• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tour de France 2016

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Sehr sogar. Gerrans sein Teamkollege hat ihm sein Rad geliehen. Mollema hat sen Posiumsplatz verloren. Sehr schade.
Nach 19 Etappen wegen einem Sturz. Er flog beinahe in einen Wald, als es ihn hinlegte.

Edit: Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Etappe 20 Samstag 23. Juli 2016 Start 12:55 h
Megève - Morzine (146,5 km)

Platz 1 - 20

1 Ion Izagirre Insausti (Esp) Movistar Team
2 Jarlinson Pantano Gomez (Col) IAM Cycling
3 Vincenzo Nibali (Ita) Astana Pro Team
4 Julian Alaphilippe (Fra) Etixx - Quick Step
5 Rui Alberto Faria Da Costa (Por) Lampre - Merida
6 Roman Kreuziger (Cze) Tinkoff
7 Wilco Kelderman (Ned) Team LottoNL - Jumbo
8 Joaquin Rodriguez Oliver (Esp) Team Katusha
9 Daniel Martin (Irl) Etixx - Quick Step
10 Romain Bardet (Fra) Ag2r La Mondiale
11 Nairo Alexander Quintana Rojas (Col) Movistar Team
12 Alejandro Valverde Belmonte (Esp) Movistar Team
13 Adam Yates (GBr) Orica - BikeExchange
14 Louis Meintjes (RSA) Lampre - Merida
15 Rafal Majka (Pol) Tinkoff
16 Damiano Caruso (Ita) BMC Racing Team
17 Wout Poels (Ned) Team Sky
18 Geraint Thomas (GBr) Team Sky
19 Sergio Luis Henao Montoya (Col) Team Sky
20 Christopher Froome (GBr) Team Sky


GW nach Etappe 20
1 Christopher Froome (GBr) Team Sky 86:21:40
2 Romain Bardet (Fra) Ag2r La Mondiale 0:04:05
3 Nairo Alexander Quintana Rojas (Col) Movistar Team 0:04:21
4 Adam Yates (GBr) Orica - BikeExchange 0:04:42
5 Richie Porte (Aus) BMC Racing Team 0:05:17
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Etappe 21 Sonntag 24. Juli 2016 Start 16:05 h
Chantilly - Paris/Champs-Élysées (113,0 km / 58,5 km + 8x ca. 6,8 km)

Platz 1 - 20

.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Interessant Etappe gestern und heute kann Froome schön ausrollen. Glückwunsch!
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
->raven
ich Zolle Dir Respekt für die ausführliche Chronologie der Tour de France hier :)
In der letzten Woche habe ich sie sogar täglich verfolgt,und es kam sogar etwas Spannung auf , leider ist Froome doch zu dominant , was mich schon wieder etwas kritisch auf die Tour blicken lässt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
21. Etappe hat um 16:05h mit dem neutralen Start begonnen. Tourdirektor Christian Prudhomme hat eben den scharfen Start der Etappe freigegeben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
DNF Tony Martin (EQS) aufgegeben. Bergründung noch nicht bekannt. 44 km vor dem Ziel
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Etappe 21 Sonntag 24. Juli 2016 Start 16:05 h
Chantilly - Paris/Champs-Élysées (113,0 km / 58,5 km + 8x ca. 6,8 km)

Platz 1 - 10

1 Greipel (LTS)
2 Sagan (TNK)
3 Kristoff (KAT)
4 Boasson Hagen (DDD)
5 Matthews (OBE)
6 Stuyven (TFS)
7 Navardauskas (CPT)
8 Laporte (COF)
9 Bennett (BOA)
10 Janse Van Rensburg (DDD)


DNF Tony Martin (EQS)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Gratulationan Chris Froome der zum 3. Mal die TdF gewinnt.

Und damit geht die Tour de France (TdF) nach 3 Wochen und 21 Etappen zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Was ein Wahnsinns Sprint. Hätte Sagan etwas mehr Druck auf's Hinterrad bekommen, hätte er es vielleicht noch geschafft. Respekt, dass er überhaupt auf dem Rad geblieben ist.

Bittere Geschichte für Marcel Kittel, dass er heute noch von einem Defekt gebeutelt wurde und dann mit dem Ersatzrad auch noch ein Problem vorlag.

Tony Martin hat wegen Knieproblemen aufgehört.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
GW TdF 2016

1 Christopher Froome (GBr) Team Sky
2 Romain Bardet (Fra) Ag2r La Mondiale
3 Nairo Alexander Quintana Rojas (Col) Movistar Team
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Nach der TDF ist vor der Vuelta. Vuelta beginnt 20.08.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
...und auch von meiner Seite noch mal vielen Dank für die regelmäßige Berichterstattung!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Sehr gerne geschehen!
Sollte ein Interesse bei der Vuelta bestehen, kann ich gerne einen euen Thread erstellen.

Wer Intersse daran hat, darv sich gerne per PN melden.
Hier endet die Tour de France 2016.

Allgemeiner Hinweis: Gestern Abend kam auf Arte ein Bericht zu Doping und Verletzungen im Hochleistungssport. Sehr intressant. Es war nicht speziell auf den Radsport bezogen. Aber besorgniserregend, wenn man die Folgen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Zur Etappe 18 EZF nicht angetreten

DNS Canellara (TFS) Vorbereitung auf die Olympiade

Gehört nicht mehr zur TdF aber eine Meldung über Rad ist es trotdem wert.
Fabian Cancellara hat an der Olympiade im Zeitfahren seine 2. Goldmedaille geholt.

Ein sehr schöner Abschluss seine Profikariere. Ende 2016 tritt er zurück.
Fabian Cancellara
 
Zuletzt bearbeitet: