• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music iPhone & Mac

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Hallo zusammen,

leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden daher versuche ich es hier jetzt nochmal:

Ich nutze seit ein paar Tagen Apple Music und bin "Umsteiger" von Spotify. Nun habe ich in mühsamer Kleinstarbeit meine ganzen Playlists von Spotify in Apple Music übertragen, soweit alles Gut. Am nächsten Tag die Playlist auf meinen iPhone geöffnet, zack ist die Hälfte der Tracks in den Playlisten weg?!?!?! Ich kann es mir nicht erklären.

Ich nutze iTunes ebenfalls auf dem Mac, mit meiner kompletten Mediathek aber ohne Apple Music, sondern nur mit meiner Musik. Von dieser Musik habe ich nichts auf dem iPhone da ich hier lediglich die Playlisten brauche.

Kann mir einer sagen wie ich das gescheit ans Laufen kriege? Ich bin schon drauf uns dran Apple Music wieder abzubestellen und wieder zurück zu Spotify zu gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen & danke euch schonmal sehr!!!

Beste Grüße

Johannes

P.S.: Software ist jeweils auf dem aktuellen Stand.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
1. Sind die Playlisten denn am Mac noch vollständig?

2. Handelt es sich um mittels Apple Music hinzugefügte Titel?

3. Gleicht iTunes evtl noch Deine Mediathek online ab und ist damit noch gar nicht fertig?

Ich nutze iTunes ebenfalls auf dem Mac, mit meiner kompletten Mediathek aber ohne Apple Music, sondern nur mit meiner Musik. Von dieser Musik habe ich nichts auf dem iPhone da ich hier lediglich die Playlisten brauche.

Verstehe ich nicht ganz. Wieso hast Du Apple Music abonniert, aber es am Mac ausgeblendet? Und mit dem (evtl noch nicht abgeschlossenen) Abgleich ist eh Deine ganze Mediathek auf dem iPhone verfügbar...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Verstehe ich nicht ganz. Wieso hast Du Apple Music abonniert, aber es am Mac ausgeblendet? Und mit dem (evtl noch nicht abgeschlossenen) Abgleich ist eh Deine ganze Mediathek auf dem iPhone verfügbar...

Das ist logisch wenn man für AM nicht extra eine 2te Mediathek neben der bestehenden anlegen will...
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Also ich habe eine ganze Litanei Playlisten auf dem Macbook, möchte diese aber gar nicht auf dem iPhone haben sondern möchte auf dem iPhone lediglich die AppleMusic Playlisten haben welche ich dort auch erstelle. Sobald ich aber auf dem iPhone eine Liste erstelle, diese schön voll mit Musik packe, ist sie am nächsten Tag weg. Auf dem Macbook ist alles unverändert. Muss ich denn noch irgendwas mit der Mediathek auf dem Macbook machen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wie gesagt du kannst einfach eine 2te Mediathel nur für AM Anlegen und deine bestehende so lassen wie sie ist...
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Wie mache ich denn sowas? Besteht nicht die Möglichkeit auf dem Mac auf alles zuzugreifen und auf dem iPhone nur auf die AM Mediathek? Ähnlich wie bei Spotify?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Hi, du kannst eine neue Mediathek erstellen indem du iTunes mit gedrückter "alt-Taste" startest.
Wenn du eine neue Mediathek erstellt hast kannst du dort Apple Music aktivieren dies hat keine Auswirkung auf deine andere Mediathek wo Apple Music nicht aktiviert ist.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Hallo zusammen,

das Problem mit der Mediathek habe ich durch eine neue, nur für Apple Music erstellte, Mediathek lösen können. Da sich 90% meiner Musik eh dort wieder finden lassen passt das auch soweit für mich.

Nur stehe ich seit gestern vor dem nächsten Problem: meine Mitgliedschaft war abgelaufen und musste verlängert werden. Alle Playlisten wurden natürlich aus den Offline-Inhalten gelöscht. Wenn ich die Playlisten jetzt neu herunter laden möchte lädt mein iPhone nicht alle Titel. Eine Playlist hat z.B. 167 Titel, 132 Titel werden geladen. Nachdem ich meinen Account einmal ab und wieder angemeldet habe lädt er nur noch 71 Titel. Gibt es dafür eine Lösung? Ich würde gerne wieder meine ganze Musik offline hören können .

Danke für eure Hilfe!!!!
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Lass dein iPhone doch als iCloud Mediathek die Musik organisieren
(Einstellungen -> Musik -> iCloud Mediathek)
..Dann sind deine Titel, die du dir am iPhone zusammen gesucht hast, wenigstens schonmal in der Cloud gesichert bzw. deine angelegte(n) Playlist(s).

Der Mac wird dann OHNE iCloud Mediathek weitergeführt, und sollte dann von deinen iPhone Playlists nichts mit bekommen.
Im Falle eines Falles kannst dir dann auch über Apple Music deine Mac-Mediathek dann erweitern, ohne das dein iPhone davon was mit bekommt.

Beides läuft asynchron, trotzdem hast du auf beiden Geräten weiterhin die Vorzüge von Apple Music.

So sollte es dann sein, oder?

Viele Grüße