• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 2015 mit m7 oder 2016 mit m3?

Ole510

Erdapfel
Registriert
23.07.16
Beiträge
1
Hallo,
Ich bin im Moment am liebäugeln mit dem Apple MacBook. Nun habe ich ein angobot für das 2015er mit m7 uns 256 Gb für 1299€ gefunden. Das 2016er Grundmodell ist reduziert auf 1199€. Welches der Modelle ist das bessere? Eigentlich müsste doch auch das mit dem m7 aus dem letzten Jahr auch eine höhere Lebensdauer haben oder nicht?
Gibt es noch andere Dinge, in denen das 2016er Modell besser ist?
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Die SSD des 2016er Modells soll deutlich schneller sein.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wir haben hier eine Kaufberatungsabteilung und einen Macbook 12" Thread wo du es hättest hinposten können!

Kauf du dir was du für richtig empfindest. Ich habe das von 2015 und bin mehr als zufrieden. Wenn dir das Geld nicht weh tut, kauf dir das neue.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Adhoc

Granny Smith
Registriert
12.06.16
Beiträge
15
Yepp - die Unterschiede sind eher marginal.
Mit meinem MBP (Retina) 2015 bin ich mit 500.er Flash, 2,5 GHz und 16 GB Speicher vollsten zufrieden.