• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Laie im Kampf mit iTunes

KaiS.

Erdapfel
Registriert
11.05.16
Beiträge
2
Hallo,

ich muss Euch vorwarnen: meine Apple-Kenntnisse halten sich nach gefühlt ewiger ausschließlicher Windows-Nutzung noch sehr in Grenzen. Aber auch nach einigem googeln und probieren scheitere ich an folgender simpler Aufgabenstellung: Ich möchte gerne meine MP3-Sammlung auf mein neues iPad Air 2 "übertragen". Dass das mal eben so via USB-Stick geht, habe ich inzwischen auch begriffen... aber irgendwie müsste das doch mit iTunes möglich sein, oder verstehe ich den Sinn von dem System nicht? Meine Hoffnung wäre gewesen... iTunes auf dem Laptop installieren, mit meiner Apple ID verbinden, mein iPad mit der Apple ID verbinden und irgendwie müsste ich die Musik doch über diese Verbindung bringen können, oder nicht?

Wahrscheinlich führt die Frage beim einen oder anderen bei Euch zu einem Schmunzeln - aber damn, ich kriege das nicht hin... wer kann mir helfen?

Vielen Dank für jede Antwort!
Kai
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die gewünschten Dateien zur Mediathek hinzufügen, synchronisieren, fertig.

Eigentlich recht einfach.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du deine Musik schon in iTunes eingepflegt?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich gehe mal davon aus, dass Du die mp3s schon in deinem iTunes hast. Wenn ja, lege Dir einfach eine Playlist an. In die Playlist legst Du Deine Lieder, welche Du auf deinem Air2 haben möchtest. Dann schließt Du Dein Air2 über das USB-Kabel an den Rechner und startest iTunes. Nach kurzer Registrierung wird Dir Dein Air2 unter iTunes angezeigt. Unter Musik kannst Du dann die Playlist auswählen, welche mit dem Air2 synchronisiert werden soll. Dann nur noch auf Sync klicken und gut ist es. Ab diesem Zeitpunkt wird Dein Air2 immer auf den Stand dieser Playlist synchronisiert. Wenn Du möchtest, geht das sogar über WLAN. Dies muss explizit aktiviert werden. Du kannst natürlich auch mehr als eine Playlist syncen.
 
Zuletzt bearbeitet: