• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Original Betriebssystem

Luc.Inc

Erdapfel
Registriert
21.07.16
Beiträge
3
Kurze Frage:

Mein MacBook Retina ist von 2011 und beim Kauf war die OS X Version "Lion" aktuell.
Wenn ich nun das Festplattendienstprogramm von El Capitan öffne, kann ich löschen, partitionieren oder neu installieren.

Da ich aber Bootcamp in Verbindung mit Windows 7 Pro 32Bit verwenden möchte, versuche ich vergebens, den Werkszustand inklusive des OS X Lion wiederherzustellen. Ich bin mir sicher, daß das funktioniert. Muß es ja im Grunde auch. Sprich zurücksetzen, aber nicht mit dem aktuellen OS X, sondern mit der Version bei Auslieferung.

Nur leider weiß ich nicht wie.

Wenn ihr mir da helfen könntet?

Beste Grüße,
Luc
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Wo genau ist das Problem? Du willst einen Lion cleaninstall machen? Dann schieb die DVD mit Lion rein halte die alt-Taste gedrückt. Formatiere dann die Festplatte und installiere dann neu. Natürlich voraus gesetzt man hat vorher alles wichtige gesichert.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du willst einen Lion cleaninstall machen? Dann schieb die DVD mit Lion rein halte die alt-Taste
Lion wurde nicht mehr per DVD ausgeliefert.

Du musst eine Internet Recovery machen, wenn du den Werkzustand wieder herstellen willst. Dann lädt sich das Gerät die Version des OS aus dem Internet, mit dem es ausgeliefert wurde:

[CMD] + [ALT] + [R] beim Start gedrückt halten
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Luc.Inc

Erdapfel
Registriert
21.07.16
Beiträge
3
Danke schön. Das wird helfen.
Das Gerät hat ja kein Laufwerk mehr und das habe ich schon oft verflucht.
Nicht alle Neuerungen sind automatisch Verbesserungen.

Und so dick war das alte MacBook Pro ja nun auch nicht.

Nochmals besten Dank,
Luc