Lieder lassen sich nicht reinziehen bei iTunes?

Cena90

Erdapfel
Registriert
24.07.16
Beiträge
4
Hi Zusammen,

Ich habe mir gestern dass Iphone SE 64 GB geholt und wollte über Itunes ein paar Sounds rein ziehen als Klingelton und ein Ton für Nachrichten Benachrichtigung dieser 2 Sekunden ca. geht.

Nun hatte ich das Problem dass ich die Lieder zwar bei Musik reinziehen konnte aber nicht bei Töne wo ich es eigentlich drin haben wollte und ich konnte die Lieder auch nicht als AAC Datei erstellen ich hatte nur die Auswahl mit Neue Playlist erstellen u.s.w was mir natürlich nichts bringt drauf hin muss ich irgendwas verstellt haben weil sich keine Lieder mehr reinziehen lassen jetzt ich mach jetzt gerade mein Iphone Neu habe es nochmal auf Werkeinstellung gesetzt kann mir jemand genau Erklären wo ich die Lieder bei Töne rein bekomme nicht bei Musik sondern bei Töne rein?

Habe auch schon Lets Play auf Youtube angeschaut aber bei mir steht überhaupt nicht mal AAC Erstellen kann mir da jemand weiterhelfen?
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Soweit ich weiß, kann man Klingel/Nachrichtentöne nur über iTunes am Rechner auf das iPhone ziehen. Dazu müssen die AAC Dateien eine spezielle Dateiendung haben (.m4r) und dürfen max. 30sek lang sein. Diese Dateien dann (am Rechner) in iTunes ziehen und das iPhone anschließen und die Klingeltöne synchronisieren.
 

Cena90

Erdapfel
Registriert
24.07.16
Beiträge
4
Hi Danke für deine Antwort, aber es funktioniert nicht sobald ich das Lied bzw. denn Sound was der Nachrichtenton oder Klingelton reinziehe bei Musik und rechts klick drauf mache steht da nur:

Sender Starten
Zu Playlist Hinzufügen
Informationen
Auswahl Deaktivieren
Gehe zu - Gehe zu Interpret, Gehe zu Album, Itunes Store
Kopieren
Löschen

Mehr gibt es da nicht auch nicht wenn ich unter Information die Zeit angebe mit 0:00 - 0:40 oder 0:39 ich kann keine AAC Erstellen muss man vorher noch was anderes einstellen oder warum geht das nicht?

Gibt es für denn PC Windows 10 ein anderes Programm wo man es in Itunes Format umwandeln kann und bei Klingeltöne Hochladen kann vielleicht?
 

Cena90

Erdapfel
Registriert
24.07.16
Beiträge
4
So sieht dass aus aber eigentlich müsste da mehr stehen kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 13814581_394703020861095_294610323_n.jpg
    13814581_394703020861095_294610323_n.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 115

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Sorry, in Windows bin ich raus. Aber auch dort müssen die Files auf jeden Fall AAC sein, die Endung .m4r haben und maximal 30sek lang sein. Beim Mac kann ich jedes mp3 in AAC umwandeln, direkt in iTunes. Das sollte in Windows auch möglich sein.
Ein möglicher Workaround wäre dann:
- mp3 Sound auf 30 sek zurechtschneiden (z.B. mit mp3cut, gibt es auch für Win, kostenlos) Achtung! 30,01sek funktioniert nicht mehr...
- bearbeitete Datei zu iTunes hinzufügen.
- in iTunes umwandeln zu AAC (hat dann die Endung .m4a)
- Dateiendung umbenennen zu .m4r und erneut in iTunes importieren.
Diese Datei sollte dann unter "Töne" zu finden sein und dann auch auf's iPhone zu synchronisieren sein

Edit: Nichts für ungut, aber der Thread hier ist iTunes (Mac only) WIN 10 ist nicht wirklich Mac....
 

Cena90

Erdapfel
Registriert
24.07.16
Beiträge
4
Also mit iTunes bekomme ich es leider nicht hin ich habe es mit dem Programm iringer gemacht und die Lieder in .m4r umgewandelt danach habe ich iTunes geöffnet und unter Töne Synchronisieren einen haken rein gemacht und bei alle Töne

Danach konnte ich die Lieder dort rein ziehen wenn ich aber bei Musik Lieder reinziehen möchte geht das nicht mehr und es sieht so dann aus wie auf denn Screenshot zu sehen ist und es lassen sich keine Lieder mehr wo reinziehen warum?
 

Anhänge

  • 13823159_394790824185648_2129821680_n.jpg
    13823159_394790824185648_2129821680_n.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 72

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das in AAC Version konvertieren findest du nicht mehr im Kontextmenü (rechte Maustaste) sondern nur über die obere Menüleiste ;)