• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

Mitglied 105235

Gast
Allgemein mach ich mittlerweile aber meist eher nen Bogen um Open-World Titel. Erstmal hab ich garnicht die Zeit und zum anderen langweilen mich diese künstlich gestreckten Titel schon nach kurzer Zeit. Aber jedem das seine.
Ja ich bin da auch sehr zwiegespalten, auf der einen Seite mag ich es auch nicht +40 Std mit einen Spiel verbringen zu müssen um die Story durch zu haben ala GTA, Assassins Creed etc...

Aber auf der anderen Seite nerven mich die Spiele die in Maximal 8 Stunden durch sind und dabei einfach sehr Linear sind auch, den es ist eigentlich dann immer der selbe Einheitsbrei. Nur wenige Title schaffen es einen hier mal Abwechselung rein zu bringen und dann kommt oft ein 2,3,4 Teil und schon hat man wieder den selben Trott...

Aktuell ist es für mich wirklich schwer das richtige zu finden was ich spielen will, was in der letzten Generationen an Konsolen Anfangs nicht so war. Aber man wird eben älter und der Geschmack ändert sich, es hat aber auch seine guten Seiten. So kann ich die nun gewohnte Freizeit in Sportliche Aktivitäten investieren, als auf der Couch zu versumpfen.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich nehm dann eindeutig lieber das kürzere mit - in Bezug auf das Verhältnis zur Spielzeit - mehr Inhalt. Die ganzen Open World Teile glänzen zwar immer oberflächlich durch große Welt und Inhalt etc, haben näher betrachtet aber wenig zu bieten was Lebhaftigkeit und Möglichkeiten im Spiel angeht. Das letzte der Art welches ich wirklich durch habe war tatsächlich GTA V, im Nachhinein war das für mich aber auch mehr Quälerei wie alles andere.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja, diesen 8 Stunden "Rotz" (sorry so muss ich aktuell die ganzen Single Player Shooter nennen) habe ich auch eine Zeitlang gerne gespielt. Nun sind sie aber nur noch lästig, bei ein paar Spielen war der Koop dann wenigsten noch gut aber der hat auch nach gelassen.

Kann auch sein das ich einfach eben wieder etwas Spielen will in Still vom Crash Bandicoot um wieder die Freude am spielen zu bekommen.

So Spiele ich gerne Rennspiele (ich weiß ist eigentlich genau so Monoton), aber hier ist so das ich jedes mal erst den Tisch weg heben muss und das Lenkrad hinstellen muss und das nervt mich auch.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Watch Dogs 2 wird ja richtig gut. Also was man bisher so gesehen hat von der E3. Darum spiel ich grad den 1. Teil noch mal durch. Einfach ums gemacht zu haben :D Bis November sollte ich das schaffen.

Bei GTA V muss ich sagen, hab ich nur 8% von der Story gespielt, sonst nur Online :D Schande über mein Haupt....

Der letzte Shooter den ich gesingleplayert habe, war CoD BO3. Story sowie den Alptraum-Modus. Absolut empfehlenswert!!

Und Im Herbst kommt Einiges noch auf uns zu. Watch Dogs 2, Mafia III, Battlefield 1, etc. etc.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Also ich bin ja nun CoDler seid Teil 1, aber der Treyarch Schund vom letzten Jahr geht wirklich garnicht mehr. Gut, ich muss gestehen das mich der Singleplayer nicht interessiert, weil KI = Doof. Den Hype um Zombies habe ich eh nie so wirklich verstanden. Was mich interessiert bleibt der MP und jener war komplett unter aller Sau.
Bei Doom ists da anders, dass habe ich wirklich wegen dem SP gekauft und bin damit auch zufrieden.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich nehm dann eindeutig lieber das kürzere mit - in Bezug auf das Verhältnis zur Spielzeit - mehr Inhalt.

Geht mir ähnlich, aber eher weil die Spiele größtenteils Müll sind. Ich habe weit über 1000h WoW gespielt, und ich wenn ich noch einen tauglichen PC hätte - ich wäre sofort wieder dabei. Da hat einfach so viel gepasst früher, es hängen soviele Erinnerungen da dran und man hatte nie das Gefühl dass man spielen muss damit sich das Spiel lohnt. Das hat einfach durch Gameplay motiviert wie kein anderes MMO bis heute (ist natürlich Geschmackssache). Und sowas gibt es einfach nur noch seltenst bis nie.

Jede Erfahrung die ich heute mit einem Spiel mache, muss sich (unbewusst) je nach Genre an WoW, Gothic, FEAR oder Starcraft messen. Das hat aber nichts mit Nostalgie zu tun. Wenn ich die Spiele wieder anschmeiße, sind sie einfach noch genau so gut wie früher. Ich hab einfach das Gefühl, dass bei der Masse an Spielen die Qualität verloren geht. FEAR war auch ein "nur" linearer Shooter - trotzdem war die Kampagne einfach genial und vor allem erinnerungswürdig.

Heute ist leider jedes zweite Spiel austauschbar - und ganz selten gibt es dann eine Ausnahme, die hervorsticht.

Kann auch sein das ich einfach eben wieder etwas Spielen will in Still vom Crash Bandicoot um wieder die Freude am spielen zu bekommen.

Versuchs mal bei Nintendo. Genau aus dem Grund habe ich 'nen 3DS.
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich bin ja nun CoDler seid Teil 1, aber der Treyarch Schund vom letzten Jahr geht wirklich garnicht mehr. Gut, ich muss gestehen das mich der Singleplayer nicht interessiert, weil KI = Doof. Den Hype um Zombies habe ich eh nie so wirklich verstanden. Was mich interessiert bleibt der MP und jener war komplett unter aller Sau.
CoD kenne ich auch von Teil 1 bis zum aktuellen.

Aber das ganze Zukunft Kriegszeug was mittlerweile Enthalten ist nervt mich einfach nur noch. Wenn ich so etwas will Spiele ich Unreal Tournament oder Quake aber kein CoD.

MW1 und MW2 waren gut was die "aktuellen" Szenarien Betrifft, CoD2 war kein Klasse WW II Shooter der in meinen Augen immer noch seines gleichen Sucht in CoD Universum, Wprd at War war ganz nett für einen WW II Shooter und Black Ops war ein ganz Netter Ausflug in ein wenig mehr Hightech Krieg. Aber alles andere MW3, BlackOps 2, Ghost, Advance Warfare, BlackOps 3 oder das aktuelle Infinite Warfare sind ein Graus.

Den Nazi Zombi Modus habe ich in World at War gerne gespielt aber warum ist er in den anderen Teilen noch enthalten? Da gibt es nicht mal mehr Nazis im Single Player Modus aber im KoOp????

Und der Multi Player selbst nervt mich auch, den jedes Jahr ein neues kaufen ist da einfach nur Nervig. Da sollen sie lieber mehr DLCs anbieten und entsprechend viele Maps mit bringen aber nicht so wie sie es nun machen 1 Spiel (60€) + 4 DLC (je 15€ meine ich) und nach 1 Jahr darf man wieder 60€ für ein "neues" Spiel ausgeben...

Versuchs mal bei Nintendo. Genau aus dem Grund habe ich 'nen 3DS.
Da müsste ich mich informieren ob es da im alten Gameplay Still ein Mario etc. gibt.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich hab mittlerweile zu häufig Sport drin, liegt aber außer dem Umstand das es mich eh interessiert vor allem auch daran das ich mal eben n Match machen kann und anschließend halt auch wieder aus. Muss mich dann nicht gezwungenermaßen durch ewige Dialoge wurschteln.
Heut ist mal wieder warm, da geht's dann aber nicht daddeln sondern nachher ordentlich aufs Rad und später wird der Abend beim Baseball in Ruhe beendet. ^^
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Die ganzen Open World Teile glänzen zwar immer oberflächlich durch große Welt und Inhalt etc, haben näher betrachtet aber wenig zu bieten was Lebhaftigkeit und Möglichkeiten im Spiel angeht.

Dann teste mal "Witcher3: Wild Hunt" an und du wirst eines besseren belehrt. ;)
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Wie gesagt, ZEIT ist auch ein sehr großer Faktor dabei. Das Witcher gut ist ist mir bekannt.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Dann teste mal "Witcher3: Wild Hunt" an und du wirst eines besseren belehrt. ;)

Macht das Sinn ohne Teil 2 gespielt zu haben? Den hab ich leider nur bis Mitte Akt 2 gespielt :( Und irgendwie motiviert mich das Kampfsystem dort gar nicht.

Entweder viel zu leicht oder direkt super schwer - aber auf eine schlechte Art.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Also ich habe mit dem dritten Teil angefangen und komme mit der Story ganz gut zurecht, lese aber auch die ganzen Einträge in den Charakterbeschreibungen.

Da ich den zweiten Teil als kostenlose Beigabe bekam, werde ich den mal spielen, wenn ich mit Wild Hunt fertig bin.;)


Wie gesagt, ZEIT ist auch ein sehr großer Faktor dabei.

Das ist natürlich ein Argument.

IMG_2475.jpg
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also ich muss mich nun einmal outen.

Meine Partnerin hat Witcher 3 ins Haus gebracht und ich muss gestehen das dies das allererste Spiel ist das mich wirklich in seinen Bann gezogen hat. Angefangen von der Story bis hin zur Detailverliebtheit der Grafik.

Für mich ein völlig zu Recht hoch gelobtes Spiel.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Hab gestern Watch Dogs weitergezockt und muss sagen, dass es mir echt schwer fällt, mit dem Spiel aufzuhören :D

Witcher steht auch noch auf meiner Liste. Werd denk ich mal zuschlagen, wenns bei den Dealz with Gold mal im Angebot ist.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bock hab ich ja auf Witcher, aber vorher steht Dark Souls 3 an. Und ich häng grade noch bei DS2 in der Iron Keep :(

Witcher 1 fand ich genial, Witcher 2 hat mir nach Dark Souls 1 gar keinen Spaß gemacht (Kampfsystem extrem schwammig). Eigentlich hat mir DS sogar ziemlich viele Spiele "kaputtgemacht". War auch ein extremer Skyrim Fan, aber nach DS1 war das auch nur noch langweilig.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
DS2 hatte ich noch rechtzeitig vor dem 3er beendet, nur ist mir da jetzt bisschen der Spaß abhanden gekommen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Habe mir jetzt mal Uncharted 4 auf der PS4 vorgenommen.

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Das Ende schreit förmlich nach einer Fortsetzung.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Das wundert dich jetzt aber hoffentlich nicht!? Ist ja nunmal heute so, alles halbwegs erfolgreiche wird mit Cliffhangern versehen um es fortsetzen zu können. Wenn nicht, dann erzählt man da eben die Geschichte davor oder oder.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eben, und Naughty Dog ist bislang mit derlei Äußerungen ziemlich verlässlich umgegangen.

In diesem Fall jedoch würde es mich schon sehr wundern, sollte wir nicht irgendwann einen fünften Teil zu sehen bekommen.

Btw:

Kann man für Batman: Arkham Knight eigentlich eine Empfehlung abgeben?