[10.11 El Capitan] Profis gefragt - komische Einträge in der Konsole

koehler

Granny Smith
Registriert
25.07.16
Beiträge
12
Hallo Zusammen,


dies ist mein erster Post - ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden weil hier ja wohl wirklich viele Profis unterwegs sind wenn ich das alles richtig deute :) Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen und ich vielleicht auch mal an anderer Stelle :)


Hier meine Frage: nachdem ich jetzt auf El Capitan umgestiegen bin (durch einen kompletten Clean Install auf formatierter SSD) habe ich mir mal die Konsole angesehen und bin über folgende komische Einträge gestolpert:

Code:
apsd[74]: MessageTracer: load_domain_prefix_whitelist:120: Missing default whitelist file: /System/Library/PrivateFrameworks/CrashReporterSupport.framework/Resources/SubmitDiagInfo.default.domains

WindowServer[192]: _CGXRemoveWindowFromWindowMovementGroup: window 0x63 is not attached to window 0x7b4

IMDPersistenceAgent[441]: [Warning] IMDChatAddMessageToSpotlight: indexing searchable items failed with error Error Domain=CSIndexErrorDomain Code=-1003 "(null)"

Diese drei Meldungen kommen ständig wiederholend in der Konsole.....
Das sieht mir nicht normal aus, oder?


DANKE für Eure Hilfe!
 

koehler

Granny Smith
Registriert
25.07.16
Beiträge
12
Ich wollte nicht nerven aber doch nochmal kurz nachfragen :)
Keiner eine Idee? Wenn nicht, was denkt ihr wo ich noch nachfragen kann oder was würdet ihr machen?

DANKE!
 

Benutzer 176034

Gast
Ich würde gar nix machen.
Was soll nach einem Clean Install schon sein? Arbeite einfach mit Deinem blitzeblanken El Capitan. Konsoleneinträge kannst Du immer noch studieren, wenn etwas nicht stimmt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Die Einträge beziehen sich auf den Apple Push Service, einen darstellungsfehler und ein iMessage /Nachrichten/Spotlight Indizierung"Problem".
In wie weit das jetzt gravierende Probleme sind, k.A. Dazu müsste man mehr über dein System und die bereits getätigten Einstellungen wissen, viele der Einträge im log sind Hinweise oder tatigkeitsnachweise, keine Fehler.