• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display nach Entsperren ohne Touchfunktion

KingKloBrille

Granny Smith
Registriert
25.06.16
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone.
Das Problem stellt sich wie folgt dar:

iPhone = iPhone 5
Display = neu von Fixxoo
IOS = 9.1 aktuell Update auf 9.3.2

Problem:
Das Display reagiert auf dem Sperrbildschirm ohne Einschränkungen und ohne Verzögerung,
sobald ich es entstperre, reagiert der Touch nicht mehr, auf nix, wenn ich es wieder sperr reagiert das Display wieder.

mit viel Liebe und ständigen Sperren und Entsperren, konnte ich dem Display auch nach dem Entsperren eine Reaktion entlocken.

edit:
aktuell kann ich nach dem Entsperren 2 Sek. das Display bedienen, dann nicht mehr. Auf dem Sperrbildschirm funktioniert es länger allerdings auch zeitlich eingeschränkt.


Wo ist das Problem? Ist das Display defekt oder ein Softwarefehler?

viele Grüße und Danke,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Wer hat das Display den verbaut?
 

KingKloBrille

Granny Smith
Registriert
25.06.16
Beiträge
13
Ich selbst. Das ging auch problemlos, nur funktioniert der Touchscreen ein paar Sek. .
Ich schleuder das gleich an die Wand! :innocent:

Ich habe es auch schon ohne Ladekabel hoch und runter gefahren - ohne Verbesserung!
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Hast du es einfach mal komplett zurückgesetzt?
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Mach doch einfach in iTunes mal ein Backup, und spiele das OS neu auf. Vllt löst das deine Problem.
 

KingKloBrille

Granny Smith
Registriert
25.06.16
Beiträge
13
Aktuell geht das wohl auch nicht, da ich mein Passwort nicht eingeben kann, da ich die Buchstaben nicht treffe, bzw. lassen sie sich nicht treffen.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Also ich tippe darauf dass du dir einfach ein nicht richtig funktionierendes Ersatzteil besorgt hast.
 

KingKloBrille

Granny Smith
Registriert
25.06.16
Beiträge
13
Ich galube auch. Komisch finde ich nur, dass das Display im Sperrmodus funktioniert und danach nicht mehr und im Sperrbildschirm direkt wieder funktioniert. Das ist doch eher auf die Software zurückzuführen. Auf Werkseinstellung kann ich es nicht zurücksetzen, da es absolut unmöglich ist das Passwort einzugeben.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Im DFU Modus wird es funktionieren weil nichts eingegeben werden muss.

Ich denke aber auch das entweder das Display nicht in Ordnung ist oder beim Einbau was schief gegangen ist.

Apple wird das Gerät jetzt nicht mehr reparieren oder tauschen weil es geöffnet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Vollpfosten01

KingKloBrille

Granny Smith
Registriert
25.06.16
Beiträge
13
Ich habe das iPhone in die Werkseinstellungen zurück gesetzt - Zustand ist ohne Verbesserung.

Ich habe das Display nun schon zum drei Mal wechseln lassen, einmal ich selbst, einmal von i***** und einmal davon (mit 3 Wochen auf einen Termin wartend) von Apple, das Ergebniss war: nach zwei Wochen Spannungsrisse im Display und kein Umtausch und und und...


Danke für die Antworten, dann werde ich das Ding jetzt in den Müll werfen, da es mich nervt!
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Bei Apple Display Tausch ohne Garantie? Kann doch gar nicht sein:confused:
 

KingKloBrille

Granny Smith
Registriert
25.06.16
Beiträge
13
...zumindest nicht nach drei Rissen.
Die Risse kamen nicht durch einen Sturz sondern einfach so - einer beim Lautsprecher und zwei komplett durch.
Hatte sich anfänglich schon durch Mikrorisse angedeutet (da bin ich aber nicht direkt hin) und dann wars durch und die Beweislast meinerseits relativ gering, dass das "einfach so" passiert ist, von daher ist dies auch irgendwie nachvollziehbar.

Naja, ist ja auch egal...

Grüße
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Spannungsrisse und Risse durch Sturz lassen sich sehr leicht unterscheiden.
 

Mitglied 105235

Gast
Wer hat das Display den verbaut?
Ich selbst. Das ging auch problemlos, nur funktioniert der Touchscreen ein paar Sek. .
Wohl doch nicht so problemlos... Sonst würde es ja gehen.

Hast du es einfach mal komplett zurückgesetzt?
Mach doch einfach in iTunes mal ein Backup, und spiele das OS neu auf. Vllt löst das deine Problem.
Nein. Was wäre denn der Vorteil hierdurch?
Der Vorteil hat doch @Vollpfosten01 schon gesagt. Das iOS wird neu aufgespielt.

Ich habe das iPhone in die Werkseinstellungen zurück gesetzt - Zustand ist ohne Verbesserung.
Das ist natürlich schade.


Ich habe das Display nun schon zum drei Mal wechseln lassen, einmal ich selbst, einmal von i***** und einmal davon (mit 3 Wochen auf einen Termin wartend) von Apple, das Ergebniss war: nach zwei Wochen Spannungsrisse im Display und kein Umtausch und und und...
Glaube nicht das Apple hier noch irgend etwas gemacht hat. Nachdem das Gerät schon 2 mal offen war. Einmal von dir und dann von einen anderen Anbieter.

Bei Apple Display Tausch ohne Garantie? Kann doch gar nicht sein:confused:
Da er selbst ja auch vorher rum gebastelt hat und es dann beim 2ten Versuch auch noch wo anders hat machen lassen, war Apple vielleicht so Kulanz und sagte. Wir tauschen dir das Display, aber ob es dann besser geht können wir dir nicht Garantieren, den keiner weiß was noch kaputt gegangen ist nachdem wohl das Falsche Display beim ersten mal drinnen war. Jedoch glaube ich nicht das Apple so Kulant ist, sie sind zwar sehr Kulant aber so auch wieder nicht.

Mein iPhone 6 (1,5 Jahre alt) ist aus ca 30cm Höhe auf dem Estrich in der Tiefgarage gefallen und hat ein Riss darauf hin gehabt im Display. Kulanterweise haben sie es Kostenlos repariert. Jedoch ist es auch wichtig wie das ganze geschildert wird.

Als ich in den Store bin (hatte einen Termin), wollten sie wissen was los ist und ich sagte das Display hat einen Riss. Darauf hin hat der Sachbearbeiter es angeschaut und selbst auf einen Spannungsriss diagnostiziert.
Hätte ich was zahlen müssen, so hätte es mich auch nicht gestört. Den da mich der Riss gestört hat habe ich ja extra einen Termin ausgemacht damit es repariert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Die tauschen dir für Geld auch ohne Garantie.
Ich glaub er meinte das anders.

Apple gibt ja auf die Reparatur selbst Garantie. Unabhängig davon ob das iPhone noch in der Garantiezeit ist oder nicht.

Da er aber auch noch dieser angeblichen Reparatur bei Apple immer noch das Display Problem hat. So denke ich werden sie ihn gesagt haben, "wir reparieren es, jedoch geben wir keine Garantie darauf ob das Problem gelöst wird. Den es war ja ein Fremdteil drinnen und geöffnet wurde es auch von einer nicht Zertifizierten Person".
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

KingKloBrille

Granny Smith
Registriert
25.06.16
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

um das Problem noch aufzulösen - das Display war/ist defekt. Ich habe ein Ersatzdisplay bekommen und verbaut, dieses arbeitet ohne Probleme.


Danke und Grüße,
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: saw