• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt mal ehrlich: Lohnt sich das 9,7er pro wirklich im vergleich zum air2

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Sicher ist das Pro besser. Es gibt bis auf die Kamera die nun rausguckt keinen Punkt wo das Pro nicht besser ist. Evtl. soll die Akkulaufzeit kürzer sein. War mal etwas, was ich gelesen habe. Ob das so nun stimmt ist etwas anderes. Evtl. sieht das beim Hardwarehunger von iOS10 auch wieder anders aus und das Pro läuft dann deutlich länger.
 
  • Like
Reaktionen: MacMichi

Benutzer 198681

Gast
Also allein vom Preis Leistung Verhältnis würde ich im Moment sofort wieder das Air 2 nehmen. Es kann alles was ich brauche. Wer immer das neuste haben muss, natürlich das Pro, oder Leute die den Stift brauchen.
 

MacMichi

Idared
Registriert
03.10.09
Beiträge
29
Ich denke auch, dass das Air 2 für die meisten absolut zufriedenstellend arbeitet.
Da mein Mini 2 dieses Jahr durch ein "großes" iPad ersetzt werden sollte, haderte ich auch lange zwischen dem Air 2 und dem Pro 9.7.
Tendenziell finde ich den Einsatz des Pencils, den Smart Connector und auch das Truetone Display sehr interessant und ließ die Waagschale Richtung Pro ausschlagen.

Für den Kauf hat nur ein großzügiger Geburtstagsgutschein den Ausschlag gegeben. Ich nutze jetzt seit zwei Wochen das Pro und bin total begeistert. Gerade im Sonnenlicht und in den Abendstunden bin ich froh, dass ich das Truetone Display habe.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Mainframe

Boskoop
Registriert
07.07.16
Beiträge
40
bin jetzt seit 2 wochen Besitzer eines Air2 mit 16gb ... bin auch durchweg begeistert !

wechselte von einem auch sehr guten Samsung Note 10.1 aber das sind trotzdem welten.

bei meinem profil , 80% Safari den rest nur Amazon prime Video und Online Banking ist das Teil schon merklich overpowered !

das rennt ...

sehr genial auch der Night shift , sowas von angenehm ...
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Es ist natürlich auch eine persönliche Sache, gehört man zu den Menschen die die maximale Performance haben möchten und sie nicht abrufen dann bleibt dir nur das Pro. Gibt halt Leute die kaufen sich einen Porsche und fahren damit nur spazieren. Bist du der User der extreme Leistung braucht, also ich rede hier nicht von Safari oder Amazon Prime dann benötigst du natürlich auch das Pro. Gehörst du zu den Leuten die ein Top Gerät mit Top PLV für die nächsten Jahre haben möchtest nimm das Air II
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich habe mir quasi gleichzeitig ein iPad pro 12.9 und ein Galaxy tab 2 9.7 gekauft.

Vorher hatte ich ein Air.

Das Pro ist schon ein tolles Teil. Würde ich wieder nehmen. Power ohne Ende.

Ich zeichne darauf Comics und z.B. Procreate ist ein Traum.