• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Und muss der Mac unbedingt zum iPhone passen? Ist doch völlig wurst oder?
stock-photo-59689934-apple-iphone-6-plus-ipad-air-2-and-macbook-air.jpg
:kiss::kiss::kiss:
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab mich für das Goldene entschieden, meine Freundin hat das rosé. Sehen eigentlich beide gut aus, wobei mir das Space auch gefallen hat, aber das war leider nicht vorrätig und Gold finde ich jetzt auch ganz gut....
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Ja klar, so schlimm ist es nicht, wenn die Farben sich unterscheiden. Ich finde spacegrey auch extrem schön, nur für alles außer Filme finde ich weiße Ränder angenehm, außerdem ist silber eben noch schöner:p.

Bild ist nicht von mir:(;).
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und muss der Mac unbedingt zum iPhone passen? Ist doch völlig wurst oder?

Am Ende alles eine Frage des Geschmacks. Wie immer sozusagen. Ich habe auch alles in silber. An Spacegrau habe ich mich satt gesehen. Egal ob silber ausgelutscht ist. Das ist ja erst einmal eine Feststellung rein von der zeitlichen Verfügbarkeit dieser Farbwahl, aber keine Feststellung was den Leuten gefällt. Das ist ja immer anders. Und deshalb ist es umso besser, das man nun auch wählen kann. :)


@chris00

Schön. Könnte ich auch machen solch ein Foto. Sieht bei mir ähnlich aus, nur mit anderen Modellen.
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Bei mir sind es auch andere Modelle, aber ich werde jetzt nicht meinen iMac aufs Display legen um so ein Foto zu machen:eek:.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hehe. Bei mir ist das MBPr, iPad, iPhone und iPod Classic silber. Und ich finds alles sehr schön.
Und auch beim 12" MacBook finde ich die Farbe am schönsten. Mich stört jedoch weiterhin der viel zu geringe Abstand zwischen Tastatur und Seitenrändern. Das geht grad noch so bei den MBP 13". Bei den Airs und dem MBP 15 finde ich es seh gut. Naja alles Geschmackssache.

PS:

Nach nun sehr häufigem testen, also jedes Mal wenn ich mal ein 12" unter die Finger bekam, finde ich die neue Tastatur sehr toll. Aber genauso auch noch die alten.
 
  • Like
Reaktionen: chris00

Benutzer 198681

Gast
Ich habe jetzt inzwischen so viel von Apple, ich könnte ja auch für jedes Gerät eine andere Farbe nehmen, Apple Smarties:p
 
  • Like
Reaktionen: chris00

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Ja, nachdem ich häufiger auch mal auf dem iPad tippe finde ich die Tastuatur die Beste, die ich je probiert habe. Wäre genial, wenn es sowas auch mal für iMac und Mac Pro gäbe, aber ich bin da vermutlich der Einzige, von daher eher geringe Chancen...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe jetzt inzwischen so viel von Apple, ich könnte ja auch für jedes Gerät eine andere Farbe nehmen, Apple Smarties:p

Oder von jeder Farbe eins. Für jeden Tag und jede Situation die passende Farbe. Das wäre eine Überlegung bezogen auf einen großen Lotto Gewinn. :D


Aber lassen wir mal das Off Topic, auch wenn es nur partiell ist und trotzdem gemischt mit On Topic.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Beim iPhone z.B. ist für mich nur das Spacegrau eine Option. Die weiße Front sieht einfach nichts aus.
Um das Display hat man so einen schwarze Einfassung, denn man bei schwarzer Front nicht sieht, im Gegensatz zur weissen.
Außerdem verschmilzt das Display mit dem schwarzen Rahmen. Und die Kamera und den Helligkeitssensor
sieht man auch nicht bei der schwarzen Front.

Der Mac hat ja auch keinen weissen Rahmen...
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Bürokollege hat das goldene. Geschmackssache, um es vorsichtig zu sagen.

(Billig und für halbseidene Klientel, würde ich selbst sagen).
Ganz genau Geschmackssache.......genau wie bei Musik, Filme, Essen usw.

Warum bilden sich manche nur ein, dass Gold billig ausschaut, so ein Blödsinn.
Und warum soll man nur "seriöse" Farben wie silber und spacegrey wählen ?? Was heisst seriös?
Ich hatte jahrelang immer nur silber unf erfreue mich an meinem goldenen iPhone, bzw. das kommende Macbook in gold.
Warum sollen sich Männer nicht auch mal zu Farbe bekennen ?

Ich hatte auch jahrelang einen Firmenwagen i schwarz. Mein Neuer wird gold sandfarben sein !!
Wem Gold gefällt soll es sich zulegen und nicht andere fragen was sie darüber denken.
Nur meine Meinung.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gold sieht auch nicht schlecht aus. Ich habe mir gedacht, dass man das schneller über hat und habe deswegen einen neutrale Farbe genommen.

Gold beim iPhone ist mit weisser Front verbunden...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[MOD Info]

So und da es hier nicht ums iPhone, Geschmacksache oder Anderes geht, hören wir jetzt alle (ja mich von gestern auch eingeschlossen) wieder mit dem Off Topic auf und machen weiter mit Erfahrungen zum MacBook 12". Danke.
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Eben. Für mich ist die nämlich die bessere Wahl, allerdings hat die Farbe von iPhones hier echt nichts zu suchen.

Edit: Sorry für das, hatte den Beitrag schon getippt und die Info noch nicht gelesen, sondern erst, als ich abgeschickt habe.

Deshalb BTT:
Wer benutzt das MB als einzigen Computer und das schon etwas länger, also nicht erst seit zwei Wochen?
Ich hoffe, dass ich durch die Fragerei nicht nerve, aber das MB soll meinen iMac ersetzen und bin halt noch etwas skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince