• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP geschützte Seiten

ThisIsBeat

Empire
Registriert
02.02.16
Beiträge
85
Guten Abend liebe Community,

ich schildere zu Beginn am besten mal meine Situation. Ich habe bereits ein Script zur Registrierung neuer Nutzer geschrieben sowie ein Login Script. Alles mit Datenbank Anbindung und es funktioniert alles einwandfrei. Doch ich möchte das ganze noch weiter ausbauen.
Viele von euch werden sicher auch auf Facebook angemeldet sein und ihr alle kennt es doch....nachdem man die Facebook Startseite aufruft wird man dazu aufgefordert sich anzumelden. Nach dem erfolgreichen Login wird man weitergeleitet auf einen, nur mir registriertem Profil, zugänglichen Bereich. Offensichtlich einem geschütztem Bereich. In diesem Bereich werden mir sämtliche Informationen meines Profils offengelegt. Zudem erkennt die Website "Facebook" das ein jeweiliges Profil gerade eingeloggt ist.

Genau so etwas möchte ich nun selbst programmieren ich weiß nur nicht ganz was es alles dafür benötigt. Wie gesagt Registrierung und Login funktionieren einwandfrei doch die Weiterleitung zu meiner Website insofern nicht, das meine Website nach dem Login weiß das gerade jemand angemeldet ist. Zudem spuckt meine Website auch keine Informationen zu dem jeweiligem Profil aus.

Ich hoffe es ist alles verständlich was ich meine und ich würde bitten keine Vermutungen zu äußern, sich nämlich nur zu melden wenn man es auch weiß.

Vielen Dank :)