• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s und iPad Air 2 können keine MP4 Videos abspielen

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
@Pfeil€€ Das ist alles recht und gut, jedoch habe ich per Telegram ein Video auf das iPhone geschickt bekommen, welches sich mit keiner App abspielen lies. Der Ton war da, dass Bild blieb weiss. Ich habe das Video an jemand mit Android weitergeleitet und da lief es einwandfrei. Ich finde das etwas armselig, dass das billigste Androidgerät das Video abspielen konnte.
 

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Endlich jemand, der mich versteht. Das kanns echt nicht sein, dass ein 800€ teures Gerät das Video nicht abspielen kann. Hoffentlich fällt die Apple Aktie ins Minus, dass sie mal merken umzudenken!!!
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
@Vollpfosten01
Ich kann dir sagen, das Drohnen Video von @D4V!D auf Android auch nicht geht, mit Android Stock Video Player. Musste hier auch externe App installieren.

Wie Anfangs schon gesagt hier von anderen User, es liegt an Codec.

Wenn du so Video wieder bekommst, einfach Öffnen in klicken und z.b VLC klicken. Dann wird Video dort kopiert und kannst ansehen.

Ich denke nicht das Video, was du bekommen hast auf dem Android Gerät funktioniert. Der User den du damals schickte könnte auch einfach mit externe App wiedergeben haben. Oder es war mkv Video mit H.264. Das wäre normal, Apple Video Player unterstützt mkv container nicht.

Apple Video Player iOS unterstützt glaube H.264 in mp4,mov Container.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
@Pfeil€€ Das Video hat mit dem Standard-Player von Android und mit jedem anderen Player funktioniert. Ich bekam das selbst gedrehte Video von einem Android-Nutzer. Und der VLC-Player den ich auf den iphone installiert habe, konnte dass ebenfalls nicht anzeigen.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
@Pfeil€€ Das Video hat mit dem Standard-Player von Android und mit jedem anderen Player funktioniert. Ich bekam das selbst gedrehte Video von einem Android-Nutzer. Und der VLC-Player den ich auf den iphone installiert habe, konnte dass ebenfalls nicht anzeigen.
Ja wirklich, was ist das für Video? Kannst mir mal per pm senden?

VLC iOS sollte es können, aber es gibt Video wo hängen bleibt, kannst mal reports an vlc senden. Außerdem das ist normal. Auf VLC bug tracker report seite,melden sehr viele bugs auch Abspiel Probleme egal ob für desktop,mobile. Bug eben.

Wenn nicht geht oder keine lust auf dem bug fix zu warten, einfach andere apps probieren z.b Infuse oder nPlayer Free. Das sind noch 2 andere sehr gute player auf iOS, die regelmäßig Updates erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Und wieso wird das Video nicht einfach in iTunes importiert, konvertiert und dann übertragen? So wie vorgesehen?
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Und wieso wird das Video nicht einfach in iTunes importiert, konvertiert und dann übertragen? So wie vorgesehen?
Weil das Video nicht in iTunes angezeigt wird. iTunes benutzt die selben Framework, wie iOS Stock video player.
Das heißt er werden nur Videos angezeigt, die auch per Hardware vom iphone oder iPad wiedergeben werden können.


QuickTime auf OS X unterstützt die spezielle mp4 h.264 videos z.b von @D4V!D bin mir jetzt nicht sicher wieso, glaube weil die intel Prozessor diesen codec per Hardware unterstützt. Oder quick time nutzt software decoding. Ich weißt es aber nicht so genau.

Apple Konzept war glaube immer nur Hardware Beschleunigung (gpu) auf iOS Geräte zu benutzen. Bei Android ist auch so im stock video player, nur es unterstützt paar container mehr (z.b mkv)

Es gibt codec wo die Hardware es nicht unterstützt, hier bräuche man video player der mit cpu das video abspielt.
Z.b vlc
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ja wirklich, was ist das für Video? Kannst mir mal per pm senden?

VLC iOS sollte es können, aber es gibt Video wo hängen bleibt, kannst mal reports an vlc senden. Außerdem das ist normal. Auf VLC bug tracker report seite,melden sehr viele bugs auch Abspiel Probleme egal ob für desktop,mobile. Bug eben.

Wenn nicht geht oder keine lust auf dem bug fix zu warten, einfach andere apps probieren z.b Infuse oder nPlayer Free. Das sind noch 2 andere sehr gute player auf iOS, die regelmäßig Updates erhalten.
Das Video kann ich leider nicht senden, ist ein sehr persönliches Video. Daher geht das nicht. Ich habe letztendlich auf Google Drive hochgeladen und mir es auf dem PC angeschaut.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
@Vollpfosten01
Hast trotzdem funktioniert mit den anderen video Player? Ich denke schon sind besser optimiert als vlc ios.

Vlc ios ist schon recht buggy, siehe die Bewertungen. Auch mein selbst test kann bestätigen z.b wenn man video öffnet und kurz zu ios homescreen geht und wieder öffnet. Kommen fast immer Pixelfehler, hier auch der Nachteil nicht native für jeweilige System zu entwickeln. Dieser Bug kann man auch auf vlc android reproduzieren.