es so, als wenn nicht viel neues kommen würde (?)

iOS10 hatte ich installiert, die Neuigkeiten fand ich von
"okay, schaut anders aus" bei den Benachrichtigungen, über
"äh....ja...." bei Messages, bis hin zu
"nicht ihr Ernst" bei der musik.app

Da der Weg zurück ja schnell nicht mehr möglich ist, werde ich lange.... sehr lange überlegen iOS10 zu installieren.

Somit bleibe ich erst einmal beim 6s und warte ab.
Die Rückseite ist langweilig, was mir aber relativ egal ist, schau ich seltenst drauf.

Die Frage ist, wir es wirklich ein so unspektakuläres Gerät, wie wirkt sich dies auf die Verkaufszahlen aus.
Vertragsverlängerungen werden heute nicht unbedingt immer mit dem neuesten Gerät abgeschlossen.
Vadder z.B. will das SE, weil die Größe im besser gefällt und das 6s bzw. das 7 mit den bisher bekannten Neuerungen, ihm persönlich keinen Mehrwert bietet. Bei dem SE wird er dann aber so lange bleiben, bis wirklich "bedeutende" Neuerungen kommen.
Bisher hat er neue Geräte gekauft, weil der Geschwindigkeitszuwachs und die bessere Kamera, merklich waren.
Ab dem SE (6er/6s) wird dies bei vielen kein Kaufargument mehr sein.