• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Nicht stören' von iPhone unabhänig machen?

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Hallo,
ich besitze auch eine Apple Watch, und zwar schon mit watchOS3. Ich hab die Uhr auch jetzt erst eine Woche und kenne mich noch nicht so optimal damit aus.

Was mir jetzt aber auf der Arbeit auffällt, das die 'Nicht stören' Funktion immer synchron gehalten wird mit dem iPhone.
Ist es vielleicht möglich, das auf dem iPhone zwar nicht Stören aktiviert ist, auf der Apple Watch jedoch nicht?
Ich mein dafür hab ich die Uhr ja unter anderem, um kurz und knackig über Benachrichtigungen informiert zu werden. ;)

Mir würde da nur die Option Stumm schalten, anstatt 'nicht stören' einfallen, aber das ist nicht ganz das gewünschte Ziel.

Vielleicht hab ich die Funktion nur noch nicht entdeckt.

Vielen Dank!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Du gehst in die "Watch-App" auf dem iPhone und öffnest die Einstellungen Allgemein. Dort findest du den Punkt nicht stören, dort kannst die das Spiegeln der Funktion ausschalten.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Vielleicht eine doofe Frage, aber welchen Sinn ergibt es diese "Spiegelung" auszustellen?
Das iPhone bleibt doch gerade weil du die AW trägst "stumm". Die Benachrichtigungen gehen auf die AW und das Display des iPhones bleibt schwarz, außer bei Anrufen.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Handy liegt auf dem Schreibtisch, mit 'Nicht Stören' aktiviert, damit es nicht vibriert und nicht schellt.
Dringende (wiederholte) Anrufe kommen aber durch, sowie Favoriten.
Auf der Apple Watch möchte ich aber trotzdem über tägliche Geschehnisse informiert bleiben, Whatsapp z.B.
Bei aktiviertem Nicht Stören auch auf der Apple Watch, bekomme ich davon allerdings nichts mit. Deaktiviert, vibriert sie und gibt sie einen Ton ab.

Wo is da der 'Unsinn'?^^ Eins der normalsten Sachen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Und das macht die Watch alles auch ohne "nicht stören".
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Meine nicht.
Benachrichtungen kommen bei Nicht Stören nicht durch. ;)
Nicht mal die Aktivitätserinnerungen alá "Bitte aufstehen" etc pp.

Deswegen kam ja die Frage auf.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Meine nicht.
Benachrichtungen kommen bei Nicht Stören nicht durch. ;)
Nicht mal die Aktivitätserinnerungen alá "Bitte aufstehen" etc pp.

Deswegen kam ja die Frage auf.
Aber das iPhone bleibt Stumm sobald es mit der Apple Watch gekoppelt ist egal ob dort nicht Stören aktiviert ist oder nicht.
Auch das Display bleibt bei dem iPhone ausgeschaltet.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Stimmt, wo dus so explizit ansprichst, fällts mir auf. Is mir noch gar nicht so bewusst gewesen, bzw hab gar nicht daran gedacht.

Das Handy klingelt aber trotzdem, wenn ich angerufen werde?
Hätte schwören können das mein iPhone am Wochenende jedesmal gebimmelt hat, als ich angerufen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Einfach das iPhone auf lautlos stellen bringt alles was Du möchtest!
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Stimmt, wo dus so explizit ansprichst, fällts mir auf. Is mir noch gar nicht so bewusst gewesen, bzw hab gar nicht daran gedacht.

Das Handy klingelt aber trotzdem, wenn ich angerufen werde?
Hätte schwören können das mein iPhone am Wochenende jedesmal gebimmelt hat, als ich angerufen wurde.

Das ist genau das was ich meinte damit ;)
Abgesehen von den Anrufen. Sobald du ein Anruf bekommst wird dein iPhone auch "aktiv". Für deine Zwecke ist die "nicht stören" Funktion dann sicherlich hilfreich, weil du auch durch ein Anruf nicht gestört werden möchtest und diesen lediglich auf deiner AW sehen willst.

Dein iPhone bleibt dann bei jeglicher Information oder Push-Benachrichtigung schwarz und du merkst alles nur noch über deine AW.