Kopplung AppleWatch /iPhone

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Und selbst wenn jede erdenkliche Idee einprogrammiert würde: Solange sie aktivierbar wie deaktivierbar wäre dann wäre es immer ein Mehrwert.
Nur weil der eine oder andere Nutzer die eine oder andere Funktion als unnötig erachtet müssen ja nicht alle anderen Nutzer darauf verzichten müssen!
 
  • Like
Reaktionen: R32er

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
ich nutze hierfür die App "Lookout". Sie signalisiert wenn iPhone und Apple Watch sich trennen. Die App ist eigentlich dafür da seine Daten auf dem Server der Programmierer zu sichern, aber diese Funktionen habe ich alle deaktiviert.

Kannst du sagen wie man das genau macht? Man muss sich ja wieder mal registrieren leider
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Und selbst wenn jede erdenkliche Idee einprogrammiert würde: Solange sie aktivierbar wie deaktivierbar wäre dann wäre es immer ein Mehrwert.

Schon jetzt kommt alle Nase lang ein User und fragt, wo kann ich dies oder das einstellen. Eine tolle Idee, das auf tausende von Optionen erweitern zu wollen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nö, es scheint nur User zu geben, die mit allem zufrieden sind, was ihnen vorgesetzt wird und dann gibt es eben User, die gerne das eine oder andere noch in ihren Geräten "verbastelt" hätten.

Man muss nicht alle Argumentationen verstehen oder nachvollziehen können. Dann ist es halt so.

Ich für meinen Teil hätte schon gern das eine oder andere Feature mehr in meiner Uhr, insbesondere jenes, um das es hier geht. Warum man diese Kleinigkeit gleich auf den Olymp des überfrachteten und nicht bedienbaren Devices erheben will und eine Zukunft der Userfragenschwemme hier im Forum als Drohkulisse aufbaut, bleibt mir jedenfalls ein Rätsel. Wird mir aber auch keine schlaflosen Nächte bereiten.

Menschen denken eben so unterschiedlich, wie sie sind...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hätte ich schöner nicht schreiben können
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Und selbst wenn jede erdenkliche Idee einprogrammiert würde: Solange sie aktivierbar wie deaktivierbar wäre dann wäre es immer ein Mehrwert.

Es geht um diese Behauptung, die sinngemäß bei individuellen Wünschen immer wieder vorgetragen wird und nicht um "Drohkulissen". Apple ist so erfolgreich, weil sie genau das nicht machen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@ cohni: Word! Hätte ich besser nicht formulieren können !
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Es geht um diese Behauptung, die sinngemäß bei individuellen Wünschen immer wieder vorgetragen wird und nicht um "Drohkulissen". Apple ist so erfolgreich, weil sie genau das nicht machen.

Es ist leider genau so: Selbst wenn jede erdenkliche Funktion möglich wäre behält sich Apple vor zu entscheiden was der Nutzer bekommt und was nicht. Apple geht es nicht um Wünsche der Nutzer sondern um seine eigene Interpretation des Empfindens von Nutzen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@NorbertM
Ist ja kein Beinbruch, aber ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Nicht bei diesem einen Thema, mit welchem sich der Thread beschäftigt. @micki stellt allerdings auch sicherlich eine Maximalforderung auf, die ganz und gar nicht zu Apple passt. ;)

Mir geht es aber um Relation. Und da passen beide Aussagen meiner Meinung nach nicht zum Thema. Der eine will nur das, was der Koch auf den Tisch bringt und hofft, dass jener den Geschmack des Bekochten richtig trifft. Der andere will alles selber aussuchen.

Meine lieben Herren, hier geht ausschließlich um eine kleine Erweiterung einer bestehenden Funktion. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Apple das nicht bringt, dann ist dies Schade, aber kein Beinbruch. Natürlich ist dieses gewünschte Feature nicht für alle sinnvoll. Aber genauso ist es z.B. mit dem Wecker. Nutz Du diesen @NorbertM? Ich nicht. Mir würde es vollkommen egal sein, wenn dieser nicht in AW integriert wäre. Dennoch würde ich mir niemals anmaßen zu behaupten, dass dies allgemein ein sinnloses Feature wäre.

Hat die Mehrheit der AW-User einen Wecker gefordert? Sicher nicht. Kann man daraus schließen, dass die Mehrheit der User ein Feature nicht will, nur weil Apple dies nicht einbaut? Ebenso falsch.

Wir sind bei Apple noch ein wenig mehr als bei anderen Herstellern ein bisschen deren "Willkür" ausgeliefert. Wobei dies auch übertrieben ist, denn man wird ja nicht gezwungen, Apple-User zu sein. Solange die Gesamtheit passt, geht man Kompromisse ein. Das ist bei fast allen Produkten so.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

neue Features erhöhen die Komplexität.

Somit steigen zumindest der Speicherverbrauch und die Warscheinlichkeit von Fehlern / Sicherheitslücken usw.

Gruß,
Jörg
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Aber doch nicht bei einer akustischen Signalisieren des Kontaktverlustes...;)
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

wenn diese Information regelmäßig gepullt werden muss, würde das den Akkuverbrauch dramatisch erhöhen.

Wobei das jetzt nur eine mögliche Komplexität ist...

Gruß,
Jörg
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hallo,

wenn diese Information regelmäßig gepullt werden muss, würde das den Akkuverbrauch dramatisch erhöhen.

Wobei das jetzt nur eine mögliche Komplexität ist...

Gruß,
Jörg
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei Nachrichten ist es doch nicht anders. Ich habe für diverse Apps verschiedene Einstellungen. Als ich die Uhr neu hatte, lies ich jede Nachricht auch noch akustisch signalisieren. Das ständige Gebimmel ging mir irgendwann gehörig auf den Geist, sodass ich nur noch ausgewählte Nachrichten akustisch signalisiert bekomme, andere nur noch optisch. Ich konnte nun keinen signifikanten Unterschied in der Akkulaufzeit feststellen. Gepusht werden die Nachrichten immer noch in der gleichen Häufigkeit, nur eben nicht alle akustisch.

Zumal es ja sinnvoll wäre, eine solche Funktion optional anzubieten. Man kann es bimmeln lassen oder nicht. Insofern sehe ich nicht, dass die AW mit dieser Funktionserweiterung in ihrer Bedienbarkeit leiden sollte.

Ich kann Euch noch folgen, wenn Ihr hervorhebt, dass Ihr die Funktion nicht benötigt bzw. keinen Sinn für Euch darin seht. Das ist ja okay. Verschiedene Menschen, verschiedene User-Cases.

Den technischen Contra-Argumenten kann ich nun ehrlich gesagt gar nicht folgen, denn weder die Komplexität der Uhr wird erhöht, noch wird man bei optionaler akustischer Signalisierung zu irgendeiner Variante gezwungen. So wie das bei den Nachrichten eben schon gelöst ist. Optional...

Anyway, die Aufregung um dieses kleine gewünschte Feature überrascht mich persönlich schon etwas, muss ich zugeben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Joh1