• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilderupload nicht möglich...

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

ich kann seit längerer Zeit keine Bilder über die Website hochladen... Lediglich über Tapatalk Funktionert es...

Grüße,

Hendrik
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wie versuchst Du Bilder hochzuladen? Welches System, welcher Mac, was für Bilder? Komm, Du weißt doch, was man für Infos braucht, um antworten zu können.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mac mit OSX 10.11.5 aktuelles Safari.. welcher genau ist egal es Funktionert auf keinem...

jpeg Bilder kleiner als 3MB versucht mit drag&drop oder mit "Datei Hochladen"
Oben rechts erscheint das Upload Symbol das werkelt einige Zeit, danach passiert nichts...
Keine Fehlermeldung oä.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Kannst Du Bilder von einer Internetadresse einfügen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Als Link ja wenn ich das Bild allerdings in das dafür vorgesehene Feld mit Link Eintrage erscheint nur ein blaues Kästchen mit Fragezeichen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ok, da müssen die Profis jetzt ran.
Ich würde das für ein Darstellungsproblem halten - dieses Fragezeichen-Kästchen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja aber für gewöhnlich hat man das doch immer über drag&drop Hochgeladen wenn man unter 3MB geblieben ist... Das hat immer problemlos funktioniert... Seid ihr den neuen vServer habt funzt es nicht mehr...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hast du es mal in einem anderen Netzwerk probiert? Vielleicht mal einen Hotspot vom iPhone probieren. Hier funktioniert seiterhin alles vollkommen ohne Probleme.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    238,5 KB · Aufrufe: 93

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sehr merkwürdig, dass das bei dir nicht funktioniert. Ich habe es soeben noch einmal per Drag And Drop probiert und es wurde ohne Probleme eingefügt. Wie groß sind denn die Dateien? Maximal dürfen es ja 9,8 MB sein.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Test Upload mit einem Bild in der Auflösung 7680x1600. Die Auflösung kann es nicht sein.

PS:

Irgendwie scheint es jedoch etwas mit der Dateigröße zutun zu haben. Ich habe jetzt noch einmal versucht zusätzlich ein Bild mit 3 MB Größe hochzuladen und es ging nicht. Es gab die Ladeanzeige und dann sprang es wieder zurück auf die Auswahl. So wie in deinem Video.

Kleine Dateigrößen funktionieren ohne Probleme, aber Dinge ab 3 MB irgendwie nicht.
 

Anhänge

  • nature-moon-panorama-multiscreen-7680x1600-wallpaper.jpg
    nature-moon-panorama-multiscreen-7680x1600-wallpaper.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 103

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich kann auch keine Bilder mehr hochladen. Weder am iPad mit dem Safari noch am iPhone.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Bei mir geht es nur über die App.
Bildergröße, Dateiformat und Browser schon geändert, über die Webseite geht einfach nix bei mir :(
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Auch bei mir klappt der Upload von Bildern nur über die App. Über die Webseite passiert nichts.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Nicht lachen, aber eben ging es zum 1. Mal seit Wochen oO
Ein System dahinter, warum es mal geht, mal nicht, kann ich nicht erkennen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Unter InternetExplorer / Edge funktioniert der Upload.

Auf den Macs zu Hause mit Safari nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht müsste hier ganz unten dann stehen (so wie früher) "Optimiert für Internet Explorer 1024x768". :D
Aber mal im Ernst. Ich sehe da auch keine Linie. Mit der App geht es komischerweise immer, aber dann kann man ja auch zwei verschiedene Upload Methoden in den Einstellungen wählen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das Problem besteht bei mir auch mit Safari unter iOS.
Mal geht es ohne Probleme, dann wiederum bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche Bilder aus meiner
Fotomediathek hochzuladen:

Foto 14.08.16, 12 16 12.jpg

Über Dropbox geht es z.B. immer. Ich glaube beobachtet zu haben, dass die Probleme meist mit Bildern auftreten, die in der Fotos App bearbeitet wurden.
Das hier eingefügte Bild z.B habe ich erst in der Fotos App beschnitten.
Beim Versuch es hochzuladen bekam ich dann den Fehler.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hänge moch hier gleich mit an. Die Meldung von @wir43 bekomme ich seit heute gleich beim schreiben von einem Beitrag. Ganz ohne Bilderanhang. Wie vor wenigen Tagen, als das Forum laggte.