iPhone 6s und iPad Air 2 können keine MP4 Videos abspielen

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich kann einfach keine MP4 Videos auf iPhone 6s (iOS 9.3.3) und iPad Air 2 (iOS 8.4.1) von anderen Geräten (z.B. Drohne) abspielen. Ich nutze i-Easy Drive (per USB Übertragung) und Phone Drive (per WLAN Übertragung), beides funktioniert nicht!!! Schwarzer Bildschirm und kann per WhatsApp, Facebook etc. nicht gesendet werden, da das Video nicht gelesen werden kann.

Auf dem iPhone 5c funktioniert es wunderbar. Video kann gelesen, gesendet werden und ist abspielbar.

Wie kann das sein, dass ältere Geräte keine Probleme haben und ein High End Gerät, welches über 800€ gekostet hat, nicht vollfunktionstüchtig ist?

Das kann's doch nicht sein.

Hat Apple eine Sperre eingebaut?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
MP4 ist ein Container, es wäre zu klären, was in deinem Fall für ein Format enthalten ist.
Weiter wäre interessant, was passiert, wenn die Dateien mit iTunes übertragen oder mit iOS Boardmitteln importiert werden
 

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
MP4 ist ein Container, es wäre zu klären, was in deinem Fall für ein Format enthalten ist.

MPEG-4-Film


Ich wollte das Video einbeziehen, jedoch wurde kein Video importiert. Fotos hingegen schon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Ich wollte das Video einbeziehen, jedoch wurde kein Video importiert. Fotos hingegen schon!
Lade dir mal Documents 5 runter und spiele dort dieses Video ab, wenn es geht ist gut.

Welche Apps nutzt du fürs abspielen? Vielleicht mal neu installieren
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
MP4 ist ein Container. Einer der in MP4 möglichen Codecs ist h.264, und der kann unterschiedliche Profile haben, welche zu Inkompatibilitäten führen können.
 

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Lade dir mal Documents 5 runter und spiele dort dieses Video ab, wenn es geht ist gut.

Welche Apps nutzt du fürs abspielen? Vielleicht mal neu installieren

Tut mir leid, leider kann ich das Video nicht mal nach Documents 5 Importieren, da das Video nicht mal unter Fotos im iPhone erscheint oder in iTunes am Mac.
Zum Abspielen nutze ich EasyDrive und Phone Drive. Auf dem iPhone 5c funktioniert alles, die Videos werden problemlos wiedergegeben. Auf dem iPhone 6s und iPad Air 2 nicht. Ich habe auch versucht die MPEG 4 in MOV umzuwandeln mit einem Video Converter. Aber kann immer noch nicht angespielt werden. Schwarzer Bildschirm und die Zeit läuft.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
@D4V!D
Du musst auch die Videos per iTunes Dateifreigabe ins Documents 5 app importieren

https://support.apple.com/de-de/HT201301

Ich denke das deine 2 Apps bug haben.

Wenn gar nicht geht, dann nutze mal Video Player app z.b VLC for Mobile
Wie ich sehe nutzt du gern WLAN Übertragung natürlich können z.b Documens 5 und VLC das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Es liegt am Video, ein iPhone Video kann ich problemlos wiedergeben und auch nach iTunes importieren, hingegen kann ich das Drohnen Video NICHT nach iTunes importieren, es erscheint nicht in iTunes!
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Es liegt am Video, ein iPhone Video kann ich problemlos wiedergeben und auch nach iTunes importieren, hingegen kann ich das Drohnen Video NICHT nach iTunes importieren, es erscheint nicht in iTunes!
Warte mal die Videos sind nicht auf dem Rechner? Hast also per WLAN oder so in die easy drive app übertragen, ja?

Dann trotzdem iTunes Dateifreigabe auswählen und die easy drive app suchen. Dann solltest du die videos auf dem rechner bekommen.
https://support.apple.com/de-de/HT201301

Jetzt ab sofort andere App benutzen, wie VLC oder Documents 5 app.
 

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Ich habe 4 Drohnen Video getestet, Mac kann alle wiedergeben, iPhone 5c auch, iPhone 6s und iPad Air 2 NICHT. Leider.. Wie kann ich dir eine Probe schicken?

Wie das Video funktioniert, wenn ich das Video über iMessage am Mac auf mein iPhone sende, aber sehr sehr schlechte Qualität, weil durch das Senden per iMessage die Qualität extrem verringert wird.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
@D4V!D
Schicke mir per PM den download link, kannst das video z.b in eine cloud laden oder so file sharehoster (z.b zippyshare)

Welche OS X Version und iOS Version für iPhone 5c nutzt du?
 

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
iPhone 5c ios 9.3.3, MacBook Air 2014 13 Zoll, Mac OS X 10.11.6.

Versuche mal das Video nach iTunes zu importieren und dann dann auf das iPhone zu bringen (synchronisieren). Und dann noch mit Phone Drive Free versuchen, iPhone mit Mac Adresse zu verbinden und das Video hochzuladen und mit dem iPhone abzuspielen.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
@D4V!D
Eine Frage, wieso nimmst du diesen Umweg?

Du musst nicht dieses Video per iTunes synchronisieren. Man kann einfach per iTunes Dateifreigabe ins jeweilige App rein kopieren, so wie Filemanager.

Ich habe dein Video mit Browser App geladen und mit iOS Open in Funktion ins VLC kopiert.

Habe eben mit der Phone Drive Free versucht, es kommt wie du sagtest (nur schwarzes Bild).

Es scheint Bug zu sein in iOS Video Player für diese Geräte. In Documents 5 geht auch nicht.

VLC nutzt nicht Apple Video Player.
 

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Ich kann hier nichts auswählen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-24 um 04.26.07.png
    Bildschirmfoto 2016-07-24 um 04.26.07.png
    222,5 KB · Aufrufe: 150

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Das Video funzt über die Wlan-Freigabe des VLC einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe!!! Aber wieso schwarzer Bildschirm bei Documents 5 und Phone Drive? Wirklich ein Bug in iOS? Kann ich mir nicht vorstellen, bei älteren Geräte funzt es doch auch mit der gleichen iOS Version. Ich glaube eher, dass Apple absichtlich eine Sperre eingeführt hat, dass fremde Videos nicht wiedergegeben werden können auf den aktuellsten Geräten.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Das Video funzt über die Wlan-Freigabe des VLC einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe!!! Aber wieso schwarzer Bildschirm bei Documents 5 und Phone Drive? Wirklich ein Bug in iOS? Kann ich mir nicht vorstellen, bei älteren Geräte funzt es doch auch mit der gleichen iOS Version. Ich glaube eher, dass Apple absichtlich eine Sperre eingeführt hat, dass fremde Videos nicht wiedergegeben werden können bei den aktuellsten Geräten.
Welche App Version von Phone Drive ist auf deinem iPhone 5c?

Dein Video ist eher speziell, deswegen vermute ich das die App gar nicht Apple Video Player nutzt für das iPhone 5c und der Entwickler vergessen hat es einzubauen. Damit für iPhone 6s auch umgeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

D4V!D

Jonagold
Registriert
23.07.16
Beiträge
20
Version ist 6.3.9 auf iPhone 5c und 6s.

Über easyflash app mit USB-Stick funzt es auch beim 5c und beim 6s NICHT.

Ich will es auch per WhatsApp versenden, geht aber nur beim 5c, da es ja beim 6s nicht gelesen werden kann..