[iPad Air] Eilt - Display iPad Air gebrochen

Bugsbenny

Gloster
Registriert
24.08.14
Beiträge
63
hallo Zusammen,

Habe ein kurze, eilige Frage.
Bin im Urlaub unterwegs und das Display meines iPad Air ist gesplittert. (Spielende Kinder und kurzzeitig fehlende Hülle)
Nun brauche ich recht zügig Ersatz und eure Hilfe.
Meine Fragen:
1. Lohnt sich eine Reperatur?
2. wenn ja, wie teuer ist das und wer macht sowas? Wie kann ich heraus finden ob das hier am Urlaubsort irgendwo funktioniert? Oder schickt man das Gerät irgendwo ein?
Liebe Grüße
Bugs
 

Bugsbenny

Gloster
Registriert
24.08.14
Beiträge
63
Spontan habe ich ihelpstore.de gefunden. Für 129€. Ist sowas in Ordnung ?
 

Bugsbenny

Gloster
Registriert
24.08.14
Beiträge
63
Hm, dank dir.was kostet das dort? Nein hier in der Nähe gibt's das nicht.müsste dann bis zu Hause warten...
Bin über jeden Rat dankbar​
 

Bugsbenny

Gloster
Registriert
24.08.14
Beiträge
63
Okay, lese gerade, dass Drittanbieter keine Apple Qualität verbauen.dann sind die raus. Oder seht ihr das anders bzw. habt andere Erfahrungen?
Dann muss ich wohl warten bis ich wieder zu Hause bin, oder? Dort habe ich in einer Großstadt alle Möglichkeiten. Was ist dann dort ratsam?
Macht eine Reparatur noch Sinn, oder kaufe ich besser ein neues iPad und verkaufe das defekte Gerät bei eBay?
Liebe Grüße und Danke und sorry für die nervigen Fragen.
 

Bugsbenny

Gloster
Registriert
24.08.14
Beiträge
63
So, nach weiteren Recherchen:
Für mich gibt's drei Möglichkeiten:
1. iPad an nen Drittanbieter einschicken (ist ja quasi nur die Glasscheibe die getauscht werden muss) kosten Ca. 99-149€
2. ich geh zu Apple. Da habe ich gelesen würde das Gerät getauscht. Kosten kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Hat jemand Infos hierzu?
3. defekte iPad verkaufen und nen neues kaufen.

Wie sind eure Meinungen hierzu?

Ich danke euch für eure Hilfe.
Bugs