• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor-Rotation per Shortcut?

NoClue

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
28
Hallo,

ich drehe meinen am MacBook abgeschlossenen Monitor im Laufe des Tages oft.
Gibt es eine Software mit der ich per Tastaturkommando die 90 Grad Rotation bewerkstelligen kann?

Es soll quasi mit einem Shortcut zwischen zwei Monitoreinstellungen hin und her gewechselt werden.

Lg David
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ich kenne das von unseren LG TFTs, allerdings unter Windows. Hier gibt es eine Software zum Bildschirm, "Pivot" genannt.
Nach Installation kann per Maus oder per Shortcut gedreht werden.
Schau mal beim Hersteller Deines Monitors, ob es solche Software auch für Mac OS X gibt.
 

NoClue

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
28
Ah, das wäre eine gute Möglichkeit gewesen.
Doch leider bietet DELL für meinen U2311 keine Mac-Software an.

Gibt es auch eine vom Hersteller unabhängige Lösung?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ist mir nicht bekannt. Musst mal im Netz suchen. Vielleicht findet sich was.
 

NoClue

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
28
Ottomane! Vielen Dank, das rettet meinen Tag und spart mir viele Nerven.
Hatte in den letzten Wochen immer mal wieder selbst gesucht aber mir fehlte wohl der Begriff "Pivot"
um fündig werden zu können. Klasse, jetzt geht es mit einem Mausklick, genial. Muchas gracias...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane