• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.439
Mal rein Interessehalber: Wie läuft es eigentlich ab wenn ich die letzte PB auf meinem iPhone habe. Wie kommt man dann auf die normale iOS10 Version wo dann praktisch für alle verfügbar ist sprich die Finale?
Es spielt eigentlich keine Rolle ob du dann die Final lädst oder nicht. Die letzte Beta ist die gleiche Version wie die Final. Du kannst einfach die weiterverwenden bis die nächste offizielle Version raus gebracht wird falls du aus der Beta aussteigst.
 
  • Like
Reaktionen: #iUser

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Und was passiert mit der Feedback App wenn ich auf der Beta bleibe, die würde dann auch bestehen bleiben?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.439
Ja die bleibt auch.
Einfach in ein Ordner schieben den eh jeder Nutzer hat wo alles rein kommt was man nicht braucht.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ah okay, danke
Also entweder akualisieren wie es in dem Apple-Protokoll steht oder auf der letzten PB bleiben bis 10.0.1 rauskommt.

Einfach in ein Ordner schieben den eh jeder Nutzer hat wo alles rein kommt was man nicht braucht.
Der fällt ja ab iOS10 weg, da sich ja sämtliche Apps löschen lassen:)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.439
Bei mir wird er leider bestehen bleiben.
ZB den Taschenrechner, die App benötige ich gar nicht da ich den immer über das Controllcenter öffne. Wenn man die App allerdings "löscht / ausblendet" funktioniert dieser auch nicht mehr im Controllcenter.
Das ist einfach mehr als schlecht gelöst dafür das die Apps nur ausgeblendet aber nicht gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: #iUser

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Okay, dann wird der Ordner bei mir wohl auch bestehen bleiben müssen...:rolleyes:
Daran habe ich gar nicht gedacht.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Was mir in PB2 passiert ist schon dreimal:
Mein iPhone (6S) startet irgendwie einfach neu. Man sieht einen schwarzen Bildschirm und dieses ladesymbol in der Mitte. Nach 5 Sekunden, kann ich das Handy wieder normal entsperren und benutzen... das war in PB1 nicht.. woran liegt das? Hat das noch jemand?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Nun muss ich leider doch feststellen, dass nicht alles easy mit der Beta ist. Mir ist in den letzten Tagen das iPhone mehrmals eingefroren. Beim Arbeiten in Einstellungen und beim schreiben von Whatapp-Nachrichten ging nix mehr. Über die Feedback App gingen diese Infos raus. Mal schauen
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das einfrieren hatte ich jetzt auch schon 2-3 mal. Ich suche noch den Grund dafür. Außerdem lädt Mail nicht immer richtig. Manchmal sind die Mails geladen, aber es erscheint kein inhalt.
Mir sind die reproduzierbaren Fehler lieber ^^
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich auf dem iPad im Lockscreen (Querformat) die Lautstärke bei Spotify via Regler ändern will, verschiebt sich der ganze Lockscreen in Richtung Kamera oder in Richtung Widgets. Der Regler für die Lautstärke lässt sich dadurch praktisch nicht bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Chondaux

Jamba
Registriert
21.05.15
Beiträge
55
Ich habe jetzt ein komisches Problem, mein 6er läd bis 20 % dann wird der Akku heiß und es geht runter mit dem Akku. Neustart hat nichts gebracht.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich auf dem iPad im Lockscreen (Querformat) die Lautstärke bei Spotify via Regler ändern will, verschiebt sich der ganze Lockscreen in Richtung Kamera oder in Richtung Widgets. Der Regler für die Lautstärke lässt sich dadurch praktisch nicht bedienen.
Same hier bei Apple Music ( iPad Pro 9.7)
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Funktioniert bei euch das "Andenken" Feature in der Foto App?
Bei mir kommen ziemlich wilde Sachen dabei raus.
In der Mediathek habe ich z.B verschiedene Alben erstellt, wo die Fotos logischerweise zusammengehören^^
Das Andenken Feature Flückt das aber nach Datum wieder auseinander, und ignoriert das ich in der Vergangenheit schon die Vorarbeit geleistet habe.
So habe ich Anstatt "Festival XYZ" , "1. Juni", "2. Juni", "3. Juni", "4. Juni" ... Anstatt ein Andenken, hab ich jetzt vier zu einem Festival.o_O

Bei anderen Alben das selbe Phänomen. Kann ja nicht sein das die Andenken App da so ein 'Mist' draus macht?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Sorry, aber ich poste es auch mal hier rein :
Hey Leute,
Ich habe mir eben, weil mein Internet Volumen aufgebraucht ist, bei der Telekom 500 mb speedon Volumen wieder gekauft.
Nach 2 Minuten kam die SMS, dass meine 500mb wieder verbraucht wurden.
Mir ist aufgefallen, dass 480mb davon bei "mobiles Netz" in den iPhone Einstellungen unter "Systemdienste" den DNS-Diensten zu Lasten fallen. Was ist das und was soll das? Das hatte ich vorher noch nie!!
Ich habe ein iPhone 6S mit der iOS 10 Public Beta 2
LG Freddy
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wenn du dir schon Ordner angelegt hast, sind das ja quasi deine Andenken. Die Videos kannst du ja auch in deinen Alben erstellen. Bei mir funktioniert es ansonsten ganz gut.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Da versteh ich denn Sinn aber nicht.
Ich mein "Andenken" soll doch das Event, Erlebnis oder Abenteuer sein, und nicht der Kalendertag? Da hab ich für ein Event, 4 Andenken, anstatt zu einem zusammengefasst.
Mit meinen normalen iCloud Alben habe ich auch nicht die Möglichkeit nach Personen zu suchen -innerhalb des Albums-, nur iCloud übergreifend. "Andenken" kann das..
Ebenso ist die verügbare 'Diashow' zwischen normalem Album und Andenken Album, anders.
Kurz und knackig: Ein Andenken Album is schon chicker als ein iCloud Album.

Entweder is das noch nicht so wirklich fertig, oder Apples Vorstellung und meine gehen auseinander.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wenn du in dem Andenken bist, sagen wir mal 04. Juli Mallorca und scrollst ganz nach unten. Da kommt dann irgendwo "Zugehörig" da ist dann bei mir noch mal ein Andenken wo steht Mallorca Reise. Da sind dann alle Bilder dann noch mal zusammengefasst. Unabhängig vom Datum.
Ich gehe davon aus, dass es noch nicht ganz 100% funktioniert. Denn manchmal geht so ein Film nur 3 Sekunden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Sorry, aber ich poste es auch mal hier rein :
Hey Leute,
Ich habe mir eben, weil mein Internet Volumen aufgebraucht ist, bei der Telekom 500 mb speedon Volumen wieder gekauft.
Nach 2 Minuten kam die SMS, dass meine 500mb wieder verbraucht wurden.
Mir ist aufgefallen, dass 480mb davon bei "mobiles Netz" in den iPhone Einstellungen unter "Systemdienste" den DNS-Diensten zu Lasten fallen. Was ist das und was soll das? Das hatte ich vorher noch nie!!
Ich habe ein iPhone 6S mit der iOS 10 Public Beta 2
LG Freddy
Im Zweifel ist das eine Beta - und das hier keine Sparantwort, melde es vorsorglich Apple.