• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bezahlsender Sky mit Sky Online ab sofort auf dem Apple TV

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@double_d

SRF (früher SF) unterbricht Filme auch mit Werbung, allerdings nur ein Mal.

Ich kenne zwar dein Alter nicht, zähle mich mit bald 49 aber auch nicht mehr zur jungen Generation und ich hasse zappen ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja bei Satelliten Empfang. Die wollen da glaub ich hauptsächlich die Linux Nutzer aushebeln. Denn Sky hat vor kurzem aktiv damit begonnen ihre Smartcards mit den jeweiligen sky Receivern zu "verheiraten". Sprich die sky Sender werden nur noch in dieser Kombi hell und auch die Aktivierung der Smartcards funktioniert nur noch mit dem jeweiligen Receiver. Die einzige Lösung sobald die Karte "verheiratet" ist, ist die Karte als defekt zu melden um eine neue unverheiratete zu bekommen und hoffen, dass sich diese nicht sofort nach Freischaltung paired.

Aber wenn man die Funktionen eines Linux Receiver außen vor lässt, an den Komfort der bedienbarkeit kommt ein Sky Receiver NIEMALS ran. Das Ding von Sky ist eine Frechheit! :D es ist also fast unmöglich den Sky Receiver effektiv zu nutzen in meinen Augen.

Dass Sky die Receiver mit den Karten verheiratet ist logisch, zumal man jetzt endlich die alten Premierekunden eingliedern kann.

Die Lizenzgebühren an Kudelski für die Nagraverschlüsselung der alten S02-Karten waren wohl recht üppig, diese spart sich Sky durch Einsatz der V14. Weiter munkelt man von Druck durch die großen Privaten, endlich auf ein komplett geschlossenes System zu setzen, um die eigenen Inhalte kontrolliert verteilen zu können.

Der Receiver ist zwar Mist (bzw. Elektroschrott), hier ist aber auf kurze oder lange Sicht Besserung zu erwarten.

Für die Spielereien, die angeblich in der Pipeline schlummern, braucht es Endgeräte mit Dampf unter der Haube (und ich rede nicht von Funktionen, die dem Nutzer gefallen werden).

Was wir gerade erleben ist die Zukunft des Fernsehens bzw. dessen letzte Zuckungen. Die großen Privaten verlieren nach und nach an Boden, das, was ihnen bleibt, versuchen sie mit aller Macht zu kontrollieren.

Auf lange Sicht wird sich das Fernsehen sicherlich wandeln müssen. Die Sender werden ihre Inhalte on demand zur Verfügung stellen müssen, wenn sie bestehen wollen. Die aktuelle Generation wächst mit Netflix und Konsorten auf, in 20 Jahren wird klassisches Fernsehen daher meiner Meinung nach keine Rolle mehr spielen.

Es wird wieder aktiver konsumiert, das passive Nebenrauschen im Feierabend verlagert sich auf Facebook und andere soziale Medien.

Ich hoffe, dass dies auf lange Sicht zu Qualitätssteigerungen führen kann.

Ich selbst nutze zwar noch Sky aufgrund des Kinder- und Spartenprogrammes, allerdings weiß ich nicht, wie lange noch. Die wirkliche Zukunft des Fernsehens wird nämlich ohne mich stattfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und EddyOS
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich nutze Sky nur um BL, CL und Formel 1 zu sehen. Die monatlichen 25€ dafür sind ok. Habe meinen Vertrag aber gekündigt, weil Sky nach Ablauf Wahnsinnspreise berechnet. Falls die mir kein interessantes Angebot unterbreiten war es das mit Sky.

Was Filme angeht bin ich mit dem Angebot von Amazon-Prime absolut zufrieden. Wäre schon genial, wenn die ihr Angebot hinsichtlich der genannten Sportevents erweitern würden.

Die benannten 15€ für ein Tagesticket für Sportereignisse für das ATV sind schlichtweg indiskutabel und als lächerlich zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich nutze Sky nur um BL, CL und Formel 1 zu sehen. Die monatlichen 25€ dafür sind ok. Habe meinen Vertrag aber gekündigt, weil Sky nach Ablauf Wahnsinnspreise berechnet. Falls die mir kein interessantes Angebot unterbreiten war es das mit Sky.

Was Filme angeht bin ich mit dem Angebot von Amazon-Prime absolut zufrieden. Wäre schon genial, wenn die ihr Angebot hinsichtlich der genannten Sportevents erweitern würden.

Die benannten 15€ für ein Tagesticket für Sportereignisse für das ATV sind schlichtweg indiskutabel und als lächerlich zu betrachten.

Ist das wirklich so dass das lächerlich bzw indiskutabel ist ? Für 15 Euro kann man live relativ wenig machen, außer man geht Kreisliga gucken.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ist das wirklich so dass das lächerlich bzw indiskutabel ist ? Für 15 Euro kann man live relativ wenig machen, außer man geht Kreisliga gucken.

15€ pro Spieltag, nicht pro Monat hinzu kommt die Grundgebühr für den Staffel- bzw. Spielfilmkäse. Wer regelmäßig die BL verfolgt ist angeschmiert. Mit einem normalen Abo fährt man deutlich günstiger und hat noch einen Receiver leihweise dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es gibt aber auch genügend Menschen denen die Sportschau im Regelfall genügt.

Für die ist es dann eine gute Möglichkeit, sich z.B. am letzten Spieltag mal was zu gönnen ohne ein Abo am Hals zu haben.

Also eigentlich fair.

Für den der immer gucken will ist dann das Abo gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied_171097

Gast
Gibt seit heute ein Sky Kids App für das iPad. Kann man als Abo Kunde nutzen wie die Sky Go App. Einziger Nachteil, wenn 4 Geräte bei Sky schon registriert sind kann man selbst ein registriertes Gerät nicht damit nutzen. Man müsste sozusagen die Geräteliste zurücksetzen. Ansonsten macht die Kids App ein guten Eindruck.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Aus meiner Sicht betreibt Sky die falsche Geschäftspolitik. Neben dem Abomodell,über 2 Jahre, sollte es die Möglichkeit geben über Livestream (SkyGo) in Form von Bezahlkarten (wie iTunes- Karten) Guthaben aufzuladen. Das ließe sich gerade mit der App für die ATV gut realisieren. Es gibt eine große Anzahl von potentiellen Nutzern die sich vor langfristigen Abomodellen abschrecken lassen. Mich im übrigen auch. Gerade bei Sky ist es so, dass wenn man nicht rechtzeitig kündigt, im folgenden Jahr zu völlig überzogenen Preisen im Abonetz festhängt. Ich habe mich noch heute mit jemanden unterhalten der über 70 € monatlich an Sky überweist, weil er vergessen hat rechtzeitig zu kündigen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das kannst du aber nicht Sky vorwerfen ;)

Und Prepaid-Karten haben einen ziemlichen Nachteil, zumindest aus kaufmännischer Sicht:

Die Umsätze sind nicht planpar.

Bei einem Abonnentenmodell kann ich ziemlich genau kalkulieren, wie sich meine Einnahmen zusammenstricken und entwickeln.

Sky geht es nach langen Jahren im roten Bereich wohl einigermaßen gut, und wer einmal Abokunde war, bleibt im Regelfall aus Gewohnheit auch dabei. Soviel auch geschimpft wird, so selten wollen die Kritiker ihrem Unmut durch Verzicht Ausdruck verleihen.

Verrückte Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich hatte damals (noch Premiere) zum Glück die Möglichkeit der fast fristlosen Kündigung durch Wegzug aus D. Heute würde ich mir Sky nie und nimmer antun.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Das kannst du aber nicht Sky vorwerfen ;)

Und Prepaid-Karten haben einen ziemlichen Nachteil, zumindest aus kaufmännischer Sicht:

Die Umsätze sind nicht planpar.

Bei einem Abonnentenmodell kann ich ziemlich genau kalkulieren, wie sich meine Einnahmen zusammenstricken und entwickeln.

Sky geht es nach langen Jahren im roten Bereich wohl einigermaßen gut, und wer einmal Abokunde war, bleibt im Regelfall aus Gewohnheit auch dabei. Soviel auch geschimpft wird, so selten wollen die Kritiker ihrem Unmut durch Verzicht Ausdruck verleihen.

Verrückte Welt.

Dann bin ich wohl eine Ausnahme. Fing mit Premiere und der Dbox an und habe immer wieder gekündigt über die ganzen Jahre. Mein jetziges Abo endet im Frühjahr nächsten Jahres und wird höchstwahrscheinlich nicht verlängert weil unlängst die Preise wieder angezogen wurden. Solange wir in Deutschland die GEZ-Zwangsgebühren haben mit 17,50€ im Monat plus Sky-Abo 25€ im ersten und über 50€ im Folgejahr sehe ich es nicht mehr ein weiter zu abonnieren. Kann durchaus Verzicht üben.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sie werden dich schon rechtzeitig mit einem Angebot einfangen, zur Not auch einen Tag vor Vertragsende.

Aber vielleicht tue ich dir unrecht und du ziehst es durch. Möge die Macht mit dir sein :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sie werden dich schon rechtzeitig mit einem Angebot einfangen....
Ich denke, dass sich ein guter Prozentteil auch mit momentan gleichen oder sogar besseren Konditionen nicht wieder einfangen lässt.
Ich habe schon immer ein wirklich gut ausgebautes Abo (alle Pakete, Zweitkarte, SkyGo+) gehabt und gerne bezahlt und auch "alleine" genutzt.
Kommt meine eigene Hardware demnächst nicht mehr zum Einsatz, kann das Angebot eigentlich gar nicht so gut werden, als dass ich mich weitere zwei Jahre binde.