• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Untertitel in mp4-Dateien

killerspots

Alkmene
Registriert
10.01.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

habe mir gerade ein atv4 geholt. Auf meinem NAS liegen einige mp4-Dateien, die eingebettete Untertitel auf deutsche und englisch haben. Auf meinem ipad und im Quicktime kann ich diese UT zuschalten und anzeigen, auf dem atv4 geht dies nicht. Da kann ich zwar die UT anwählen und werden in der neben den verfügbaren Audiospuren auch angezeigt, aber sie werden nicht aktiviert bzw. angezeigt.

Was mache ich falsch?

Ich verzweifle eh langsam mit dem Thema UT auf Apple-Produkten. Es war für mich ein langer Weg überhaupt Wege zu finden von DVDs die Folgen einer Serie zu rippen und die UT in den Dateien zu behalten, sodass sie auf apple-Produkten angezeigt werden konnten. Nun hapert es an der atv.

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Danke und LG
killerspots
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Nur ne Idee. Kann der Apple Tv das UT-Format vielleicht nicht lesen bzw. erkennen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mit welchem Programm spielst du denn die mp4 Dateien auf der AppleTV ab?
Plex? Dann frag mal bei deren Support nach. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Moment auf der ATV4 noch nicht geht.
 

LGhoul

Jonagold
Registriert
12.11.15
Beiträge
20
Wenn sie auf dem NAS liegen nehme ich an, dass du sie direkt vom NAS auf das ATV streamst, nicht über iTunes?
Hatte ein ähnliches Problem (besonders in Bezug auf "enforced" Untertitel.
Kann dir nicht garantieren, dass das die Lösung für dich ist, aber jag eine MP4 mal durch Handbrake und wähle die Untertitelspuren die du haben willst (ggf. mit enforced) direkt an. Bei mir hat das die Wiedergabe auf ATV ermöglicht.

Hatte das ganze zwar mit .mkv, nicht mp4, da du aber DVD rip erwähntest, könnte das identisch verlaufen.