[iTunes Store] iTunes mit Mobilfunkabrechnung

Lady GoGo

Erdapfel
Registriert
23.07.16
Beiträge
2
Hi,

ich habe seit Jahren ein iTunes-Konto und eine nicht mehr existierende Kredtkarte hinterlegt (bei der Anmeldung war zwingend eine nötig). Ich habe aber meine wenigen Käufe bisher komplett durch Gutscheine bezahlen können. Die Karte war eine Amazon-Kreditkarte, da gab mal ein Guthaben geschenkt. Ab dem 2. Jahr hätte die Karte gekostet. Die Gutscheine sind jetzt leider auch alle. Ich wollte der Einfachheit halber jetzt über die Mobilfunkrechnung bezahlen. Laut Telefonica-Homepage geht es mit O2, auch mit Prepaid wie ich sie habe.

Weiß einer wie schnell das der Mobilfunkrechnung gutgeschrieben wird? Mein Anbieter bucht einmal im Monat ab, werden dann die iTunes-Kosten dazwischen abgebucht oder ist das Sache des Mobilfunkanbieters (macht Apple denen da Vorschriften?)? Ich hab mir ein paar Serien bei Amazon gekauft, aber die waren qualitativ nicht gut. Apple bietet ja angeblich die Möglichkeit einer Rückgabe der Inhalte. Gänge das auch bei Mobilfunkabrechnung?

FG
Josy
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
herzlich Willkommen bei Apfeltalk.
 

Benutzer 176034

Gast
So viele Fragen... Warum kaufst Du nicht einfach iTunes-Karten?
 

Benutzer 176034

Gast
Genau.
Diese ganzen Kompromiss-Fragen sind viel zu viel problembehaftet. Es entsteht der Eindruck, dass gekaufte Artikel erst viel später bezahlt werden sollen und das geht nunmal nicht.
ITunes-Karten - Kaufen - Fertig!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple bietet ja angeblich die Möglichkeit einer Rückgabe der Inhalte. Gänge das auch bei Mobilfunkabrechnung?
Das ist unabhängig von der Zahlungsmethode. ABER: Bereits nach wenigen Rückgaben wirst du von Apple dafür "gesperrt" und musst vor jedem Kauf bestätigen, dass du auf das Widerrufsrecht verzichtest.
 

junngimann

Idared
Registriert
21.06.16
Beiträge
29
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob man hier so einen Hinweis geben darf. Wenn nicht, bitte einfach löschen.

Aber: es gibt teilweise auf Trödelmärkten die Möglichkeit, o2 Prepaid Karten mit 10€ Guthaben günstiger zu erhalten. Damit könnte man im Prinzip günstiger Apps kaufen.

Ist das denn nun möglich, mit o2 Prepaid Karten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
iTunes-Prepaid-Karten bekommst du fast durchgehend bei irgendeinem Händler mit 20+ Prozent Rabatt...
 

junngimann

Idared
Registriert
21.06.16
Beiträge
29
Klar, sogar bis zu 22% Rabatt im Moment, bei Edeka.
Allerdings zahlt man aufm Trödel bei uns 3-5€ für eine o2 Prepaid Karte mit 10€ Guthaben.

Übrigens, gleich fahre ich zum Edeka und kaufe mir die rabatierte 50€ Guthaben Karte. 22%, super Angebot!!
 

Lady GoGo

Erdapfel
Registriert
23.07.16
Beiträge
2
Das mit den Karten war aber nicht die Frage, sondern es ging um das bezahlen per Mobilfunkrechnung.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
frage deinen Provider.
Der sollte es eigentlich wissen.
schöö