• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
@Ichse: Sagmal Du hast aber wirklich was an der Birne? Hast du nicht zwischendurch sogar wieder zum 6s gewechselt? Wieviele Geräte hattest du jetzt die letzten drei Monate? Da muss ich mir ja wirklich keine Sorgen mehr um mich machen...

Diesmal hab ich doch nur die GB und Farbe gewechselt! :p
Bin immer mit 16 GB ausgekommen, aber irgendwie hat sich mein Nutzerverhalten geändert. Das konnte ich ja nicht ahnen. Ansonsten war ich auch mit dem 16 GB Modell sehr zufrieden.

Das 6s wollte ich nochmal ausprobieren, um rauszufinden, ob mir 3D Touch nicht doch auf Dauer fehlen würde. Tut es nicht! Ganz im Gegenteil, hat es mir erst gezeigt, wie angenehm das SE ist, von Gewicht und Größe. Das 6s war mir im Handling viel zu schwer. :cool:
 

Benutzer 198681

Gast
Das mit den 16 GB hatten wir dir gesagt . Das ist heutzutage gar nichts mehr.
Außer man telefoniert und surft nur.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du bist echt der Brüller. Ich habe seit gestern das SE komplett ohne Hülle. Hatte ich noch nie bei einem iPhone. Aber die kompakten Masse und das Gewicht verleiten mich dazu bis als Maximum zu optimieren

Edit: das einzige was mich am SE stört ist dass scheinbar einige Hersteller nicht mehr auf 4" achten. Bei Tapatalk zB sind ganz viele Texte zu lange so dass sie übereinander dargestellt werden
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Das mit den 16 GB hatten wir dir gesagt . Das ist heutzutage gar nichts mehr.
Außer man telefoniert und surft nur.

Naja, wenn de gewöhnlich nur 5 Apps drauf hast, reicht das ja dicke. Aber mit Kind und Welpen in Verbindung mit halbwegs brauchbarer Kamera... :eek:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Diesmal hab ich doch nur die GB und Farbe gewechselt! :p
Bin immer mit 16 GB ausgekommen, aber irgendwie hat sich mein Nutzerverhalten geändert. Das konnte ich ja nicht ahnen. Ansonsten war ich auch mit dem 16 GB Modell sehr zufrieden.

Das 6s wollte ich nochmal ausprobieren, um rauszufinden, ob mir 3D Touch nicht doch auf Dauer fehlen würde. Tut es nicht! Ganz im Gegenteil, hat es mir erst gezeigt, wie angenehm das SE ist, von Gewicht und Größe. Das 6s war mir im Handling viel zu schwer. :cool:

Was ich interessant finde ist das Live Fotos auf dem SE auch kein Problem sind, zu sehen dann durch längeres Drücken, man könnte also 3D Touch auch ohne die vorhandene Technik des 6s ermöglichen. Die Geräte wären leichter oder man nicht die Fläche einfach für einen größeren Akku.
 

Benutzer 198681

Gast
Das ist es ja. Bilder werden immer besser in der Auflösung. Dann noch ein gutes Video und aus die Maus.
Jetzt wirst ja das richtige haben . Im Grunde hast ja recht, das dir kaufst was willst.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Das ist es ja. Bilder werden immer besser in der Auflösung. Dann noch ein gutes Video und aus die Maus.
Jetzt wirst ja das richtige haben . Im Grunde hast ja recht, das dir kaufst was willst.

Zumal ich auch sonst nicht viel Geld raushaue. Es ist wirklich das einzige, wo ich mich richtig austobe... :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm ja das stimmt schon. Bei meinem Mini 4 ist der klick auch hart und flacher, beim 6s Plus ist alles so mittel und beim Ersatz 5s ist der Druckpunkt länger und auch so mittel hart. Bei meinem alten Air 2 war es sehr flach aber weich. Hab da irgendwie schon alle Varianten durch und gesehen. Aber ehrlich gesagt mache ich mir da schon länger keine Gedanken mehr. Denn das ist auch bei allen anderen Knöpfen an den Apple Geräten so. Es bleiben eben noch mechanische Bauteile. Fertigungstoleranzen werden da immer vorhanden sein und deshalb kann es auch nie gleich sein. Deshalb ist es auch. Ie ein Fehler oder ein Defekt wenn mal wieder ein Homebutton lauter klickt als der des anderen iDevices.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Entscheidung gefallen! Das silberne Schätzchen ist mit im Urlaub! MEINS! :)
Rosé wird verkauft! :cool:
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich habe es einfach. Ich mag mein silbernes und wenn es mir nicht mehr gefällt nehme ich meiner Frau das Iphone Rosegold einfach weg. :) Das war natürlich ein Scherz, so gemein wäre ich nie! :)))
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Nee, finde ich nicht... Das silberne ist am neutralsten und am edelsten!
Rosé erinnert mich immer an Erdbeergeschmack und Yoghurette! :p:cool:
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.962
und weil es so schwer ist sich für die "richtige" Farbe zu entscheiden liegen hier das silberne, das rosegoldene und spacegrey auf dem Tisch… nur bling bling gold haben wir uns erspart
 
  • Like
Reaktionen: Ichse und TomTrader

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
und weil es so schwer ist sich für die "richtige" Farbe zu entscheiden liegen hier das silberne, das rosegoldene und spacegrey auf dem Tisch… nur bling bling gold haben wir uns erspart

Das ist auch schwer. Das blöde ist wenn man sich für eine Farbe entscheidet und man dann bei einem anderen eine andere Farbe sieht dann denkt man so "Die wäre auch nicht schlecht, vielleicht sogar schöner, habe ich einen Fehler gemacht?"
Ihr kennt das, gebt es zu Freunde