[10.11 El Capitan] Mac OS X startet auf meinem PC nur mit eingesteckten USB Stick?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dari007

Erdapfel
Registriert
24.07.16
Beiträge
1
Hallo,

ich habe Mac OS X El Capitan auf meinem PC installiert. Nun habe ich den Legacy Bootloader mit Hilfe von Multibeasst installiert. Und den USB Stick ausgeworfen und abgesteckt. Wenn ich den PC jetzt starten möchte kommt die Meldung, dass ich ein Brotfähigesgerät (USB Stick, Festplatte) einhängen soll und eine Taste drücken. Wenn ich dann den USB Stick einstecke und den PC neustarte und dabei F8 drücke und den USB Stick auswähle komme ich zur Boot Übersicht und kann HSF auswählen und der PC startet einwandfrei ins OS durch. Ich möchte aber nicht immer den USB Stick einstecken um zu starten. Kennt jemand von euch den Lösungsweg? Ich wäre euch unheimlich dankbar.

MFG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Auf MacUser hat dir ja schon jemand Tipps gegeben.
Es kommt nicht gut an, auch wenn es in Notfällen sicher verständlich ist, mehrere Threads parallel aufzumachen.
Da versuchen dann oft Leute, zu helfen, wissen aber nicht, was woanders bereits geschrieben wurde.
In komplizierten Fällen verliert auch der Threadstarter schnell mal die Übersicht, was wo empfohlen wurde, was er/sie versucht hat und geantwortet hat.
Lieber an einer Stelle fragen, und erst dann, wenn das nichts hilft, woanders neu fragen.
Wenn ich mir deinen Text so anschaue, habe ich das Gefühl, daß du vielleicht nicht von einem Apple-Rechner redest. Kann das sein?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
ModInfo: Die Nutzung von OS X auf nicht Apple Rechnern ist gemäß Lizenzbestimmungen von Apple nicht erlaubt.
Daher schließe ich den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.