• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Überwachungskamerarekorder über das Internet

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Zugriff auf einen Kamerarekorder,
an dem 7 Kameras über das Netzwerk angeschlossen sind.
Vorweg: Ich habe in der Fritzbox eine DynDNS eingerichtet,
ebenso eine Portweiterleitung für die IP des Rekorders mit Port 80 auf 80.
Wenn ich nun die Domain auf meinem Rechner eingebe, so gelage ich auch auf den Rekorder
und kann alle Kamerabilder sehen. Der Anbieter empfiehlt aber die Ports 81-84 bzw. 91-97.
Kann ich die einfach so umstellen? Weiss der Browser, welchen Port er nehmen muss?

Zweites Problem: es gibt für iOS die APP "iWatch DVR2".
Wenn ich alle Einträge dort mache (Domain, Port, Benutzer, Kennwort),
so kann die App weder im lokelem Netz noch aus dem Internet darauf zugreifen.
Habe ich da irgend ein Denkfehler gebaut?

Vielleicht hat ja einer von euch ein ähnliches Szenario gehabt und kann mir helfen.
Zur Information: Es handelt siech um ein Überwachungsset von top-sicherheit.de

Einen schönen Sonntag euch und danke für Hilfe
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Kann ich die einfach so umstellen? Weiss der Browser, welchen Port er nehmen muss?

Ich kenne die Anwendung nicht, aber umstellen müsstest du es vermutlich irgendwo. In der Fritze natürlich auch. Im Browser muss der Port an die IP mit Doppelpunkt angehängt werden, z.B.:

192.168.2.33:81
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Man kann dem Rekorder einen Port zuweisen (z.Bsp.: 81). In der Fritze sollte man dann Anfragen auf Port 80
vom Browser auf Port 81 des Rekorders weiterleiten.
Das sollte auch funktionieren. Werde ich morgen probieren.
Hätte aber gerne die APP ans laufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
So kurzes Feedback: Nachdem ich mit dem Support Kontakt hatte, empfhahl er mir
Askyviewerpro für iOS. Damit klappt es wunderbar.
Wenn ich jetzt noch einen Alternative für Mac OSX hätte, wäre ich sehr dankbar.