• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zweites Netzteil für älteres MacBookPro

gzs

Roter Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich hab hier ein MacBookPro das schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Dafür würde ich mir gern ein zweites (gebrauchtes) Netzteil anschaffen, denn der Akku ist nicht mehr der Beste.

Nun frage ich mich, wonach ich suchen muss. Sind die Netzteile für die MacBooks alle gleich? Ich vermute mal nicht. Worauf muss ich denn achten um das richtige zu bekommen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

einfach ein Original Kaufen... Nachbauten sind ohne Ausnahmen nie zu Empfehlen vor allem wenn man mit 230V hantiert...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

gzs

Roter Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
93
Ich will ja ein Original, aber halt ein Gebrauchtes. Dazu muss ich aber wissen ob ich exakt das für mein Baujahr brauche oder ob da auch andere gehen.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Du achtest auf die Modelnummer deiners Netzteils.