• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
So wie ich das verstehe bleibt man, wenn man sich für iOS 10 als Beta-Tester angemeldet hat, so lange Beta-Tester, bis es für iOS 10 keine Updates mehr gibt... wenn man nicht mehr teilnehmen will, muss man wie oben beschrieben das Beta-Profil auf dem Gerät löschen.

Für iOS 11 müsste man sich aber auf jeden Fall wieder neu als Beta-Tester anmelden... irgendwann :p
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ah Interessant, und was macht das Backup?

in der Cloud sind alle von Dir dort hin gespeicherten Daten. Also Fotos, Musik, Daten, Dokumente, Mails, Kontakte usw. Das hat mit der iOS-Version nix zu tun.

Wenn man zusätzlich noch das Backup in der Cloud speichert werden noch andere Daten, wie Geräteeinstellungen, Appeinstellungen usw. in der Cloud gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich besitze als einziges elektronisches Gerät nur ein iPhone,
Dann dürften betas eher weniger deine Wahl sein ;)

Wie wolltest Du denn wenn es nicht vernünftig funktioniert, zurück zu 9.3 ohne iTunes auf einem Mac oder Windowsrechner? oO
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
...soeben eine Aktualisierung der Facebook App herausgekommen,und bei mir läuft es gleich rund,keine Aussetzer mehr beim scrollen....
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
in der Cloud sind alle von Dir dort hin gespeicherten Daten. Also Fotos, Musik, Daten, Dokumente, Mails, Kontakte usw. Das hat mit der iOS-Version nix zu tun.

Wenn man zusätzlich noch das Backup in der Cloud speichert werden noch andere Daten, wie Geräteeinstellungen, Appeinstellungen usw. in der Cloud gesichert.


Danke.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe mir gestern abend die PB auf mein 6S geladen. Bis auf, dass Safari bei den Animationen (neuer Tab, Tabwechseln,..) ruckelt habe ich keine Probleme.
Das Entsperren des Homescreens irritiert mich auch immer, aber da ich vorher auch immer den Home Button gedrückt hatte und den Finger danach noch kurz drauf gelassen habe, kann man diese Gewohnheit noch übernehmen.
Zu den Widgets: Die Wetter App wird leider nicht korrekt angezeigt, hat jemand von euch auch das Problem? Also es ist nur der graue Kasten, ohne weiteren Text oder Icons. Ebenfalls beim Kalender "Calendars 5", dort ist für den aktuellen Tag Platz gelassen, wenn jedoch keine Termine eingetragen sind, ist sehr viel ungenutzter Platz zu sehen. Ähnlich ist es bei eingeklappten "PCALC Lite".

26147760aq.jpg
 

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Dann dürften betas eher weniger deine Wahl sein ;)

Wie wolltest Du denn wenn es nicht vernünftig funktioniert, zurück zu 9.3 ohne iTunes auf einem Mac oder Windowsrechner? oO

Hehe ich liebe das Risiko :) aber gibt es nicht eine andere Möglichkeit? Und wenn alle Daten weg sind, wäre mir egal? Oder im Store?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Wurde hier im Thread schon mehrfach beschrieben. Ist ein bekanntes Problem.
Bei den meisten hat es geholfen kurz die Region auf USA zu wechseln und dann wieder zurück.


Kann man das anpinnen oder irgendwie FETT schreiben. Ist ja eine Frage die mindestens einmal am Tag kommt.
Oder am Anfang des Thread eine Problem -Lösung box machen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Solch kleine Fragen kann ma auch gern immer wieder beantworten. Das geht ja leicht von der Hand. Solange der Sammelthread genutzt wird und nicht pausenlos Threads eröffnet werden ist dies ok.

Es reicht wenn dieser Thread angepinnt ist. Ich erstellte den Thread gerade aus dem Grund viele kleine Fragethreads zu vermeiden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
aber gibt es nicht eine andere Möglichkeit?
Du kannst natürlich auch dein iPhone mit iTunes auf einem fremden Gerät wiederherstellen, z.B. einem Mac/Computer von einem Freund.
Jedoch hätte ich persönlich keine Lust auf den Brassel, wenn ich nur ein einziges Gerät besäße.
Im Falle, dass dein iPhone so gar nicht mehr wollte mit iOS10, könntest Du ja nicht mal mehr wen anrufen und um Hilfe bitten damit xD
 

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Haha das ist natürlich mies! :) aber könnte ich das nicht auch im Apple Store machen lassen, also mein iPhone komplett zurücksetzen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Muss ich im Store in Düsseldorf mal fragen, wenn ich dass nächste Mal da bin um meine Wäsche dort zum waschen ab zu geben.

Im Ernst, die könnten dies sicherlich, aber willst Du die echt mit solchen eventuell selbst verursachten Dingen stören?
Ob die dies dann kostenlos machen? Hm.....
 
  • Like
Reaktionen: MeinNiveau

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Ich hoffe jetzt einfach mal das beste. Wenn es wirklich hart auf hart kommt, sollen die das machen. Ich bezahle sie auch. Einige Leute kommen weil sie nicht wissen wie man das phone stumm stellt :)
So drei Bugs sind mir aufgefallen:
-mein iPhone SE verliert ab und zu das Netz, ein Neustart oder der Flugmodus löst das Problem
-Bei bearbeiteten Fotos, wird das bearbeitete Foto nicht in der Galerie angezeigt sondern nur das unbearbeitete
-und ich werde immer wieder aufgefordert meine Apple id einzugeben
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
meine akkulaufzeit beim iphone 6S mit der PB1 (Dazu muss man sagen, dass ich fast immer meine apple watch verbunden habe):
2204a391ce7754d51afa03101f525e27.jpg


Akkulaufzeit im Verhältnis zu iOS 9 hat sich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skyper

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Moin,
ich habe den Thread komplett überflogen glaube ich, aber nichts gefunden was mein Problem lösen würde.

Ich habe vor dem Update auf iOS 10 ein Backup gemacht (9.3.3 Beta 5) und dies natürlich auch archiviert.
Jetzt wollte ich gerne wieder downgraden und habe mir von ipsw.me die die 9.3.2 runtergeladen und installiert.
Da geht mein 9.3.3er Backup aber nicht drauf zu spielen.
Von der 9.3.3 gibt es bei ipsw.me aber keine ipsw-Datei zum Download, sondern nur eine Zip-Datei, die aber keine ipsw enthält.
Kann mir jemand sagen, wie ich das 9.3.3 wieder drauf bekomme?

Danke
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nur noch 1% Restakku? Schaltet sich das nicht mehr bei 3% automatisch ab?