Filme / YouTube sperren

Antwortsuchender

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
4
Hi,
ich möchte in iOS 8 das Streamen von Filmen sperren. Ich habe via Einschränkungen sowohl im Bereich "zulässiger Inhalt" alle Filme gesperrt als auch im Bereich "Websites niemals zulassen" Youtube eingegeben. Trotzdem kann ich Youtube immer noch öffnen und Filme abspielen. Weiss jemand eine Lösung?
Danke vorab & Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Gib bei den verbotenen Webseiten mal m.youtube.com ein.
 

Antwortsuchender

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
4
Bestens. Klappt. Vielen Dank.

Weißt Du, warum das Sperren von Filmen allgemein nicht funktioniert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Naja... es gibt eine solche Funktion halt einfach nicht. ;)
 

Antwortsuchender

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
4
Die gibt es offenbar schon:

Einschränkungen -> zulässiger Inhalt: Filme -> keine Filme zulassen

Außer es geht hierbei um auf dem Gerät gespeicherte Filme..
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Moin moin.

Ich weiss der Thread ist alt, aber ich muss mich mal hier einklinken. Bei mir funktioniert die Sperre nicht.

Ich habe jetzt zig Varianten von youtube- Adressen in die Blacklist eingetragen, aber das iPhone meines Sohnes ruft völlig unbeeindruckt weiterhin youtube auf, und spielt alle Videos ab. In Safari sowie in der App.

Warum werden die Seiten nicht gesperrt? Habe auch die Adressen für den mobilen Zugriff eingetragen, es ist zum Haare raufen ...
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich wäre schon zufrieden wenn es in Safari funktioniert. Die App könnte ich löschen und über Einschränkungen eine Installation verhindern. Aber, es funktioniert ja in Safari auch nicht. Mit diversen Erwachsenseiten funktioniert es. Youtube ist wie ne Seuche o_O
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich habe heute eine Antwort vom Kundenservice von AVM erhalten. Es gibt keine Möglichkeit youtube Seiten zu sperren, da es https Seiten sind. Man kann generell https sperren, aber dann würden alle Seiten mit diesem Protokoll gesperrt. Auch das m.youtube in der Blacklist dürfte keine Sperre verursachen. Wie das ganze mit anderen Routern aussieht, weiss ich leider nicht.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Oh, da hat jemand einen falschen Thread über meinen Post gesetzt.

Tut mir leid, ich bin über die Suche da reingerutscht, und war überzeugt dass es um Router ging.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nein, es geht um die Sperrfunktion von iOS (Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen).