• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom Mac und iPhone löschen

Bommelchen

Erdapfel
Registriert
31.05.16
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich verzweifle an meinem Mac und der Cloud und überhaupt :(
Dabei bin ich doch von Windows umgestiegen, damit es leichter wird..:confused:

Jedenfalls, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?! Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden, was genau auf mein Problem passt...

Ich habe die Cloud und "mein Fotostream" aktiviert und lösche ein Foto auf dem Mac, es kommt die Warnung, dass dieses Foto dann von allen Geräten gelöscht wird. Aaaaaber leider ist es auf dem iPhone noch da...:( Andersrum genauso, wenn ich auf dem iPhone lösche, sind die Bilder auch auf dem Mac noch da.
Ich habe allerdings auf keinem Gerät einen Ordner "Mein Fotostream".. Auch nicht nach Neustart..Diesen soll man ja angeblich benutzen, um Fotos von allen Geräten zu löschen..

Wie kriege ich die Fotos von allen Geräten gleichzeitig gelöscht bzw. synchronisiert, ohne immer doppelte Arbeit zu haben?

Liebe, hoffnungsvolle Grüße
 

Bommelchen

Erdapfel
Registriert
31.05.16
Beiträge
3
Oh nein... und das bedeutet, dass ich Fotos, die importiert wurden grundsätzlich nicht von allen Geräten gleichzeitig löschen kann?!o_O
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.386
Dafür gibt es die iCloud-Fotomediathek, die hält alle Geräte synchron. Der Foto-Stream ist mehr ein vorübergehendes Backup, um Fotos zu sichern und auf anderen Geräten zugänglich zu machen.

Die Fotomediathek belegt allerdings auch Speicher in der persönlichen iCloud, der Fotostream nicht.
 

Bommelchen

Erdapfel
Registriert
31.05.16
Beiträge
3
Das mit dem Platz wäre kein Problem. Aber entweder ich überseh' da schon wieder was oder es funktioniert nicht. Auch wenn ich wie beschrieben in der Fotomediathek löschen möchte, sind die Bilder auf dem jeweils anderen Gerät noch da...

Was mache ich falsch?!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    142 KB · Aufrufe: 74