• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s und iPad Air 2 können keine MP4 Videos abspielen

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Version ist 6.3.9 auf iPhone 5c und 6s.

Über easyflash app mit USB-Stick funzt es auch beim 5c und beim 6s NICHT.

Ich will es auch per WhatsApp versenden, geht aber nur beim 5c, da es ja beim 6s nicht gelesen werden kann..
Klicke mal in VLC App auf bearbeiten, dann dein Video auswählen, unten links auf so Teilen Button klicken, jetzt schauen wo whatsapp ist,wenn nicht versuche mal auf Öffne mit.

Kann leider nicht testen, habe kein iPhone hier.
 
  • Like
Reaktionen: D4V!D

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn die Videos der Drohne nicht kompatibel sind, ist es hoch wahrscheinlich, dass du sie mit "Handbrake" (https://handbrake.fr) mit Hilfe der enthaltenen Presets in ein kompatibles Format konvertieren kannst.
 

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Mit meinem iPad die selben Probleme wie mit dem 6s.

Aber danke für die Hilfe! Mit VLC geht's auch zu versenden! :)
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Mit meinem iPad die selben Probleme wie mit dem 6s.

Aber danke für die Hilfe! Mit VLC geht's auch zu versenden! :)
Gut das es funktioniert.

Wie kriegst du neue Drohnen Videos jetzt zu VLC und das unterwegs? Wird per WLAN verbunden und übertragen oder wie kann ich mir vorstellen?
 

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Ganz einfach! Ich öffne die VLC Mobile App, aktiviere WLAN-Freigabe, öffne auf meinem Mac den Safaribrowser, gebe die IP Adresse oder http:// "meine-name".local ein. gehe auf das + Symbol und ziehe die Daten vom Mac rein, dann wird es automatisch auf das iPhone bzw. in die Medienbibliothek übertragen. Fertig! ;)
 

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Sorry, überlesen!

Unterwegs wird's schwierig.

Deswegen hab ich mir extra einen easydrive USB-Stick gekauft.. Aber funzt ja leider nicht..

Aber da die Videos über eine Micro-SD Karte aufgenommen werden, muss man die Videos erst mal auf nen Rechner übertragen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
VLC ist mit Abstand die beste App wenn's um's Problemlose übertragen von Audio oder Filmmaterial geht! Bin froh das sie wieder im App Store ist... sie war ja für lange Zeit verschwunden....
 
  • Like
Reaktionen: D4V!D

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Sorry, überlesen!

Unterwegs wird's schwierig.

Deswegen hab ich mir extra einen easydrive USB-Stick gekauft.. Aber funzt ja leider nicht..
Wie darfst ich mir vorstellen?

Was ist das für Drohne, vielleicht gib anderen weg das du noch komfortabler hinbekommst.

Andere Frage iTunes Dateifreigabe hast du gefunden, auch wenn du es nicht nutzt. Warum? Es könnte sein das du große videos übertragen willst, dar ist mit usb natürlich schneller, als per wlan
 

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Bevor ich jetzt mein iPhone mit iTunes verbinde und synchronisieren muss mit dem USB-Kabel, aktiviere ich lieber die WLAN-Freigabe, gebe die IP Adresse ein, ziehe die Daten drauf, fertig. Finde ich am besten und geht ja auch schnell mit einer 25 mbit Internetleitung.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Bevor ich jetzt mein iPhone mit iTunes verbinde und synchronisieren muss mit dem USB-Kabel, aktiviere ich lieber die WLAN-Freigabe, gebe die IP Adresse ein, ziehe die Daten drauf, fertig. Finde ich am besten und geht ja auch schnell mit einer 25 mbit Internetleitung.
Ok dann weiß ich das du iTunes Dateifreigabe gefunden hast, ich wollte nur sagen das iOS Geräte usb 3 Geschwindigkeit schon besitzen zumindest im ipad pro 12,9 zoll.

Die vlc wlan Freigabe funktioniert auch mit iOS wifi Hotspot (nur als tipp)

Wie auch immer, die drohne videos hast du, wie übertragen damals unterwegs? Du meinst mit easy drive stick und so?
 

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Fakt ist, ich muss die Videos erstmal von der Mikro-SD-Karte auf meinem Rechner importieren. Ich kann keine SD-Karte in das iPhone schieben. Und da ich nur mein iPhone unterwegs dabei habe, ist es unmöglich die Videos auf die VLC-App zu bringen. Da bräuchte man schon ein Universal USB-Stick mit micro-SD Karte. Habe ich aber nicht.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
@D4V!D
Asoo okey, wozu ist die ieasy drive stick gedacht? Bestimmt als medien speicher für unterwegs denke ich mal

Habe eben mir die app ieasy drive nochmal angeschaut, falls du mit ieasy drive es anschließt,klicke mal auf bearbeiten dann unten links share button tippen, jetzt erscheint viele apps (kennst du ja). Jetzt kannst du zu vlc (damit die videos richtig dargestellt werden) kopieren oder per whatsapp schicken
 

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Nein, Video senden funktioniert nicht. Das habe ich doch schon versucht. Meldung: "Dieses Video konnte nicht gesendet werden. Bitte wählen Sie ein anderes Video aus." Diese Meldung kommt nur bei den Drohnen Videos.

I easy drive verwende ich hauptsächlich zum Speichern von Bildern, Videos, Dokumente etc.
 

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Ach jetzt habe ich es gecheckt. Das ist eine super Idee!

Das Video in ieasy drive nach VLC kopieren und dann versenden.

Das ist der perfekte Weg!

Danke danke danke, läuft! :)
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Ach jetzt habe ich es gecheckt. Das ist eine super Idee!

Das Video in ieasy drive nach VLC kopieren und dann versenden.

Das ist der perfekte Weg!

Danke danke danke, läuft! :)
Genau so meinte ich das :)

Videos die du in ieasy drive sehen kannst, kannst ja so versenden. Spezielle videos die Apple Video Player irgendwie nicht darstellen kann, einfach zu vlc kopieren,anschauen und wenn du willst kannst ja immer noch von dort senden.

Noch besser wäre wenn du so stick hast mit sd Karte Unterstützung, dann kannst es auch unterwegs deine eben aufgenommene drohnen videos ansehen und versenden. Ohne den rechner.

Oder so wlan Festplatte 2,5 zoll mit sd Karte Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ich habe auch ein oder zwei Videos, die nicht mit dem 6s abgespielt werden können. Wenn ich sehe, was man da für Verrenkungen machen muss, nur um das Video zu laufen zu bekommen, dann lass ich das lieber bleiben. Wie war das mit Apple? Einfach zu benutzen. Also beim Besten Willen nicht so einfach, wie manchmal suggeriert wird.
Medien kompatibel zum System auf das Gerät zu bringen ist ja schlimmer, als brauchbare Treiber unter Linux zu finden.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
@Vollpfosten01
Es ist sehr einfach.

Ich helfe dir. Machst du auch Drohnen Videos oder irgendwas mit der sd karte? Nein?

Dann musst du nur etwas umändern, sagen wir mal du willst von deiner Festplatte deine 100 Filme ansehen (z.b avi,mkv,mp4)
Du lädst dir VLC oder andere gute Video Player runter. Schließt per USB an den Rechner oder iTunes wifi sync nutzen.

Dann iTunes Dateifreigabe öffnen und überträgst die Videos z.b per Drag Drop oder klickst auf hinzufügen und suchst dir die Videos aus. Kannst auch PDF oder Fotos in andere Apps übertragen. Vorteil hier ist die Änderungsdatum bleiben unverändert.
Hier sogar Video, wo iTunes Dateifreigabe ist:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder du nutzt WLAN Freigabe der apps selber, falls vorhanden. Nachteil Änderungsdatum werden glaube auf aktuelle Datum angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vollpfosten01