• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] W7 Upgrade ohne Gerät auf W10 ?

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Ich werde mich später noch einmal richtig darin einlesen. Vielen Dank Martin.
Letztendlich ist es auch eine Gefühlssache. Man will alles möglichst sauber und frisch halten.
Mir ist nur wichtig, Windows nach der Installation wieder löschen zu können.
Ich denke einfach. Dürfte doch am Mac über die integrierte Festplatten-Funktion in den Dienstprogrammen funktionieren oder ?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Nein du installierst direkt Windows 10 mit dem Windows 7 Product Key. Das aktiviert sich automatisch. Wenn Du irgendwann später mal die Platte formatierst und Windows 10 neu installierst, brauchst Du noch nicht mal den Key mehr einzugeben, weil Windows sich die Aktivierung vom Server holt. Es muss einzig noch bis zum 30.07. passieren. Danach geht das nicht mehr.
Ich rackere mir hier einen ab und muss gestehen, dass ich deinen Beitrag tatsächlich erst jetzt verstanden habe, nachdem ich etwas verzweifelt war, weil ich W7 nicht mit Boot Camp auf meinem Book installieren kann, da Apple leider erst ab W8 Boot Camp unterstützt. Deine Lösung ist natürlich die einfachste und diese werde ich gleich mal ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Hat tatsächlich alles wunderbar geklappt. Ich hätte nur beinahe vergessen, W10 zu aktivieren. Musste das System ja mit den Internet verbinden. Daran habe ich in dem Moment nicht gedacht und war kurz davor, wieder alles zu löschen. Der W7 Key hat mich auch nur 8€ gekostet. Absolut wunderbar.
Benötige ich eigentlich ein Virenprogramn für W10?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja Internet braucht das Teil schon zum Aktivieren ;)

Wegen Virenschutzprogramm: Nein es gibt dort den Defender. Der reicht absolut aus, wenn man beim Surfen nicht vergisst, das Hirn einzuschalten :)
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan